Warum machst Du denn keinen größeren Bass normal anstelle eines Bandpasses rein
. Wäre doch bei den tiefen Frequenzen viel besser
. MIt einem 18cm Bass kommst Du nie in die Tiefen der Basstöne
. Zudem ja schon ein 20cm in die Türen reinpasst ![]()
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Beiträge von Jan b
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Die fehlenden Schlüssel mußt Du bei der Versicherung melden
. Die wollen nämlich im Falle eines Diebstahls alle Schlüssel sehen
und gnade Gott es fehlt einer
. Wenn Du Glück hast akzeptieren die die fehlenden Schüssel, im anderen Fall mußt Du eh neue Schlösser reinbauen.
Gibt gerade welche im Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=317577 2095&category=28909 -
Ist der Preis incl. der silbernen Schnecke mit dem grünen Filter ??


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Hallo an alle die sich hier gemeldet haben, ich freue mich sehr über die vielen netten Kommentare von Euch
und die gelegentlichen Bewunderungskommentare machen mich schon auch ein wenig
Vielleicht konnte ich mit meinem Thread dem einen oder anderen ein paar Informationen geben die Euch nützlich sind.
Danke
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sharky schrieb am Wed, 18 February 2004 03:10
Mir bleibt die Spucke weg... Boombastic
naja vielleicht hast Du ne Chance gegen mein System - ich möchte Dich nicht jetzt schon Niedermachen
cu


























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oliver_f schrieb am Tue, 17 February 2004 13:10
Achtung Markus! Bei dem Bild wurde einiges mehr als nur das Verdeck und der Kasten ausgebaut. Da sind auch einige Bleche und verstrebungen entfernt worden.
Oliver
Welche denn?? Da ist halt der originale Überrollbügel durch einen anderen ersetzt worden. Die Platzverhältnisse sind meiner Meinung nach ziemlich ähnlich -
Irgendwo hier im Forum hatte jemand ein Bild gepostet von einem Einbau, wo der Basslautsprecher mit dem Magneten in diese Reserveradmulde eingebaut war. Diese Lösung wurde mit einem Free-Air-Woofer umgesetzt. Ist sicherlich einiges leiter und sollte auch gut drücken.
Die andere Alternative die mir eingefallen ist, wäre. Wenn Du eh das Dach runtermachen mußt zum lamminieren, dann könntest Du auch eine Art "Soundboard" anstelle des Verdeckkastens machen. Du lamminierst die einfach eine Schale von oben her und schraubst anschließend anstelle des Verdeckkastens einen Deckel mit dem Basswoofer oben drauf, so dass die Membrane nach oben schaut. Abgedeckt mit einem Lochblech und mit Akustikfils sollte das super klappe(r)n. Dann rumpelt es direkt hinter dem Sitz.

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Aus MDF bekommst Du das nicht hin, zu lamminieren mußt Du das Verdeck und den Verdeckkasten wegbauen. Das ist den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert. bau lieber einen richtig fetten Bass in die Mulde, der geht im Frequenzgang tiefer als 2/ 18cm Bässchen. Und mit einem netten dicken Verstärker reichts auch für eine gute Rückenmassagen



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Felgenhersteller und Typ:....................................... BBS Le Mans
Vorderachse:
Felgenbreite................................................ .... 7,5x17H2
Reifengröße................................................. .... 215/45ZR17
Einpresstiefe............................................... ... ET48
gebördelt ja oder nein......................................... nein
Kotflügel gezogen ja oder nein................................. nein
Federwegbegrenzer........................................... .... nein.
Spurverbreiterung in mm pro Rad................................. nein
Hinterachse:
Felgenbreite................................................ .... 8,5x17H2
Reifengröße................................................. .... 245/40ZR17
Einpresstiefe............................................... .... ET55
gebördelt ja oder nein.......................................... nein
Kotflügel gezogen ja oder nein.................................. nein
Federwegbegrenzer........................................... .... nein
Spurverbreiterung in mm pro Rad................................. nein
Tieferlegung:
ja oder nein.................................................... ja
Federnhersteller............................................ .... H&R
Tieferlegung in mm.............................................. 30mm ??
Eintragung:
Felgen sind eingetragen ja oder nein............................ ja
ABE vorhanden in dieser Kombination............................ keine Ahnung
TÜV Gutachten vorhanden für S2000.............................. ja
TÜV Gutachten vorhanden für die Felge, Einzel-
abnahme für S2000 erforderlich
kein Gutachten vorhanden, Einzelabnahme er-
forderlich -
AndreasG schrieb am Mon, 16 February 2004 21:11
Wir können ja tauschen
gegen meine Winterräder 


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Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen ob und wenn, welche Felgen meine 17" BBS ablösen.
Ich stelle fest, dass es äußerst schwierig ist sich hier als Laie einen Überblick zu schaffen, was auf dem S überhaupt möglich ist
. Mit der Suchfunktion erhält man schon eine Menge zu diesem Thema, aber es fehlt mir so die komprimierte Übersicht
.
Auch die technischen Kriterien die für die Suche von ABE-Felgen erforderlich sind, scheinen etwas kompliziert beim S zu sein
.
Aus diesem Grund würde ich an dieser Stelle gerne eine Übersicht erstellen lassen, aus der hervor geht, was es alles gibt und was zugelassen ist
. Ich stelle mir vor das einer von Euch, der es weiß, erst einmal etwas zum Lochkreisdurchmesser und zum Nabendurchmesser so wie zu erforderlichen Einpresstiefe sagt.
Dann sollte von jeder Reifen-Felgen-Kombination ein Bild folgen mit den Angaben:
Vorderachse:
Felgenbreite
Reifengröße
Einpresstiefe
gebördelt ja oder nein
Kotflügel gezogen ja oder nein
Federwegbegrenzer
Spurverbreiterung in mm pro Rad
Hinterachse:
Felgenbreite
Reifengröße
Einpresstiefe
gebördelt ja oder nein
Kotflügel gezogen ja oder nein
Federwegbegrenzer
Spurverbreiterung in mm pro Rad
Tieferlegung:
ja oder nein
Federnhersteller
Tieferlegung in mm
Eintragung:
Felgen sind eingetragen ja oder nein
ABE vorhanden in dieser Kombination
TÜV Gutachten vorhanden für S2000
TÜV Gutachten vorhanden für die Felge, Einzel-
abnahme für S2000 erforderlich
kein Gutachten vorhanden, Einzelabnahme er-
forderlich
Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, eine möglichst komprimierte Übersicht der möglichen Alternativen zusammen zu stellen.

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Das ist aber schade
. Die würden mir nämlich sehr gut gefallen. 
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[inposttable title=thomas_g schrieb am Mon, 16 February 2004 15:43
Die Volk Räder gibts mit den passenden ET für den S2000, aber halt ohne jegliche ABE. Du musst schon einen gutmütigen TÜV-Prüfer erwischen der Dir die Felgen einträgt
Am besten vorher beim TÜV nachfragen ob es möglich ist, bzw. was er alles für eine Eintragung benötigen würde.[/inposttable]
Könntest Du da eventuell irgendwelche technischen Unterlagen zu diesen Felgen besorgen?
Und was auch nicht ganz unerheblich ist, wat kosten denn die Dinger? 
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Die rädle schauen aber schon ganz schön lecker aus
. Was meinst Du, kann man die auch eintragen lassen
, da habe ich keine Erfahrungen mit wie so etwas ohne TÜV-Gutachten funktioniert. So ein paar nette 18" würden mich schon auch interessieren. 

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@andreas:
Kannst mal ein Bild einstellen wie diese Felgen ausschauen? Bin gerade am überlegen andere Felgen zu montieren. -
Rooky schrieb am Mon, 16 February 2004 00:59
super danke...!
ich muss sagen, das man allerdings schon ein extremen unterschied zwischen 17 und 18" sieht.
muss zugeben, das mir die 18" optisch eher zusagen...!
die 17er sehen so zusammengepresst aus...
Na so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ich einen S2000 sehe kann ich nicht auf Anhieb sagen ob 17" oder 18". Mein Auge ist allerdings auch noch nicht so geschult
. Du solltest meiner Meinung nach die Entscheidung davon abhängig machen 1. wie Du mit dem Fahrverhalten klarkommst und 2. was Dir die Sache wert ist, da liegt auch noch ein kleiner Kostenunterschied zwischen den beiden Varianten
. Besser als original sieht ses beidemale aus
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Frank schrieb am Sat, 14 February 2004 21:43
Das hab ich mir auch schon fast gedacht.
Ist echt ein Witz, da sind die Federn für nen S2000 mit " TÜV Teilegutachten" und da steht doch tatsächlich in diesem Gutachten im 15. und letzten Punkt das dieses Federn bei Fahrzeugen mit Leuchtweitenrgulierung nicht eingebaut werden dürfen!
Das Gutachten ist das Papier nicht Wert auf dem es gedruckt wurde!
Frag doch erst einmal den lieben Onkel vom TÜV, die haben ja letztendlich auch son ein komisches Gutachten erstellt. Bevor Du etwas unüberlegtes machst. Auch beim TÜV gibt es unter Umständen nette Menschen
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TimoDe schrieb am Mon, 16 February 2004 07:43
Siehst super aus! RESPEKT!!
Klingt bestimmt auch so! Bin auf das Frontsystem gespannt!
Außer die Hochtöner...die gefallen mir nicht wirklich.
Sieht bisschen "billig" aus. Mein Meinung.
Ich weiß, ich hatte aber vorher die Hochtöner auf die A-Säule aufgesetzt und das ganze mit Leder bezogen. Bei der Variante hatte mir der "Knubbel" nicht gefallen
. Jetzt sind sie schön unscheinbar und klingen genial
. Man könnte natürlich die A-Säule wieder beziehen, aber wozu? 
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Genau, diese kleine Frühlingsausfahrt
ich übernehme da die Beschallung 


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Vielleicht mal auf irgendeinem Treffen.
Wirst wohl Anfang April bei unserer Ausfahrt nicht dabei sein.


