Beiträge von Jan b

Hat tatsächlich niemand auch nur annäherndes Interesse an diesem extra feinen LS-Einbau? Rolling Eyes Mit tät es in der Seele weh, wenn ich diesen Umbau für mein neues Vorhaben zerstören und die LS einzeln verkaufen müßte Evil or Very Mad . Die spielen immerhin in der Liga Focal 165KP mit Cool !

Wobbel10 schrieb am Sun, 14 December 2003 22:27

Ups!

Da loost meiner doch kräftig gegen ab....

Aber wieso Alltagstauglichkeit..Bei mir kann ich auch keine Tasche mehr reinpacken...Verkratzt man sich doch nur den schönen Lack vom Ausbau. Cool

@ markus_h Najaja hat nen voll alltagstauglichen Umbau im Moment im Angebot. Steht glaub ich in EBay!

Und eines kann ich sagen, der rumst auch ganz schon kräftig!! Very Happy Und ich war sogr mit meiner Maus damit im Urlaub!!

Hallo Fred,

die Versicherung ist schon ziemlich heftig. Angenommen du fährst mit Haftplicht und Vollkasko so auf 50% rum, mußt Du sicherlich mit über 1500,- € pro Jahr rechnen. Schwierig wird es, wenn Du unter 25 Jahre akt bist oder bereits einen Unfall hattest. Dann wirst Du kaum eine Versicherung finden die Dich nimmt.

Habe noch was gefunden was das LS-System betrifft. Das System war im der Test Car&HiFi Spitzenklasse und in der Car&HiFi Leserwahl 2000 1.Platz

attachment.php?attachmentid=6692

Technische Daten:

2x Woofer 165 P Kick
    2x Tweeter Cal 25 Gewebe
    2x Frequenzweiche
    Montagezubehör
    Impulsbelastbarkeit: 110 Watt
    Nennbelastbarkeit: 80 Watt
    Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich: 80 - 25.000 Hz
    Impedanz: 4 Ohm
    Flankensteilheit: 2 x 18 dB/Okt.
    Übernahmefrequenz: 3.000 Hz
    Thermoschutz: PTRCV
    Tieftöner: W 165 P Kick
    Einbautiefe ohne / mit Ring: 66 / 64 mm
    Außendurchmesser ohne / mit Ring: 167 / 190 mm
    Einbaudurchmesser: 148 mm
    Befestigungsteilkreis: 156 mm
    Hochtöner: CAL 25 G
    Einbautiefe: 15 mm
    Außendurchmesser: 46 mm
    Einbaudurchmesser: 49 mm
    System muss mit 80 Hz (12 dB/Okt.) Hochpass betrieben werden!

Vielleicht hat doch noch jemand Interesse daran.

Hallo,

ich habe neue Pläne was meine Schalldruckanlage angeht. Cool Aus diesem Grund verkaufe ich mein Front-Lautsprechersystem. Es ist ein Rainbow-Kickbass-System CS-265-P/Kickbass.Es ist etwaw ein 3/4 Jahr alt und hat einen Neupreis von 440 € Shocked . Es kommt echt gut!. Die Basslautsprecher (16 cm) sind anstelle der Originallautsprecher verbaut, die Hochtöner sind in der A-Säulenverkleidung integriert. Very Happy Das ganze ist nicht nur billig aufgesetzt und angeschraubt sondern richtig fachmännisch mit Kunstleder überzogen Shocked . Also ein Spitzen-LS-System und super Arbeit. Ich benötige aber sollte jemand Interesse daran haben , A-Säulenverkleidungen damit ich wieder welche haben, der Zustand ist fast egal! Wer Interesse hat soll mir einfach eine kurze Mail senden.

attachment.php?attachmentid=6608

Bilder

• Frontsystem1.jpg

Ich habe A-Säulenverkleidungen die mit einem Kickbass-System kombiniert sind Shocked . Hochtöner eingelassen und mit Kunstleder bezogen, Bässe in den Türverkleidungen. 1a Arbeit. Ich suche A-Säulenverkleidungen ohne LS, Zustand fast egal, dürfen auch defekt sein. Ich suche die, weil ich nochmal ähnliches vorhabe Cool . Bei dem LS-System handelt es sich um ein 2-Weg-Kickbass-System Rainbow CS-265P/K (NP 440,- €). Wer also Interesse hat dieses System zu erwerben und mit dafür alte Verkleidungen anbieten kann soll sich bitte bei mir melden.

attachment.php?attachmentid=6594

Hallo,

ich verkaufe ein 2-Weg-Lautsprechersystem von Rainbow Shocked .

Technische Daten:
    2x Woofer 165 SLX
    2x Tweeter Cal 19 Seide
    2x Frequenzweiche
    2x Gitter
    Impulsbelastbarkeit: 80 Watt
    Nennbelastbarkeit: 60 Watt
    Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich: 55 - 20.000 Hz
    Impedanz: 4 Ohm
    Flankensteilheit: 12 dB/Okt.
    Übernahmefrequenz: 4.500 Hz
    Tieftöner: W 165 SLX
    Einbautiefe ohne / mit Ring: 61 / 59 mm
    Außendurchmesser ohne / mit Ring: 166 / 180 mm
    Einbaudurchmesser: 142 mm
    Befestigungsteilkreis: 157 mm
    Hochtöner: CAL 19 SLX
    Einbautiefe: 12 mm
    Außendurchmesser: 42 mm
    Einbaudurchmesser: 45 mm

Die Lautsprecher sind etwa 1,5 Jahre al, waren aber nur 1/3 Jahr im Einsatz.
    Die Bässe waren im S2000 am Platz der Original-Lautsprecher, die Hochtöner mit dem Gehäuse an die Türverkleidungen geschraubt. Neupreis war 130,- €, Originalkarton ist vorhanden

attachment.php?attachmentid=6469

Hat jemand Interesse?

Bilder

• slx265,02.jpg
    Andre schrieb am Tue, 25 November 2003 13:22

Hallo,

sieht super aus mit den Hochtönern. Ich habe jedoch bedenken, dass die Einbauposition nicht der optimalen Abstrahlcarakteristik entspricht. Die Lösung à la 2002er Türverkleidungen wird da vielleicht gleich effizient und weniger aufwendig sein -oder?

Gruss - Andre

Wenn man solche Türverkleidungen hat, ist es sicherlich wesentlich weniger Aufwand. Die Integration in die A-Säulenverkleidung war schon sehr aufwändig. Ob es in den Türverkleidungen besser klingt mag ich nicht entscheiden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Hochtöner in den A-Säulen sind ehr in Ohrhöhe und sind auch in Richtung Ohr gerichtet. Die Türverkleidungshochtöner sind meines Wissens nicht so platziert. Ich hatte auch zuerst überlegt ob ich meine Türverkleidungen verwenden soll (habe allerdings keine Hochtöner drin weil ich ein ´99 er Modell fahre), fand aber die A-Säulen-Lösung besser.

FF schrieb am Mon, 24 November 2003 20:16

@najaja

Tausch deiner fertigen A-Säulenverkleidung gegen meine Originale inkl. Aufpreis?
    Wieviel Zeit/Aufwand um es zu tauschen?
    Typ/Durchmesser/Höhe/Leistungsangaben deiner Hochtöner?

Ciao,
    Franz

Muß ich mir mal überlegen. Würde halt lieber erst die einen streßfrei fertig machen und dann die anderen abgegeben. Es ist ein Zwei-Weg-Kick-Bass-System. D.h. Du müßtest noch die Lautsprecher in die Türen einbauen. Die A-Säulenverkleidungen kann man einfach umstecken.