Beiträge von Jan b

    [inposttable title=thomas_g schrieb am Mon, 16 February 2004 15:43


    Die Volk Räder gibts mit den passenden ET für den S2000, aber halt ohne jegliche ABE. Du musst schon einen gutmütigen TÜV-Prüfer erwischen der Dir die Felgen einträgt Wink

    Am besten vorher beim TÜV nachfragen ob es möglich ist, bzw. was er alles für eine Eintragung benötigen würde.[/inposttable]


    Könntest Du da eventuell irgendwelche technischen Unterlagen zu diesen Felgen besorgen? Very Happy Und was auch nicht ganz unerheblich ist, wat kosten denn die Dinger?


    Rolling Eyes

    Die rädle schauen aber schon ganz schön lecker aus Shocked . Was meinst Du, kann man die auch eintragen lassen Rolling Eyes , da habe ich keine Erfahrungen mit wie so etwas ohne TÜV-Gutachten funktioniert. So ein paar nette 18" würden mich schon auch interessieren. Very HappyVery Happy

    Rooky schrieb am Mon, 16 February 2004 00:59

    super danke...! Surprised

    ich muss sagen, das man allerdings schon ein extremen unterschied zwischen 17 und 18" sieht.

    muss zugeben, das mir die 18" optisch eher zusagen...!

    die 17er sehen so zusammengepresst aus... Embarassed




    Na so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ich einen S2000 sehe kann ich nicht auf Anhieb sagen ob 17" oder 18". Mein Auge ist allerdings auch noch nicht so geschult Embarassed . Du solltest meiner Meinung nach die Entscheidung davon abhängig machen 1. wie Du mit dem Fahrverhalten klarkommst und 2. was Dir die Sache wert ist, da liegt auch noch ein kleiner Kostenunterschied zwischen den beiden Varianten Twisted Evil . Besser als original sieht ses beidemale aus Very Happy

    Frank schrieb am Sat, 14 February 2004 21:43

    Das hab ich mir auch schon fast gedacht. Mad
    Ist echt ein Witz, da sind die Federn für nen S2000 mit " TÜV Teilegutachten" und da steht doch tatsächlich in diesem Gutachten im 15. und letzten Punkt das dieses Federn bei Fahrzeugen mit Leuchtweitenrgulierung nicht eingebaut werden dürfen!
    Das Gutachten ist das Papier nicht Wert auf dem es gedruckt wurde!




    Frag doch erst einmal den lieben Onkel vom TÜV, die haben ja letztendlich auch son ein komisches Gutachten erstellt. Bevor Du etwas unüberlegtes machst. Auch beim TÜV gibt es unter Umständen nette Menschen LaughingLaughing

    TimoDe schrieb am Mon, 16 February 2004 07:43

    Siehst super aus! RESPEKT!!
    Klingt bestimmt auch so! Bin auf das Frontsystem gespannt! Shocked


    Außer die Hochtöner...die gefallen mir nicht wirklich.
    Sieht bisschen "billig" aus. Mein Meinung.




    Ich weiß, ich hatte aber vorher die Hochtöner auf die A-Säule aufgesetzt und das ganze mit Leder bezogen. Bei der Variante hatte mir der "Knubbel" nicht gefallen Crying or Very Sad . Jetzt sind sie schön unscheinbar und klingen genial Cool . Man könnte natürlich die A-Säule wieder beziehen, aber wozu? Rolling Eyes

    Das Ergebnis

    Heute ist er fertig geworden. Nach mittlerweile 6-7 Wochen Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

    Besser als ich je erwartet hätte. Der Sound ist gigantisch, der Bass gleicht einem Vibrationssitz, der Show-Effekt gefällt zumindest mir und die Alltagstauglichkeit ist mittels eine Platte zumindest noch leicht eingeschrankt gewährleitet.

    attachment.php?attachmentid=7771

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    Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr könnt ein paar Ideen für Euch mitnehmen.

    Die Hochtöner

    Hochtöner in den Türverkleidungen kann jeder kaufen. In der A-Säule solten sie unscheinbar integriert sein. Hier haben wir eine Variante gewählt die auf den ersten Blich unprofessionell ausschaut, die aber perfekt klingt. Die Hochtöner strahlen indirekt und man kann die Hochtöner nicht orten. Das ist absolut ein brillantes Klangerlebnis weil die Musik einfach super klingt.

    attachment.php?attachmentid=7768

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    Stromversorgung und Verdeckkasten

    Eine fetter Bass braucht ziemlich viel Strom. Diesen zu liefern wurde der S mit einem Kondensator, einem X-Static 400 BatCap ind einer Wickelzellenbatterie Exide Maxxima ausgestattet.

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    Der Verdeckkasten klappert im Originalzustand mächtig. Dieser wurde von unten mit zwei Lagen Bitumen beklebt, anschließend komplett mit Filz bezogen und verschraubt.

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    Hallo zusammen.

    Ich habe schon an verschiedenen Stellen mal ein Paar Bilder reingestellt, wollte aber für die Interessierten hier nochmal alles etwas geordnet darstellen. Ich hoffe dem einen oder andren gefällt es und ihr könnt vielleicht ein paar Anregungen mitnehmen.

    Das Projekt: Ein S2000 als JL-Audio-Boom-CarDas Material:

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    Kofferraum-Woofer:

    JL Audio 12W6v2 (30 cm)

    Tür-Woofer:

    2 * JL Audio 8W0 (20cm)

    Front System:

    JL Audio XR650CSI (2 -Wege 16cm, Hochton in der A-Säule)

    Endstufen:

    2 * JL Audio 300-2
    1 * JL Audio 500-1

    Stromversorgung:

    1 * 1F Kondensatoren
    1 * BatCap XStatic 400
    1 * Wickelzellenbatterie Exide Maxxima 900DC

    Headunit:

    Alpine CDA-9813 mit Lenkradfernbedienung

    Wechsler:

    Alpine CHA-S624

    Herstellung des GFK-Gehäuses für den Bass:

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    attachment.php?attachmentid=7754

    christian_m schrieb am Sat, 14 February 2004 17:13

    najaja schrieb am Fri, 13 February 2004 15:42

    Da fällt mir doch glatt eine Frage ein deren Antwort meine ukunft beträchtlich beeinflussen könnte, Very HappyVery Happy

    Wie verhält es sich mit der Bodenfreiheit bei diesem Vorderbau, derzeit habe ich den originalen Zusatzspoiler vorne dran und bei der Einfahrt in die Tiefgarage streift dieser schon am Boden. Nun stellt sich die Frage ob ich mit soner Veilsidefront überhaupt noch reinfahren kann. ??

    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes


    Hatte ja auch ein paar Monate die Veilside-Fronschürze dran. Obwohl ich vorher keine Probleme mit meiner TG-Einfahrt hatte, kam ich hinterher nicht mehr rein. Ging nur noch rückwärts in die TG runter und delbst das war schon knapp.



    Hast Du denn vorher den Honda-Spoiler dran gehabt und mit dem keine Probleme in die Tiefgarage zu kommen?

    Da fällt mir doch glatt eine Frage ein deren Antwort meine ukunft beträchtlich beeinflussen könnte, Very HappyVery Happy

    Wie verhält es sich mit der Bodenfreiheit bei diesem Vorderbau, derzeit habe ich den originalen Zusatzspoiler vorne dran und bei der Einfahrt in die Tiefgarage streift dieser schon am Boden. Nun stellt sich die Frage ob ich mit soner Veilsidefront überhaupt noch reinfahren kann. ??

    Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes