Beiträge von Ghostf4ce

    Zitat

    Original von Levo.68


    Aus aachen von den arabs oder woher?


    Jepp, von den arabs :roll:
    Hab mir alles genau angeschaut und überprüft und mir auch die anderen differentiale zeigen lassen.
    Das Differential war in dem versprochenen Zustand und ist vollkommen okay.
    Die Jungs sehen zwar nicht vertrauenswürdig aus, aber wenn man die Teile selbst prüft und vorher anschaut passt das schon. Hab mir auch den Zustand in der Rechnung bestätigen lassen und ihm gesagt, wenn es defekt ist komm ich wieder! :evil::)

    Zitat

    Original von VT58
    Soweit ich mich entsinnen kann ist das Gutachten von Nippon auch nur für die Superleggera und nicht für Ultras.


    Habe über meinen Reifenhändler eine Anfrage für die Felgen gemacht,
    laut OZ werden die Ultraleggeras genau wie die Superleggeras mit Gutachten nur über Nippon Autosport vertrieben!


    Bei Bestellung über Nippon ist der Komplettsatz aber leider 300€ teurer :x

    Hey Leute,


    hat jemand zufällig das Gutachten für die Ultraleggeras in den Dimensionen?


    8x18" ET48 & 9x18 ET55


    Wird Händeringend gesucht


    Hab bei der Suche leider nur das für die Superleggeras gefunden...

    Zitat

    Original von AndyAP1
    dann könnte es ja ein 4.4 oder 4.77 werden :nod:


    Hab erstmal ein Austausch Diff bj 2005 mit knapp 40000 runter besorgt...
    Wird am Samstag den Weg unters Auto finden.
    Dann wird das jetzige mal in Ruhe zerlegt und vielleicht kommt dann auch bald ein 4.4er rein

    Zitat

    Original von AndyAP1
    Mensch Männer ich hab euch einfach lieb...das ist und bleibt ein Hammerforum


    Sind denn tatsächlich schon Diffs verreckt mit der OEM Buchse?


    Bernd & sculdheizo Vorname? :thumbup:


    Sehr wahrscheinlich meins. :x


    Diff

    Habe grad nochmal ne Runde gedreht, ist auf jeden Fall nur bei Last.
    Aber leider auch über das komplette Drehzahlband dieses nervige Pfeifen :x

    Zitat

    Original von AndyAP1
    das Öl war das Richtige ? Ansonsten scheint das Zahnflankenspiel zu groß zwischen Teller und Kegelrad.
    Lagervorspannung ist nicht korrekt oder die Distanzbuchse auf der Kegelrad-Welle hat sich gesetzt. Kann aber noch eine Weile halten.
    Wenn dein Geldbeutel es zulässt mach es auf...bist du ein Burnout Fahrer?


    Danke für die Info!
    Bin kein Burnoutfahrer, aber vereinzelt ist es mal vorgekommen :D

    Zitat

    Original von Nipponfan
    Wenn du das Öl nicht selber gewechselt hast, wäre ich mir da gar nicht so sicher. Könnte ja sein das ein falsches Öl drin ist.


    Wenn das Geräusch nur im warmen Zustand auftritt, würde ich erstmal das Öl wechseln. Das kostet nicht viel. Und wie Sadayoshi schon sagte kannst du gleich sehen ob sich Späne an der Ablassschraube gesammelt haben.


    Ist auch im kalten Zustand das Problem ...
    Ist erst seit vorhin, heute morgen war noch alles okay.


    Ich kontrolliere aber trotzdem erstmal das Öl

    Zitat

    Original von AndyAP1
    das Öl war das Richtige ? Ansonsten scheint das Zahnflankenspiel zu groß zwischen Teller und Kegelrad.
    Lagervorspannung ist nicht korrekt oder die Distanzbuchse auf der Kegelrad-Welle hat sich gesetzt. Kann aber noch eine Weile halten.
    Wenn dein Geldbeutel es zulässt mach es auf...bist du ein Burnout Fahrer?


    Öl wär definitiv richtig...
    Werd es wohl mal öffnen müssen

    Zitat

    Original von rookee
    Hast du es damals selber gewechselt ? Würde trotzdem nochmal nach dem Öl gucken ...


    Habe das ÖL bei meinem Honda Händler meines Vertrauens wechseln lassen und dabei zugesehen

    Habe grad ne kurze Ausfahrt auf der Autobahn gemacht, den guten warm gefahren und ihm ein wenig die Sporen gegeben...
    Seitdem habe ich zwischen 2500-3500 (nur Teillast)Umdrehungen ein Pfeifen vom diff...
    Getriebe & diff. Öl wurden vor ca. 2 Jahren erneuert.


    Differenzialschaden??? :cry: