Beiträge von Jan b

    Wir haben einen, wenn nicht sogar den allerersten, S2000 aus dem Jahr 1999 der ausgeliefert wurde. Nach anfänglichen typisch bekannten Problemen Kupplung, Getriebe, Elektronik usw. wollten wir ihn eigentlich schon abgeben, geschweige denn ihn länger als über die Garantiezeit hinaus fahren.

    Dann kam ein Honda Händler auf uns zu und hat eine Garantieverlängerung um 2 Jahre angeboten für schlappes Geld. So fuhren wir weiter. Mittlerweile sind 48.000 km drauf und er tippelt seit gut 2 Jahren problemlos.

    Immer nach dem Öl schauen, warm fahren und einfach schön sorgsam fahren ist nun die Devise. Festgelegt ist, der S wird nicht verkauft! Und wenn der Motor vereckt gibt es einen neuen. Wir würden bei einem Umstieg auf ein anderes Cabriolet sicher mehr Geld kaputt machen als das, was ein neuer Motor kostet, vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen.

    Ein Freund von mit hatte auch einen S2000. Der absolute Kamnikaze-Fahrer, ob auf 2 oder auf 4 Rädern Shocked . Durchschnittliche Laufleistung der Hinterreifen 4.000 Km Very Happy !! Der erste S lag nach 1 Woche im Acker. Der zweite hatte nach 5.000 km geschmolzene Zündkerzen und eine Kolbenfresser. Der Motor wurde überholt, er hat weitere 40.000 km ohne Probleme draufgeheizt. Nach seinen eigenen Aussagen entspricht das einer Laufleistung von 150.000 Km LaughingLaughingLaughing . Er schwört auf den Motor.

    Fazit, es gibt sicherlich solche und solche Motoren, aber alle über einen Kamm zu scheren ist sicher nicht richtig. Ein bischen Glück und gut aufpassen, dann sollte man schon lange seinen Spass damit haben.

    Warum machst Du denn keinen größeren Bass normal anstelle eines Bandpasses rein Rolling Eyes . Wäre doch bei den tiefen Frequenzen viel besser Cool . MIt einem 18cm Bass kommst Du nie in die Tiefen der Basstöne Sad . Zudem ja schon ein 20cm in die Türen reinpasst Very HappyVery Happy

    Hallo an alle die sich hier gemeldet haben, ich freue mich sehr über die vielen netten Kommentare von Euch Smile und die gelegentlichen Bewunderungskommentare machen mich schon auch ein wenig Embarassed

    Vielleicht konnte ich mit meinem Thread dem einen oder anderen ein paar Informationen geben die Euch nützlich sind.

    Danke Cool

    oliver_f schrieb am Tue, 17 February 2004 13:10

    Achtung Markus! Bei dem Bild wurde einiges mehr als nur das Verdeck und der Kasten ausgebaut. Da sind auch einige Bleche und verstrebungen entfernt worden.

    Oliver




    Welche denn?? Da ist halt der originale Überrollbügel durch einen anderen ersetzt worden. Die Platzverhältnisse sind meiner Meinung nach ziemlich ähnlich

    Irgendwo hier im Forum hatte jemand ein Bild gepostet von einem Einbau, wo der Basslautsprecher mit dem Magneten in diese Reserveradmulde eingebaut war. Diese Lösung wurde mit einem Free-Air-Woofer umgesetzt. Ist sicherlich einiges leiter und sollte auch gut drücken.

    Die andere Alternative die mir eingefallen ist, wäre. Wenn Du eh das Dach runtermachen mußt zum lamminieren, dann könntest Du auch eine Art "Soundboard" anstelle des Verdeckkastens machen. Du lamminierst die einfach eine Schale von oben her und schraubst anschließend anstelle des Verdeckkastens einen Deckel mit dem Basswoofer oben drauf, so dass die Membrane nach oben schaut. Abgedeckt mit einem Lochblech und mit Akustikfils sollte das super klappe(r)n. Dann rumpelt es direkt hinter dem Sitz. Very HappyVery Happy

    Aus MDF bekommst Du das nicht hin, zu lamminieren mußt Du das Verdeck und den Verdeckkasten wegbauen. Das ist den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert. bau lieber einen richtig fetten Bass in die Mulde, der geht im Frequenzgang tiefer als 2/ 18cm Bässchen. Und mit einem netten dicken Verstärker reichts auch für eine gute Rückenmassagen Very HappyVery HappyVery Happy

    Felgenhersteller und Typ:....................................... BBS Le Mans


    Vorderachse:
    Felgenbreite................................................ .... 7,5x17H2


    Reifengröße................................................. .... 215/45ZR17


    Einpresstiefe............................................... ... ET48


    gebördelt ja oder nein......................................... nein


    Kotflügel gezogen ja oder nein................................. nein


    Federwegbegrenzer........................................... .... nein

    .
    Spurverbreiterung in mm pro Rad................................. nein


    Hinterachse:
    Felgenbreite................................................ .... 8,5x17H2


    Reifengröße................................................. .... 245/40ZR17


    Einpresstiefe............................................... .... ET55


    gebördelt ja oder nein.......................................... nein


    Kotflügel gezogen ja oder nein.................................. nein


    Federwegbegrenzer........................................... .... nein


    Spurverbreiterung in mm pro Rad................................. nein



    Tieferlegung:
    ja oder nein.................................................... ja


    Federnhersteller............................................ .... H&R


    Tieferlegung in mm.............................................. 30mm ??



    Eintragung:
    Felgen sind eingetragen ja oder nein............................ ja


    ABE vorhanden in dieser Kombination............................ keine Ahnung


    TÜV Gutachten vorhanden für S2000.............................. ja


    TÜV Gutachten vorhanden für die Felge, Einzel-
    abnahme für S2000 erforderlich
    kein Gutachten vorhanden, Einzelabnahme er-
    forderlich

    attachment.php?attachmentid=7802

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit am überlegen ob und wenn, welche Felgen meine 17" BBS ablösen. Rolling Eyes
    Ich stelle fest, dass es äußerst schwierig ist sich hier als Laie einen Überblick zu schaffen, was auf dem S überhaupt möglich ist Sad . Mit der Suchfunktion erhält man schon eine Menge zu diesem Thema, aber es fehlt mir so die komprimierte Übersicht Sad .
    Auch die technischen Kriterien die für die Suche von ABE-Felgen erforderlich sind, scheinen etwas kompliziert beim S zu sein Twisted Evil .
    Aus diesem Grund würde ich an dieser Stelle gerne eine Übersicht erstellen lassen, aus der hervor geht, was es alles gibt und was zugelassen ist Surprised . Ich stelle mir vor das einer von Euch, der es weiß, erst einmal etwas zum Lochkreisdurchmesser und zum Nabendurchmesser so wie zu erforderlichen Einpresstiefe sagt.

    Dann sollte von jeder Reifen-Felgen-Kombination ein Bild folgen mit den Angaben:

    Vorderachse:
    Felgenbreite
    Reifengröße
    Einpresstiefe
    gebördelt ja oder nein
    Kotflügel gezogen ja oder nein
    Federwegbegrenzer
    Spurverbreiterung in mm pro Rad

    Hinterachse:
    Felgenbreite
    Reifengröße
    Einpresstiefe
    gebördelt ja oder nein
    Kotflügel gezogen ja oder nein
    Federwegbegrenzer
    Spurverbreiterung in mm pro Rad

    Tieferlegung:
    ja oder nein
    Federnhersteller
    Tieferlegung in mm

    Eintragung:
    Felgen sind eingetragen ja oder nein
    ABE vorhanden in dieser Kombination
    TÜV Gutachten vorhanden für S2000
    TÜV Gutachten vorhanden für die Felge, Einzel-
    abnahme für S2000 erforderlich
    kein Gutachten vorhanden, Einzelabnahme er-
    forderlich


    Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, eine möglichst komprimierte Übersicht der möglichen Alternativen zusammen zu stellen. Very HappyVery Happy

    [inposttable title=thomas_g schrieb am Mon, 16 February 2004 15:43


    Die Volk Räder gibts mit den passenden ET für den S2000, aber halt ohne jegliche ABE. Du musst schon einen gutmütigen TÜV-Prüfer erwischen der Dir die Felgen einträgt Wink

    Am besten vorher beim TÜV nachfragen ob es möglich ist, bzw. was er alles für eine Eintragung benötigen würde.[/inposttable]


    Könntest Du da eventuell irgendwelche technischen Unterlagen zu diesen Felgen besorgen? Very Happy Und was auch nicht ganz unerheblich ist, wat kosten denn die Dinger?


    Rolling Eyes