| UK 45 schrieb am Tue, 12 October 2004 16:07 | ||
..nur deine Werkstatt nicht (aua) (duckundabindenUntergrund) die schaut immer nach der Kupplung. Nix für Ungut |
jaja Uwe, es geht nichts über echte Freunde, streu weiter Salz in meine Wunden ![]()
![]()
| UK 45 schrieb am Tue, 12 October 2004 16:07 | ||
..nur deine Werkstatt nicht (aua) (duckundabindenUntergrund) die schaut immer nach der Kupplung. Nix für Ungut |
jaja Uwe, es geht nichts über echte Freunde, streu weiter Salz in meine Wunden ![]()
![]()
qhub, kann leider keine Bilder machen. Bin etwas verhindert
. Bei der Anlage vom Uwe sind die Endschalldämpfer hinten an einem angeschweißten Halter aufgehängt und vorne mit solchen Stahlbandschllen fixiert, damit man den Dämpfer etwas verdrehen kann. Diese Schellen meine ich, es sind an meiner Anlage vorne und hinten geschweißte Halter dran.
| hubert_k schrieb am Wed, 11 August 2004 12:00 |
|
So endlich News aus GR. Die mußten wohl zuerst noch die Olympiastätte fertigbauen Das laßen wir jetzt mal gelten, oder? hier die Mail. Sehr geehrter Herr K..! ................... 4.Die Halterungen der Endtöpfe sind Topfumfassend,also nicht an den Endtöpfen angeschweisst.(Wesentlich bessere Ausrichtungs- möglichkeit der Endtöpfe.) .................... |
Also ich habe meine Anlage jetzt ausgepackt:
1. Die Schellen sind alle angeschweißt und die topfumfassenden Schellen gibt es nicht.
2. Die Kennzeichnungsschilder sind weder angeschweißt noch beigelegt.
Dafür sind die Endschalldämpfer graviert, der Reso und der Mittelschalldämpfer sind gänzlich ohne Kennzeichnung
Wie das beim TÜV klappt habe ich keine Ahnung
Meno, da sind die OZ SL III gar nicht dabei. Da kann ich unseren Schatz gar nicht anschauen. Egal, dann gehe ich halt in die Garage ![]()
![]()
![]()
Wir haben dieses Knacksen auch. Die Mehrzahl hier im Forum tippt auf die Antriebswelle. ![]()
*Suppenmodus an*
@mell, versuche es mal eine Weile mit Zahlen- und Buchstabensuppe für Schulanfänger ![]()
![]()
*Suppenmodus aus*
Du hast ja auch neue Antriebswellen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das Knacken kommt bei mir eindeutig von unten und meiner Meinung auch von hinten, und bei Lastwechseln.
So, jetzt geht die Streiterei los, die Rechnung beträgt 380 Euro, 190 für die Kupplung und 190 für die Verdeckverschlüsse
. Jeweils 50% von Honda auf Kulanz. Wofür wie eine zusätzliche Garantieverlängerung wir gemacht haben weiß ich auch nicht
. Von den Verschlüssen hat er gar nichts gesagt, wir hatten es ihm aufgetragen diese noch auf Garantie zu ersetzen und dann dieser Hammer. Und das Knacksen ist immer noch da, obwohl wir extra darauf hingewiesen haben dass es wohl eher die Antriebswellen seien. Super, jetzt noch neue Antriebswellen und dann ???? Was kommt noch alles
Meines Wissens nach sind Schalter , wenn man die Lichsteuerung überhaupt angeschlossen hat, immer beleuchtet, nur werden sie beim Lichteinschalten etwas dunkler. Damit es bei Nacht nicht so grell leuchtet. So ist es auf jeden Fall bei meinem 9813
Und was ziehen wir nun für eine Schlußfolgerung aus dem Ganzen??
So einen Boxter könnten wir doch problemlos alle kaufen, wir wollen es aber nicht, denn - wir haben den besseren Geschmack ![]()
![]()
Würde mich auch interessieren. Oder wir schätzen mal, wieviele von den insgesamt 3768 Zulassungen schon wieder das Zeitliche gesegnet haben. Was meint Ihr wieviele es sind. Ich schätze mindestens 500 sind im Autohimmel ![]()
| klaus_m schrieb am Fri, 08 October 2004 09:37 |
|
Mir ist vorgestern so ein Spinner hinterher gefahren, weil er der Meinung war, dass ich ihm den Vogel gezeigt haette. Als ich dann bei mir zu Hause dabei war, den Wagen auszuladen, kam er auf den Hof. Im Laufe des Gespraechs meinte er dann, ich wuerde wohl Honda fahren weil ich mir keinen Porsche leisten koenne... |
laßt dem Menschen doch seinen Glauben
. Die Resonanz die man erhält, wenn man sich mit einem, mittlerweile im 5ten Jahr befindlichen S2000 blicken läßt, vermittelt einem immer wieder das Gefühl, ein außergewöhnliches, auffälliges und schönes Auto zu fahren.
Oder hat von Euch schon mal jemand mitbekommen, wie ein Boxterfahrer auf einem Parkplatz vor dem Kaufhaus von älteren Herren und Damen angesprochen wird, "das ist aber ein tolles Auto"?
Oder Jungs am Straßenrand stehen und rufen "boh, guck mal, ein Porsche Boxter"? ![]()
Nicht wirklich, oder? ![]()
Super
, jetzt haben wir trotz Hinweis auf die Antriebswellen eine neue Kupplung (mittlerweile die 4te) drin und es knackst immer noch etwas
. Und die angebotenen 190,- Euro stehen auch nicht auf der Rechnung. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Am besten macht man wohl alles selber, dann weiß man was geht.
| cbr600f schrieb am Wed, 06 October 2004 12:51 |
|
@ Atom, da stimme ich Dir zu. Der M3-Motor ist schon was ganz Feines. Für einen solchen Reihen-6-Zylinder im S2000 könnte ich mich auch begeistern. Das wäre doch auch mal eine Tuning-Variante. Leider geht dann das 50:50-Gewichtsverhältnis flöten. |
Da kannste ja den Kofferraum ausbetonieren, dann passt das Verhältnis wieder ![]()
und wäre auf Tempo 120 begrenzt ![]()
![]()
Am besten gefällt mir dieser Kommentar:
Zitat von Audin: Honda baut Weltklasse-Vierzylinder-Motoren, was man von BMW nicht eben behaupten kann. Jeder, der was anderes behauptet, ist in seinem Blickfeld stark eingeschränkt und sollte mal die BMW Brille abziehen. Ich habe schon viele Motoren hinter mir, aber der Civic Motor 1.6i-16V war mit abstand der lebendigste (in der Leistungsgruppe).![]()
![]()
![]()
Ach so, es ging um den Auspuff
, das war gar keine Suchbild ![]()
![]()
![]()


