Beiträge von Jan b

    Von meiner Seite aus folgende Erfahrungen. '99 einen Vergleich Porsche Boxter gegen S2000 im TV gesehen, erste Anzeichen von Begeisterung. 2000 beim Hondahändler drin gesessen mit ziemlichen Wohlfühlerscheinungen und Haben-Will-Symptomen, verworfen wegen zu wenig Platz bzw. Zuwenig Sitzen im Innenraum. 2002-2012 den ersten S2000 mit der Ex zusammen, 2012 meinen jetzigen gekauft.

    Ich schaue auf mittweile 16 Jahre S2000 zurück. Ich liebe dieses Auto und stehe dazu, es ist jedes Mal aufs Neue ein geiles Gefühl das sich einstellt, wenn ich in meinen S einsteige. Für mich gäbe es keinen größeren Verlust, nach meiner Frau, wenn ich das nicht mehr hätte.

    Hallo Bastian,

    herzlich willkommen hier im Club. Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Neuer Motor, der ja mittlerweile auch schon 60K runter hat, muss kein Vorteil sein. Nach 140 ist es ziemlich normal, dass die Sitzwange an der Fahrerseite abgenudelt ist. Je schwerer der Fahrer, desto ausgeprägter ist das. Ebenso wird Lenkrad und Schaltknauf Verschleißerscheinungen aufweisen. Das ist zumindest bei meinem mit knappen 160TKm so. Dach neu ist gut, weil die nach der Menge an Jahren ziemlich dazu neigen, in den Knickfalten einzureißen. Wie viele Vorbesitzer hat denn der Wagen?

    Eine originale AC Cobra kann sich nahezu niemand leisten, zumal die auch nicht in rauen Mengen am Markt verfügbar sind. Es ist eine Replica. In USA wird aber offensichtlich nicht über das Fahrgestell, sondern über Getriebe und Motornummer das Baujahr geführt. Somit ist die Cobra als Replica mit Baujahr 1967 im Brief geführt.

    Welches Gewicht liegt denn ungefähr auf den Stellen? Wenn ich richtig liege in Summe 2x6 Anschraubstellen und mit welchem Schraubendurchmesser werden die da verschraubt?

    Welche Kräfte wirken denn eigentlich an dieser "hochbelasteten" Stelle ungefähr. Die Kräfte die für "Verschiebungen sorgen können, entstehen doch durch Fliehkraft beim Kurven fahren. Klärt mich bitte auf, ich kann der Diskussion nicht folgen.

    Weil es mir gerade einfällt und die Saison in absehbarer Zeit startet, wollte ich mal was nettes in die Runde werfen und schauen, ob jemand eine Idee hat.

    Ich fahre ja recht selten im Regen und deswegen kommt nachfolgendes Phänomen sehr selten vor und gerät immer wieder in Vergessenheit.

    Mir ist es die letzten beiden Male im Regen passiert, dass die Seitenscheibe der Fahrerseite sich selber geöffnet hat. Es fängt an mit einem Zucken in der Scheibe, dann stückweise nach unten fahren der Scheibe. Dann beginnt der Kampf mit dem Fensterheber nach oben, gegen den Eigendrang der Scheibe nach unten. X(

    Ich habe keine Idee welcher Fehler auftreten kann, bei Nässe die Scheibe nach unten zu fahren. Ist fast wie der Regensensor des Scheibenwischers, der beim Honda gar nicht vorhanden ist. ?(

    Hat jemand eine Idee oder hat sogar dieses Phänomen schon gehabt? Bin ziemlich gespannt 8)

    Ich habe einen 2002er, zuvor den 99er meiner Ex. Mir wäre es völlig schnuppe ob Glas-oder Plastikscheibe. Das Dach ist eh immer offen ;)

    Zu dem Ex-Wagen vom Dennis, naja ob man eine Unfaller haben will ist Geschmackssache. Wenn ein Unfall gut gemacht ist, warum nicht. Ob der allerdings gut gemacht ist oder nicht, da sollte man sich selber ein Bild drüber machen. Unter Umständen damit zu einem Sachverständigen Gutachter gehen und ein paar Euros investieren. Sicher ist, bis zu Crash war der Wagen in allerbesten Händen.

    In der Preislage wird es langsam aber sicher echt schwer etwas brauchbares zu bekommen. Vielleicht ein Rechtslenker (was für mich nicht in Frage käme). Wenn sich etwas gutes anbietet darf man sicher nicht lange fackeln, sonst weg...good luck

    legal wird schwierig. Entweder die wenigen bekannten mit ABE, oder per Einzelabnahme, was allerdings mit ca. 400 € zu buche schlägt. Ich habe die HKS in Einzelabnahme legalisieren lassen. Für mich ist der etwas heisere Sound der passendste für eine Drehzahlschleuder.

    Also diese Diskussionen über die alten Fahrer, wie meiner einer mit 53, finde ich schon fast diskriminierend. Mir ist noch keiner von den jungen Wilden davon gefahren.

    Dann fachlich weiter....ich denke das Getriebe ist das letzte Teil, das man durch Fehlbedienung zerstören oder schädigen kann