Beiträge von Jan B

    An sich ist der S2000 völlig gutmütig zu fahren, meine Behauptung aus Erfahrung von 20 Jahren. Wichtig ist es aber ein paar Sachen peinlich genau zu beachten, sonst ist der Abflug auch sehr schnell machbar.


    1. Die Spur muss stimmen, dabei spielt es für Anfänger keine Rolle ob man deutsche Vorgaben oder UK Werte eingestellt hat. Der S ist nicht sehr einfach einzustellen, da braucht man einen guten Fachmann

    2. Der Luftdruck darf nicht zu hoch sein. Drücke über 2 Bar können einem den Spass vermiesen. Ich fahre rundum 1,7 - 1,8 Bar.

    3. Nur Markenreifen verwenden, lieber ein paar Euro mehr investieren. Leider gibt es den AD08R nicht mehr, da war Preis-Leistung ausgezeichnet. Ich fahre den zuvor genannten Bridgestone und bin zufrieden, fast gleiches Niveau wie der AD08R. Sollten irgendwelche China Reifen drauf sein, sofort runter damit!

    4. Ob man es glaubt oder nicht, die Reifen müssen auf Temparatur gebracht werden. Möchte man schnell um die Ecke, dann erst ein paar Kurven vorher nach und nach strammer angehen. Wenn die Temparatur da ist, geht fast alles


    Hält man diese wenigen Regeln ein, ärgerst du auf kurvenreichen und engen Strassen jeden, egal was kommt.


    Viel Spass

    Moin und Danke. Hab tatsächlich jetzt erstmal nur Teilkasko gemacht. Plane ADAC Training und an sonsten kann ich nicht schnell fahren wenn meine Frau dabei ist. Und selbst will ich mich mit dem Wagen auch erst vertraut machen. Will ja lange was von

    Hoffentlich bereust du es nicht. Du wärst nicht der Erste, der aus diesem Forum bittere Erfahrungen macht.

    Glückwunsch zum S, gehe auf Nummer sicher und schließe mit Vollkasko ab. Und lass mal hören was für Reifen drauf sind. Da gibt es Leute, die da auf Billigprodukte zurück greifen, das ist das Schlimmste was man machen kann.

    Phu, das ist aber eine schlimme Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen 😞😞


    Das was da passiert ist, habe ich mal als Bericht im Fernsehen gesehen. Da ist man mysteriösen Unfällen oft auf gerader Strecke auf den Grund gegangen. Wenn man mit den Rädern in den Grünstreifen kommt und reflexartig nach links lenkt, um wieder auf die Straße zu kommen, bleiben oftmals die Hinterräder an der Straßenkante „hängen“. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass der Wagen aus der Spur geschleudert wird ohne eine Chance, das wieder abzufangen. Der Tip von damals war, geradeaus weiter fahren und abbremsen, auch wenn man einen Leitpfosten mitnimmt.


    Sehr tragisch, dass so ein kleiner dummer Fehler so schnell ein Leben kostet. Passt auf beim Fahren!!!

    Wer oder was ist die „alte Truppe“ 🤔

    Das war ein Set von Brembo für den S2000, das mit Originalitätszertifikat ausgeliefert wird, um vor chinesischen Fälschungen zu schützen. Es gibt dann TÜV Vergleichsgutachten für andere Autos. Die Sättel und Scheiben sind mit Nummern versehen, die man in solchen Gutachten findet. Daher kein grosses Ding für den TÜVler

    Dateien

    • 1An.6016Ax.pdf

      (159,72 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dann hast du aber seltsame Erfahrungen gemacht. Ich war 3 Mal dort und habe Sitze, Bremsen und Schalldämpfer eintragen lassen. Alles waren Einzeleintragungen ohne vorhandenes TÜV Gutachten, die kosten auch beim TÜV schon deutlich mehr als normale Eintragungen. Es war eine klare Kostentransparenz vorhanden und die Fee für RHD war OK. Frag mich aber bitte nicht wie hoch genau. Vielleich hat sich das geändert. Wenn man die anschreibt und nachfragt, bekommt man die Kosten genannt und kann es sich selber überlegen. Ich kann die durchaus empfehlen bei nicht alltäglichen Eintragungen, muss aber jeder selber für sich entscheiden

    Das wird schwierig und du brauchst einen TÜV Ingenieur der bereit ist, sowas einzutragen. Ich habe die Pole Position mit den passenden Konsolen und den Sitzschienen. Leider kann man die aber nicht einfach in den S reinschrauben sondern du musst extra Halter anfertigen. Wie ich es gemacht habe kannst du hier nachschauen..



    Ich empfehle den Gang zum TÜV Ingenieur deines Vertrauen um das vorher zu besprechen ob und was er eintragen würde. Den Aufwand zu treiben den ich getrieben habe und das Risiko dass es nicht klappt, würde ich nicht mehr wagen. Wenn fertige Schienen als Buddy Club eingetragen werden, würde ich die vorziehen.