ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Ja nur Haftpflicht
Unterm Strich heißt das für mich ca. €1600/Jährlich Motorbezogene und Haftpflicht ist das mindeste was man brauchst um rumfahren zu dürfen.
Vollkastko ist feig
Nein ehrlich, ich brauche keine Vollkasko, ich hab es ausprobiert. Habe seit 4 Jahren einen Zweitwagen, und der steht nur in der Garage rum bis auf 6000km im Jahr, hauptzächlich Ausfahrten.
Das man den Wagen selbst nicht wegschmeißt, sollte man hald mit sich vereinbaren
Wir leben heute in einer Vollkaskogesellschaft, wo Medien und auch Versicherungsmakler Angst schüren um uns auszunehmen. Da mache ich nicht mit.
lg
Das ist hochgradig leichtsinnig
. Bei nahezu jedem anderen Auto würde ich sogar zustimmen, aber nicht beim S. Schau dich mal hier im Forum um, wieviele erfahrene Füchse schon einen VK-Fall hatten. Ich kann mich an mindestens zwei Fälle erinner, die genauso dachten wie du und dann ihren S weggelegt hatten. Der eine war fast neu und hatte gerade mal 3 oder 4000 km runter.
Wenn du dir die VK nicht leisten kannst, dann lass es. Wenn du dir aber leisten kannst, den S zu zerlegen ohne hinterher zu jammern, dann mach es.