Beiträge von Jan b

aber nicht in diesem Fall. Alles noch beim alten.

am neuen Computer sehe ich in der Arbeitsgruppe zwar den alten, kann aber nicht zugreifen

Beim alten pC kann ich nicht mal die Arbeitsgruppe anzeigen :(

Betriebsysteme auf beiden XP
    Drucker und Dateifreigabe auf beiden aktiviert
    beide in der gleichen Arbeitgruppe
    Ordner ist mit extra Freigabename wie erforderlich freigegeben für "andere Benutzer im Netzwerk"

Hi an alle IT´ler, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte die Daten von alt auf neu rüber schaufeln. Offensichtlich bin aber zu blööde, so etwas übers Netzwerk zu machen.

Zu den Fakten:

Beide PC laufen per WLan über eine Siemes-Anlage. Ich komme mit beiden PCs in Internet

Ich kann PC alt von PC neu aus per Ping erreichen, wenn an PC alt die Firewall ausgeschaltet ist, wenn sie eingeschaltet ist, kommt der Ping nicht durch

Ich kann PC neu von PC alt aus per Ping erreichen, wenn an PC neu die Firewall ausgeschaltet ist, wenn sie eingeschaltet ist, kommt der Ping nicht durch.

Gehe ich am PC neu auf die Ansicht "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", sehe ich den alten PC, doppelklicke ich auf das Symbol, kommt die Meldung "auf PC kann nicht zugegriffen werden. blablabla...."

Wähle ich am PC alt die Ansicht "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", kommt sofort die Fehlermeldung "auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden blablabla..."

Die Vergabe mit festen IP-Adressen ahbe ich schon erfolglos getestet. Beide PC sind der selben Arbeitsgruppe zugeordnet?

Auf dem alten PC habe ich die ganze Festplatte C freigegeben

Wo kann das dran liegen??

Zitat

Original von Street

schlussendlich sollte hier niemand jemand anderem das wort verbieten oder darauf bestehen das seine meinung die einzig richtige ist...

das hat auch mit menschlichkeit zu tun..

Das tut auch keiner, aber wir sollten allesamt etwas realistischer sein und die Emotionen dabei aus dem Spiel lassen, auch wenn sie natürlich vorhanden sind. Der S ist nur ein Auto, für uns mehr als für andere. Ein Fehler kann jedem passieren. Das es uns besonders trifft wenn ein S dabei über die Wupper geht ist klar. Aber es war halt ein Fehler und Fehler sind menschlich. Nobody is perfect, und nur weil der Typ einen Fehler gemacht hat, muß man nicht gleich eine Hetzjagd veranstalten.

Die einen mauern krumm, andere kochen schlecht, andere spekulieren mit fremden Geldern bescheiden und andere fahren schlecht Auto. Will man die alle verfolgen, verprügeln und beschimpfen? Wo landen wir denn da? Jeder hat in einem solchen Fall einen Grund, denjenigen der Fehler gemacht hat zu beschimpfen und ihm die Pest zu wünschen, aber ist das wirklich in Ordnung?

Ich denke aus dem Zeitalter der Verfolgung für Verfehlungen sind wir raus. Das regeln meist ausreichend die Richter für uns, Emotionen sind dabei nicht zweckdienlich, auch wenn es schmerzt

Igor, Dein Kommentar könnte wirklich aus dem Munde eines puertierenden kleinen trozigen Jungen kommen. Ich muß dem Water recht geben.

Jeder der hier über die arme Sau lästert, der jetzt wahrscheinlich ein richtiges Problem mit sich und seinem Chef hat, weil er ein Kundenauto zusammen gelegt hat, der soll sich mal überlegen, ob er nicht selber mal auf der Arbeit einen Fehler gemacht hat.

Hat ein Maurer noch nie eine Wand falsch gemauert, ein Metaller eine Passung an einem teuren Teil versäbelt, ein Koch die Suppe versalzen etc.??

Da ist keiner von uns Fehlerfrei. Fehler können dabei schwerwiegend oder weniger schwerwiegend sein. Das kommt bei gleichen Fehler auch noch aufs Umfeld an.

Wäre der S ein halbes Jahr auf Halde gestanden und er hätte ihn mit Vollkasko zusammen gelegt, wäre er der beste Freund seines Chefs.

Und wer von Euch Lästermäulern hat noch nie einen Fahrfehler begangen?

Last mal ab von diesen Halbstarkenparolen und bleibt sachlich, so wie der Hauptbetroffene bei der ganzen Geschichte! Respekt Crimo, das zeugt von echtem Charakter :thumbup:

Zitat

Original von Erni21

Ganz gefährlich...

Wenn der Motor mal die Kilometer hat, dann ist er immer gut behandelt worden! Warum sollte der nicht noch einmal 100.00 machen? Über 200.00 km sind doch bei der heutigen Technik eigentlich kein Thema mehr. 8)

Wir haben ca. 4 Wochen auf die Hardware gewartet und 7 Wochen, bis der Tarif umgestellt war. DSL war aber bereits mit 1und1-Konto vorhanden