Hat tatsächlich niemand auch nur annäherndes Interesse an diesem extra feinen LS-Einbau? Mit tät es in der Seele weh, wenn ich diesen Umbau für mein neues Vorhaben zerstören und die LS einzeln verkaufen müßte . Die spielen immerhin in der Liga Focal 165KP mit !
Beiträge von Jan b
-
-
Wobbel10 schrieb am Sun, 14 December 2003 22:27
Ups!
Da loost meiner doch kräftig gegen ab....
Aber wieso Alltagstauglichkeit..Bei mir kann ich auch keine Tasche mehr reinpacken...Verkratzt man sich doch nur den schönen Lack vom Ausbau.
@ markus_h Najaja hat nen voll alltagstauglichen Umbau im Moment im Angebot. Steht glaub ich in EBay!
Und eines kann ich sagen, der rumst auch ganz schon kräftig!! Und ich war sogr mit meiner Maus damit im Urlaub!! -
Hallo Fred,
die Versicherung ist schon ziemlich heftig. Angenommen du fährst mit Haftplicht und Vollkasko so auf 50% rum, mußt Du sicherlich mit über 1500,- € pro Jahr rechnen. Schwierig wird es, wenn Du unter 25 Jahre akt bist oder bereits einen Unfall hattest. Dann wirst Du kaum eine Versicherung finden die Dich nimmt. -
Wie wäre es hiermit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21 644&item=2448568242 -
Man achte auf die Leistungsangabe!!
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=111111 11127348327&sprache=1 -
Gut Ding will Weile haben . Die Versicherungen haben halt etwas länger gebraucht
-
Habe noch was gefunden was das LS-System betrifft. Das System war im der Test Car&HiFi Spitzenklasse und in der Car&HiFi Leserwahl 2000 1.Platz
Technische Daten:
2x Woofer 165 P Kick
2x Tweeter Cal 25 Gewebe
2x Frequenzweiche
Montagezubehör
Impulsbelastbarkeit: 110 Watt
Nennbelastbarkeit: 80 Watt
Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
Übertragungsbereich: 80 - 25.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm
Flankensteilheit: 2 x 18 dB/Okt.
Übernahmefrequenz: 3.000 Hz
Thermoschutz: PTRCV
Tieftöner: W 165 P Kick
Einbautiefe ohne / mit Ring: 66 / 64 mm
Außendurchmesser ohne / mit Ring: 167 / 190 mm
Einbaudurchmesser: 148 mm
Befestigungsteilkreis: 156 mm
Hochtöner: CAL 25 G
Einbautiefe: 15 mm
Außendurchmesser: 46 mm
Einbaudurchmesser: 49 mm
System muss mit 80 Hz (12 dB/Okt.) Hochpass betrieben werden!
Vielleicht hat doch noch jemand Interesse daran. -
Mag schon sein, bei den derzeit sommerlichen Temeraturen. Nur bei -20° und kälter und einer eingefangenen Nierenbeckenentzündung denkt man doch etwas anders über Leder ohne Heizung. Für mich gehört eine solche Kombination verboten.
-
Aus dem Weg, ich muß mich übergeben
-
So etwas habe ich mal bei meinem alten Toyota Celica nachgerüstet, war eine feine Sache aber schon ganz schön aufwändig. Ich hatte damals so um die 400,- DM bezahlt und einen ganzen Tag an den Sitzen rumgeschraubt. Ich finde aus dieser Erfahrung den Preis echt ok
-
Hallo,
ich habe neue Pläne was meine Schalldruckanlage angeht. Aus diesem Grund verkaufe ich mein Front-Lautsprechersystem. Es ist ein Rainbow-Kickbass-System CS-265-P/Kickbass.Es ist etwaw ein 3/4 Jahr alt und hat einen Neupreis von 440 € . Es kommt echt gut!. Die Basslautsprecher (16 cm) sind anstelle der Originallautsprecher verbaut, die Hochtöner sind in der A-Säulenverkleidung integriert. Das ganze ist nicht nur billig aufgesetzt und angeschraubt sondern richtig fachmännisch mit Kunstleder überzogen . Also ein Spitzen-LS-System und super Arbeit. Ich benötige aber sollte jemand Interesse daran haben , A-Säulenverkleidungen damit ich wieder welche haben, der Zustand ist fast egal! Wer Interesse hat soll mir einfach eine kurze Mail senden. -
Ich habe A-Säulenverkleidungen die mit einem Kickbass-System kombiniert sind . Hochtöner eingelassen und mit Kunstleder bezogen, Bässe in den Türverkleidungen. 1a Arbeit. Ich suche A-Säulenverkleidungen ohne LS, Zustand fast egal, dürfen auch defekt sein. Ich suche die, weil ich nochmal ähnliches vorhabe . Bei dem LS-System handelt es sich um ein 2-Weg-Kickbass-System Rainbow CS-265P/K (NP 440,- €). Wer also Interesse hat dieses System zu erwerben und mit dafür alte Verkleidungen anbieten kann soll sich bitte bei mir melden.
-
Hm ?? Auto zu schnell oder Kurve zu eng, Ansichtssache
-
Die Leute zeigen von Geschmack bei der Auswahl der Komponenten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=244591 2822&category=18308 -
Hallo,
ich verkaufe ein 2-Weg-Lautsprechersystem von Rainbow .
Technische Daten:
2x Woofer 165 SLX
2x Tweeter Cal 19 Seide
2x Frequenzweiche
2x Gitter
Impulsbelastbarkeit: 80 Watt
Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
Übertragungsbereich: 55 - 20.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm
Flankensteilheit: 12 dB/Okt.
Übernahmefrequenz: 4.500 Hz
Tieftöner: W 165 SLX
Einbautiefe ohne / mit Ring: 61 / 59 mm
Außendurchmesser ohne / mit Ring: 166 / 180 mm
Einbaudurchmesser: 142 mm
Befestigungsteilkreis: 157 mm
Hochtöner: CAL 19 SLX
Einbautiefe: 12 mm
Außendurchmesser: 42 mm
Einbaudurchmesser: 45 mm
Die Lautsprecher sind etwa 1,5 Jahre al, waren aber nur 1/3 Jahr im Einsatz.
Die Bässe waren im S2000 am Platz der Original-Lautsprecher, die Hochtöner mit dem Gehäuse an die Türverkleidungen geschraubt. Neupreis war 130,- €, Originalkarton ist vorhanden
Hat jemand Interesse? -
Andre schrieb am Tue, 25 November 2003 13:22
Hallo,
sieht super aus mit den Hochtönern. Ich habe jedoch bedenken, dass die Einbauposition nicht der optimalen Abstrahlcarakteristik entspricht. Die Lösung à la 2002er Türverkleidungen wird da vielleicht gleich effizient und weniger aufwendig sein -oder?
Gruss - Andre
Wenn man solche Türverkleidungen hat, ist es sicherlich wesentlich weniger Aufwand. Die Integration in die A-Säulenverkleidung war schon sehr aufwändig. Ob es in den Türverkleidungen besser klingt mag ich nicht entscheiden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Hochtöner in den A-Säulen sind ehr in Ohrhöhe und sind auch in Richtung Ohr gerichtet. Die Türverkleidungshochtöner sind meines Wissens nicht so platziert. Ich hatte auch zuerst überlegt ob ich meine Türverkleidungen verwenden soll (habe allerdings keine Hochtöner drin weil ich ein ´99 er Modell fahre), fand aber die A-Säulen-Lösung besser. -
FF schrieb am Mon, 24 November 2003 20:16
@najaja
Tausch deiner fertigen A-Säulenverkleidung gegen meine Originale inkl. Aufpreis?
Wieviel Zeit/Aufwand um es zu tauschen?
Typ/Durchmesser/Höhe/Leistungsangaben deiner Hochtöner?
Ciao,
Franz
Muß ich mir mal überlegen. Würde halt lieber erst die einen streßfrei fertig machen und dann die anderen abgegeben. Es ist ein Zwei-Weg-Kick-Bass-System. D.h. Du müßtest noch die Lautsprecher in die Türen einbauen. Die A-Säulenverkleidungen kann man einfach umstecken. -
Brauche auch immer noch die A-Säulemverkleidungen . Dann werden meine mit LS übrig.
-
Da bist Du sicher beim Nakamichi-Händler an der besseren Adresse.
-
Kriegt man die auch wieder weg wenns nicht mehr gefällt oder wie sieht das aus mit dem Kleber?