Beiträge von Jan b

Nitro schrieb am Fri, 27 August 2004 12:35

Wie gesagt, bin S noch nie in so situationen gefahren. Ich kann da nur von meiner erfahrung mit einem E36 M3 reden. Und sobald ich auf die kupplung gehe fährt er einfach so wie das lenkrad steht weil er keinen antrieb mehr bekommt - is ja logisch, ne? Very Happy

Ja klar, aber genau willst Du beim driften ja nicht. Weil wenn das Auto das macht was das Lenkrad sagt, dann driftest Du nicht sondern Du fährst ganz einfach Rolling EyesLaughing

oliver_f schrieb am Fri, 27 August 2004 12:28

Nitro schrieb am Fri, 27 August 2004 12:10

Laughing

Wie willst du denn sonst einen drift kontrollieren? Das ist ein ständiges zusammenspiel zwischen Kupplung und gas. Du lenkst doch dein heck damit. Mit dem lenkrad gleichst du ja nur die front leicht aus.
    ...

Wenn du diese Grobschlächterversion (Kupplung und Gas, weil die Kupplung dabei schleift und schaden nimmt) beim S anwendest mußt du dir eine neue Kuplung besorgen!
    Der S verlangt da etwas können, denn es wird NUR mit dem Gaspedal gelenkt.

Da muß ich dem Oli voll zustimmen. Fahr doch mal mit hohen Touren und leicht schleifender Kupplung an, da wirst Du merken, dass die sofort das Stinken anfängt. Ich glaube einen schlechteren Drift und einen schnelleren Kupplungsmord kann man nicht erreichen, als mit der Kupplung einen Drift zu kontrollieren. (oder es zu versuchen). Solange die Räder auf den Asphalt durchdrehen, solange kann man auch "problemlos" den Drift mit Gasstößen beeinfussen.

paddy schrieb am Fri, 27 August 2004 12:05

ja... ganz billig ist die geschichte nicht.
    hab mit special-car-tuning telefoniert.
    die würden mir
    va: 8,5x19" 235/40
    ha: 10x19" 265/35 montieren!!!
    + 40mm tieferlegungsfedern von cobra.

(bevor ich es vergesse, 12 wochen lieferzeit für die felgen!!!)

nur.... wie sieht die felge auf einem gelben s aus?????

Und die passen noch drunter. Wie sieht es denn mit der Einpresstiefe aus??

Äxel schrieb am Fri, 27 August 2004 11:24

Paragon:

diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite

Laughing das kenn ich auch von meinem Quattro. Bei mir ist meine Holde bald mit Ihren Absätzen bis zum Motorraum vorgedrungen. Jemand nen Tip Wink ??????

Mußt einfach nur ein wenig im Forum stöbern, wie wäre es denn hiermit ?? LaughingLaughing

http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_detail?galleryid=103&am p;eventid=197

oliver_f schrieb am Thu, 26 August 2004 14:12

antek schrieb am Thu, 26 August 2004 14:01

Nitro schrieb am Thu, 26 August 2004 11:27

Bringt je nach Außentemp. gute 100PS Leistungssteigerung ohne dem Motor was zu tun.

NiTrO,

bis Du dir ganz sicher mit dem was Du hier schreibst? Confused Rolling Eyes 100PS Leistungssteigerung ohne den Motor was zu tun? Das will ich aber sehn? Wo werden die 100PS mehr den übertragen? In der Luft? Kugellager usw. werden im Motor 100PS mehr belastet!

- Antek

@ antek
    Die Rechnung stimmt schon! Wenn du die Ansaugluft abkühlst bekommst du mehr Leistung. pro 3°C sind das immerhin 1%!!!

Rechne dir das jetzt mit einen Kompressor S2000 mal durch.
    Ansaugluft (nach ladeluftkühler): ca. 35°C
    Ansaugluft (mit kühlung durch Nos): ca -65°C
    (verluste gibt es immer)

Delta ist ca. 100°C
    = 33% (!!!)

bei den 330PS macht das dann ca. +110PS (Spitzenleistung)!!!

ABER die große Frage ist ob die Elektronik da noch mit macht? Denn die Ansaugluft wird auch gemessen und ich denke mal das diese Werte da nicht angespeichert sind.

Oliver Smile

Somit wäre die maximal theoretisch mögliche Leistung Rolling Eyes :

Ansaugluft (nach ladeluftkühler):_____________________ca. 35°C
    Ansaugluft (mit Kühlung bis zum absoluten Nullpunkt)___-273,15 °C

Delta ist ca. 307,15 °C / 3° = 102,38 %
    bei den 330PS macht das dann ca. +337,86 PS Shocked
    Die Gesamtleistung wäre somit 667,86 PS Shocked

Die große Frage ist aber Question , wie bekommt man die Luft so kalt Rolling Eyes und was passiert bei "absolut Null". Da soll sich dioch nichts mehr bewegen.

Very HappyLaughingLaughingVery Happy

oliver_f schrieb am Thu, 26 August 2004 16:14

Also Jan sein Preis ist schon sehr günstig! Geht bis fast zum Dopelten bei gleichen Konditionen. Und vergleichen kannst du die kaum denn der S ist in der 2 teuersten Klasse die es gibt. Danach kommen nur noch Einzelverträge. 22 ist da schon ein echtes Schnäpchen.

Oliver Smile

Da hatte sich die Versicherung auch in der Typklasse vertan, aber Angebote sind verbindlich Very HappyVery Happy
    Sonst wären es glaub so um 1.500 € gewesen Shocked

@Nitro

Gott sei dank und sicherlich nicht ohne Grund wirst Du zumindest in Deutschland kaum eine Versicherung finden, die Dir unter 25 Jahren eine Vollkaskoversicherung anbietet. Gleiches gilt bei Vorschäden. Das haben wir selber vergangenes Jahr festgestellt als wir die Versicherung wechseln wollten.

Meine Tina hat Ende 99 einen der allerersten s2000 bekommen und hat nach 3,5 Jahren einen Abflug auf nasser Fahrbahn gehabt. Ich bin hinter ihr her gefahren und muß sagen, so schnell war sie nicht. Ihr hat dabei weder ihre Erfahrung des Kartfahrens in der großen Klasse, noch die Renn-Erfahrung auf einem Honda Accord etwas gebracht.

Wer hier tatsächlich behauptet, er beherrsche ein Auto im stolzen Alter von 19 Jahren und damit prahlt, er habe schon ohne Führerschein einen M3 mit 380PS und sonstige dicke Autos gefahren, um zu beweisen, dass er das Autofahren beherrscht, ist in meinen Augen einfach zu unreif dazu, der Verantworung zum Führen eines Autos gerecht zu werden.

Das ist sogar unabhängig vom Auto. Solange Du Dich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hälst wird es kaum Probleme geben, nur Deinem Auftritt hier nach zu beurteilen, glaube ich nicht dass Du Dich daran hälst.

Ich hoffe und wünsche es Dir nicht, dass Du hier oder sonst wo einmal damit prahlen kannst, dass Du ganz genau weißt wo die Grenze des S2000 oder eines anderen Autos liegt, weil Du auf Chrash-Erfahrung zurückgreifen kannst.

In diesem Sinne gute Fahrt und immer innerhalb der Geschwindigkeitsbeschränkung bleiben.

Und die Heizer nach hinten!

Wir haben beim Treffen im April am Aichelberg ähnliche Erfahrung gemacht. Wir waren zwar in der schnellen Gruppe und an etwa 10ter Stelle, aber dass man da so dermaßen Gas geben muß uiuiui. Kaum unter 7.000 und nie ohne Vollgas, und trotzdem fast nicht hinterher gekommen. Gott sei dank bin ich nicht selber gefahren LaughingLaughingLaughing

oliver_f schrieb am Wed, 25 August 2004 13:08

Ist bei mir auch so, glaube ich. Rolling Eyes

LÖSUNG: Beim Überholen und in Kurven nur noch im driften, das erhöht den Lenkeinschlag! Laughing

Beim driften aber bitte das "Gegenblinken" nicht vergessen LaughingLaughingLaughing

Meine letzte Erfahrung mit dem TÜV - Preiswucher. Normale TÜV-Untersuchung mit einem 2 Jahre alten Motorrad - Dauer 5 Minuten - Preis 38 TEuronen !! ShockedTwisted Evil

Die haben doch wohl nicht mehr alle Ta... im Schrank. Sorry, der TÜV in allen Ehren und notwendig sind die auch und die meisten Prüfer sind auch bemüht und in Ordnung, aber dieser Preis ist schon ganz schön heftig!

Zitat Hubs:

Ich denk wenn man so steif und "unauffällig" im Wagen sitzt kommt der Polizei erst recht ein Verdacht.

------------------------------------------------------------ --

Quasi, die "ich bin gar nicht da" - Haltung LaughingLaughingLaughing

hubert_k schrieb am Tue, 24 August 2004 16:49

der Thread ist doch schon lange abgespalten also wohin wolltest du zurück.
    Das hät man aber auch netter schreiben können Mad

hubbs

siehste, ohne Navi verirren die sich halt. Was soll man denn gegen die Macht der Natur versuchen gegen zu argumentieren

LaughingLaughingLaughing

Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:19

wenn du darauf anspielst, daß Frauen immer die Karte verkert herum halten und rechts und links verwecheln, dafür haben Männer doch das Navi erfunden!! Very Happy

Wo denkst Du hin, rein aus Eigennutzen. Sonst finden die Damen niemals rechtzeitig heim um ihrer Pflicht nachzukommen. LaughingLaughingLaughing