Beiträge von Jan b

TimoDe schrieb am Tue, 30 March 2004 13:18

najaja schrieb am Tue, 30 March 2004 12:37

Der Z3 Coupe hat mir persönlich auch schon immer recht gut gefallen. Rolling Eyes
    Aber der Rest von BMW was die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist, attachment.php?attachmentid=8638

Da lobe ich mir Audi, Design, Qualität und Erfolg die letzten Jahre eine vorbildliche Steigerung Smile

Audi Design? Da sieht jeder Wagen gleich aus.
    A3, A4, A6,... Rolling Eyes

gleich gut LaughingLaughing wohl wahr.

Gib ihm dass Gefühl dass Du überzeugt bist du wärst schneller und sage ihm er wäre schneller und gib ihm keine Möglichkeit es auszutesten Very Happy . Dann setz Dich mit ihm im Sommer bei Sonnenschein in ein Cafe mit Blick auf beide Autos, Du wirst sehen, der Typ ärgert sich grün und blau

Und ich komme auch, wenn es nicht Katzen regnet. Kann doch wohl nicht sein, dass mein erstes S2000 Treffen ausfällt.

@michi_k , wir telefonieren noch kurz vorher, gell. Ich habe mir folgendes ausgedacht. Ich stelle mich auf den ersten Parkplatz nach dem AB-Kreuz Singen/Hegau hin, ich glaube der heißt Hasenrein oder so ähnlich. Dürfte so etwa ein Kilometer nach dem AB-Kreuz sein. Da warte ich auf Dich / Euch. Was meinst Du Rolling Eyes

Mojhito_SG schrieb am Thu, 01 April 2004 12:06

najaja schrieb am Thu, 01 April 2004 12:01

Unser Dicker sitz gerne im Kofferraum und schaut raus Smile

im S - Kofferraum? Surprised

Da passt er nicht rein LaughingLaughing

oder im Audi? Smile
    Da passt er rein Very HappyCool
    sven_th schrieb am Thu, 01 April 2004 12:13

.....reine Geschmacksache!

für meinen Geschmack beisst sich Silber mit dem Hellblau.

Ausserdem ist die Serienoptik schwarz, wodurch der "Schlud" stärker betont wird, und das finde ich gut.

Dem stimme ich zu Rolling EyesVery Happy

Ich habe als Firmenwagen einen Audi 2,5TDI Quattro Avant, so mit allem drum und dran. Ich muß sagen, Hut ab, der hat alle Erwartungen getopt. Klar, es ist kein Rennwagen aber sonst richtig gut, und macht Spaß. Ich könnte mir durchaus vorstellen so etwas ohne Quattro oder in einer kleineren Motorisierung. In Verbindung mit dem S-Line-Paket ist es schon ein schickes Hundewägelchen. Unser Dicker sitz gerne im Kofferraum und schaut raus Smile

markus h schrieb am Wed, 31 March 2004 16:21

Soweit ich mich dran erinnere hab ich mit mittlerer Kraft das obere Ende und den mittleren Teil der Verkleidung von der A-Säule weggezogen (irgendwo ist die geklipst), und im Anschluß das ganze Teil vorsichtig schräg nach oben herausgezogen. Die Verkleidung ist unten auf den Lüftungskanal gesteckt und hat noch einen spitzigen Fortsatz der hinter dem Amaturenbrett verschwindet, deshalb leicht schräg (dass man oben am Scheibenrahmen vorbei kommt)nach oben abziehen.

Geht alles ganz einfach (hab nix abgebrochen dabei ShockedLaughing )

Gruß,
    Markus

Genau so geht das, man kann wirklich nicht viel kaputt machen.

ZH-127-129 schrieb am Tue, 30 March 2004 16:51

@ najaja

Der AVS Decibel ist doch eher für starke Limousinen als für Sportwagen? Wie liess sich dieser den fahren? Soll ja erheblich wehniger sportlich sein als der AVS Sport dafür enorm leise (wofür er ja gebaut ist)!

Ich hatte ihn nur hinten drauf in Kombination mit dem AVS Sport vorne. Er war mit dem db wesentlich ruhiger im Heck und auf der Autobahn kamen kein Angstschweiß mehr bei höherem Tempo auf. In Extremsituationen kann ich nix sagen Embarassed , jaja das Alter Rolling EyesVery Happy

Ich hatte bisher auf 17" den Yokohama AVS Sport drauf. Vom Fahrverhalten gar nicht mein Geschmack Confused , auch wenn mich 3/4 von allen dafür lynchen Twisted Evil . Der zieht den Spurrillen hinterher wie die s.. Mad . Der Yokohama bd Decibel kam im Anschluß daran auf die Hinterachse. Fahrverhalte besser, aber nach 3.000km nur noch 4-4,5mm Profil Shocked , und zwar ohne harte Gangart Confused .

Nun bin ich weg von Yokohama und auch von 17" Very Happy und fahre ich 18" mit Conti Sport Contact 2. Vom Fahrverhalten das Beste was ich je drauf hatte. Endlich kein Kampf mit Spurrillen, der läuft einfach spielend leicht geradeaus. Cool

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen weil sie erst seit 3 Wochen drauf sind. LaughingLaughing

ZH-127-129 schrieb am Mon, 29 March 2004 13:16

7x17" viel zu schmal!!! Und vorne und hinten gleich!

Ich fahre 7.5x17" und 8.5x17" und das mit Reifen in der originalbreite!

Ich denke nicht das ich um irgendwo mitzuhalten einen S2000 brauche!

Der steht so oder so über allem! Nur merkt das niemand und das ist gut so!

Um mitzuhalten würde ich mir ein Impreza ein Evo ein 350Z oder sogar einen gebrauchten M3 organisieren! Da erledigt sich das felgenproblem von selber!

Zudem wollen wir doch den Passanten ermöglichen, den S auch ohne Schleudertrauma bewundern zu können Very HappyLaughingLaughing

Also bevor ich mir so eine Felge auf meinen S draufmache, würde ich lieber die originale weiter fahren Confused . So etwas sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt, sorry aber diese Felge passt auf einen Golf oder Opel, aber nicht auf einen S attachment.php?attachmentid=8609

Da schaust Du lieber nach einem Satz gebrauchter 17". Einen gibt es noch, der BBS abgibt. Meine sind weg, die hätteste locker für das Geld dieser Felgen mit Pneus bekommen Very Happy