Beiträge von Jan b

    Zitat

    Original von Erni21

    Ganz gefährlich...

    Wenn der Motor mal die Kilometer hat, dann ist er immer gut behandelt worden! Warum sollte der nicht noch einmal 100.00 machen? Über 200.00 km sind doch bei der heutigen Technik eigentlich kein Thema mehr. 8)

    Wir haben ca. 4 Wochen auf die Hardware gewartet und 7 Wochen, bis der Tarif umgestellt war. DSL war aber bereits mit 1und1-Konto vorhanden

    Zitat

    Original von oliver f
    Also die Rücklichter bekommt man ab und zu günstigsig über Ebay.com (USA)

    Z.B HIER 260051507739
    Aber sehr oft schicken die leiden nicht mach Deutschland :(

    Wenn du aber etwas warten kannst, dann hab ich welche für dich. Allerdings nur im kompletten Satz. Einen der beiden könntest du dann ja wieder weiterverkaufen.
    Ich muß nur noch klären ob die frei sind und was die kosten sollen, dann kannst du auch Fotos haben.

    Oliver :)

    und was ist mit der "E"-Kennung?

    Zitat

    Original von oliver f
    Also wenn man deine Komentare hier liest dann bekomme ich den Eindruck das du erwartest das man sich spätestens ab 60 sich irgendwohin legen sollte, um drauf zu warten das man endlich das Zeitliche segnet und dann die Rentenkasse nicht mehr all zu sehr zu belasten. :evil:

    Was bitte ist so lächerlich an an einem 66+ Jährigen der einen S2000 fährt. :roll:

    Mein Vater hat mit 60 noch den Kilimanscharo bestiegen und ist über 3 Pässe im Himalaja gelaufen und plant schon wieder die nächsten Reisen. Das schaffen die meinsten 20-30 Jährigen nicht!

    Ich kenne mehr gute Autofahrer im gehobenen alter, die so ein Auto nicht nur schätzen sondern auch bedienen können als junge.
    Nur kaufen die sich meist Sportwagen die in Klassen weit über dem S2000 rangieren.

    Mit alternden Grüßen
    Oliver

    Hier kann ich auch noch etwas beitrage. Der Papa von einem sehr guten Freund von mir ist bereits seit 2 Jahren in Rente , also schätze ich ihn mal grob um die 65. Der nimmt regelmäßig das Motorrad von ihm, und das ist nix langweiliges. (Yamaha R1) 8o. Als mein Freund überlegte einen Superbikelenker anzubauen, hatte sein Papa rebelliert, mit so einem Rentnerlenker würde er nicht rumfahren! :lol:

    Als neues Auto hat er sich kürzlich dann immerhin noch einen Passat 3,2 Quattro geleistet, allses andere ist Kinderkram.

    Soviel zu pauschale Aussagen :roll:

    Ich habe keine besonderen Werte, weil ich nicht so der Raser bin. Aber das erste Mal mit normaler Honda-Standard-Einstellung unterwegs und ich fühle mich richtig wohl.

    Vorher hatte ich immer ein schei.. Gefühl. obwohl die Reifen recht ordentlich abgelaufen waren, hatte vorne und hinten nichts gestimmt! 8o

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Zickig heißt ja nur, dass das Übersteuern relativ plötzlich einsetzt und relativ schwer zu beherrschen ist.

    Du kannst also probieren, das Auto Richtung Untersteuern abzustimmen. Den Weg ist Honda bei den Modifikationen z.T. auch gegangen.

    Grundsätzlich würde ich aber das Auto so lassen, wie es ist. Investier in Dich selbst, mach ein Fahrertraining und fahr vorsichtig.

    Das zickig meinte ich nicht. Ich meinte damit, dass bei schlecht oder falsch eingestellten Spurwerten der S in Situation ausbricht, in denen er normalerweise noch lange nicht ausbrichen darf und es auch nicht tun würde. Ganz extrem zu merken auf nasser Strasse. Wenn alles passt, sollte bei zügiger Fahrweise gar nichts passieren.

    Kommt auch auf des Baujahr an und ob man ihn gebraucht gekauft hat.

    Für mich ist nach wie vor das größte Risiko, dass das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist.

    AlleAutos die ich kenn führt man erst zur Einstellung, wenn die Reifen nicht richtig ablaufen. Beim S können die sauber ablaufen ud trotzdem zickt er gefährlich rum weil es nicht richtig eingestellt ist.