Beiträge von Jan b

Paragon schrieb am Tue, 24 August 2004 10:33

@walter_s

ich hab das auto ja noch nicht. bin zurzeit noch am ausloten, was ich genau mache. da honda aber keine 18" felgen gegen aufpreis anbietet, diese aber meiner meinung nach aus optischen gründen unbedingt zum S dazugehören, muss ich mir eine lösung für die original 17" felgen überlegen. und da ich für den winter winterfelgen brauche, kam mir die idee da die winterreifen drauf zu ziehen.

über das thema "günstig" mach ich mir bei autos eh nicht mehr so viele gedanken. wer spaß haben will an einem 40.000 euro auto, das ihm jahr fast 2000 euro versicherung kostet, zwei 18" hinterreifen für insgesamt schlappe 400 euro ohne agressive fahrweise nach 15-18 Tkm verheizt und keinen nutzen hat, außer geschmeidig von A nach B zu fahren, sofern das wetter mitspielt, sollte in 6,2 sekunden mit dem rechnen aufhören oder lieber ein vernunftauto fahren Very Happy

200€ für einen Hinterreifen? Hm, da sind meines Wissens nach Markenreifen etwas teuerer. Und 15 - 18 TKm ist wohl eher die Ausnahme. Mach Dir keine Illusion, rechne mal lieber mit 250,- € pro Hinterreifen und maximal 8 - 10TKm pro Satz

Auf Drehzahlen wird er nicht verzichten und auf oben ohne wohl auch nicht, Rolling Eyes überlegundamhinterkopfkratz.

Ich tippe auf M3 Cabrio Very Happy und, und, und ?? Richtig??

Adrenalin schrieb am Tue, 24 August 2004 09:33

Jan_B
    man(n) solte wiesen wann schluss ist! also behalte dein scheis für dich MALAKA! ! !

Hey man(n), Du brauchst mich hier gar nicht angreifen. Ich bin wohl derzeit der Einzige, der nicht am sticheln ist. Sorry wen ich nicht weiß, was ein Pionner ist. Wenn es ein Fehler ist und Pionier heißen soll, dann verbesser es halt und gut ist. Dann weiß auch ich was Du da eingebaut hast.

Da ich kein Grieche bin und den Begriff Malaka nicht kenne habe ich mal recherchiert und dazu in einem anderen Forum folgendes gefunden:

Zitat:
    Malaka ist tasächlich griechisch und bedeutet umgangssprachlich wichser. Je nach tonlage, stimmung und wie die personen zu einander stehen, kann es aber auch kumpel, freundchen, oder ähnliches bedeuten.

Malaka ist also ein allzweck wort

Zitat Ende

Da wir uns meines Wissens nach nicht persönlich kennen und/oder uns besonders nahe stehen, finde ich diese Ausdrucksweise nicht sonderlich angebracht.

Sollte ich Dich in irgendeiner Weise beleidgt oder gekränkt haben, war das keine Absicht und ich entschuldige mich hiermit dafür.

Ich weiß nur dass der SP2000 ein voller Müll-Reifen ist der katastrophale Nässe-Eigenschaften hat und gerne mit Sägezahneffekt abläuft.

Mit dem SP9000 habe ich zumindest auf dem 330D hervoragende Nässe-Eigenschaften gehabt und sauber abgelaufen sind die auch immer. Ok, nach 10.000km auf der Hinterachse waren die auch runter. Aber wen wundert das bei 390Nm Drehmoment und digitaler Fahrweise. LaughingLaughing

Zurückschicken lassen bringt Dir nix!

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal sehr sehr freundlich und sehr bestimmt auf das Schreiben antworten und darauf hinweisen, dass es für Dich überhaupt nicht nachvollziehbar ist warum die eine Beschädigung haben sollten. Wie Du schon gesagt hast, Du bist kein Laie und behandest sie letztendlich wie "rohe Eier". Eine Beschädigung kann daher eigentlich nur in deren Hause erfolgt sein, da die Teile sich dort ja mittlerweile ein gutes halbes Jahr dort befinden ist das sehr gut vorstellbar. Weise auf den Umstand hin und frage mal nach ob es normal ist, dass Kunden ein halbes Jahr auf die Bearbeitung warten müssen und dann noch so abgehandelt werden. Du gehst davon aus das es sich um ein Versehen handelt und Du Deine Riegel bekommst.

Freundlichkeit bewirkt Wunder, auch wenn es schwerfällt. Beschweren und Dampf ablassen kannst Du anschließend immer noch.

Die SP2000 und die SP9000 darf man gar nicht vergleichen Shocked . Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich hatte die SP9000 auf einem 330D draf und war schwer zufrieden mit den Puschen Razz . Allerding hatte ich das gleiche wie Du Shocked . Nachdem ich neue auf der Hintersáchse draufgezogen bekam, war das Auto fast nicht fahrbar Mad . Das legte sich auch nach 1000 Km nicht Twisted Evil . Dann kam mir die Erleuchtung Idea , habe den Luftdruck überprüft und siehe da Cool , die Heinis hatten mir doch glatt mal über 4,5 Bar reingepumpt Confused . Da soll mal einer drauf kommen das die Reifenwerkstatt so ein Mist anstellt. Ich also die Luft raus, ein wenig rumgefahren und Grip in gewohnter Menge an den Puschen. Very HappyVery HappyVery Happy

Also, prüf mal den Luftdruck ob der ok ist.

ArrowS2K schrieb am Mon, 23 August 2004 14:43

Hi,

jaja, die Alkoholkontrollen. Sind schon sehr sinnvoll. Aber bei uns in der Umgebung ist man hinterher immer erstmal blind. Nach der Frage ob ich getrunken hätte und dem Hinweis, dass ich nie Alkohol trinke (egal ob ich fahre oder nicht) meint er ob er mir mal kurz in die Augen leuchten dürfte (wahrscheinlich gleich beim Polizisten *ratterratter* <der muss was getrunken haben wenn der sagt, dass er nie trinkt>). Da es meine erste Kontrolle war, dacht ich mir halt nix dabei. Der Typ hat dann die Maglite augepackt und mich erstmal erblinden lassen (es war nachts um halb 12). Direkt danach "So, jetzt können sie weiter fahren, vielen Dank !". Ahhh ! Ich seh die Straße nicht mehr Laughing
    Aber wenigstens waren die beiden (der eine der reden konnte und der andere der auf der Beifahrerseite stand und keinen Kopf hatte (ich sah keinen) dafür aber die Hand am Eisen) nett. Cool

Gruß
    ArrowS2K

Das kann auch der prüfende Blick nach sonstigen Rauschmitteln sein. Wie wir alle aus der Presse wissen, nehmen die Verkehrsdelikte bezüglich Fahren unter Drogeneinfluß stark zu!

lost-in-emotions schrieb am Mon, 23 August 2004 14:55

Jan_B schrieb am Mon, 23 August 2004 13:37

. Hätte Losti den dicken gemacht, wären die Reifen mit Sicherheit aufgefallen.

was ist denn mit meinen reifen!?!?!?

ups, Embarassed sorry, bin mit dem Thread von RR - 5005 durcheinander gekommen LaughingLaughing

Deine Schlappen sind selbstverständlich neu Rolling Eyes

Leute, denkt immer daran, auch Polizisten sind meistens normale Meschen wir wir auch! Mal von wenigen Id.... und Selbstbefrie... abgesehen, sind die meisten mit denen ich zu tun gehabt habe voll ok gewesen. Die tun nur Ihre Pflicht und ich möchte den Job nicht unbedingt haben. Meine Meinung, wenn sich jemand der Polizei gegenüber nett verhält, sind die auch nett zu einem. Wer das Arsc....ch raushängt wird auch zu recht auseinander genommen. Würde doch jeder von uns ebenso tun.

Also immer freundlich und locker zu den Freunden in Senfblähfarbe dann mögen die Euch ebenso. Hätte Losti den dicken gemacht, wären die Reifen mit Sicherheit aufgefallen.