@Nitro
Gott sei dank und sicherlich nicht ohne Grund wirst Du zumindest in Deutschland kaum eine Versicherung finden, die Dir unter 25 Jahren eine Vollkaskoversicherung anbietet. Gleiches gilt bei Vorschäden. Das haben wir selber vergangenes Jahr festgestellt als wir die Versicherung wechseln wollten.
Meine Tina hat Ende 99 einen der allerersten s2000 bekommen und hat nach 3,5 Jahren einen Abflug auf nasser Fahrbahn gehabt. Ich bin hinter ihr her gefahren und muß sagen, so schnell war sie nicht. Ihr hat dabei weder ihre Erfahrung des Kartfahrens in der großen Klasse, noch die Renn-Erfahrung auf einem Honda Accord etwas gebracht.
Wer hier tatsächlich behauptet, er beherrsche ein Auto im stolzen Alter von 19 Jahren und damit prahlt, er habe schon ohne Führerschein einen M3 mit 380PS und sonstige dicke Autos gefahren, um zu beweisen, dass er das Autofahren beherrscht, ist in meinen Augen einfach zu unreif dazu, der Verantworung zum Führen eines Autos gerecht zu werden.
Das ist sogar unabhängig vom Auto. Solange Du Dich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hälst wird es kaum Probleme geben, nur Deinem Auftritt hier nach zu beurteilen, glaube ich nicht dass Du Dich daran hälst.
Ich hoffe und wünsche es Dir nicht, dass Du hier oder sonst wo einmal damit prahlen kannst, dass Du ganz genau weißt wo die Grenze des S2000 oder eines anderen Autos liegt, weil Du auf Chrash-Erfahrung zurückgreifen kannst.
In diesem Sinne gute Fahrt und immer innerhalb der Geschwindigkeitsbeschränkung bleiben.