Beiträge von Jan b

Das brauche ich nicht. Es ist einfach Fakt, dass man mit einem RHD nicht soweit um die Ecke sieht und u.U. sind das genau die paar Meter die fehlen, um bei einem Hindernis hinter der Kurve rechtzeitig zu halten. Und das kann man nicht wegdiskutieren.

Wenn man bereit ist auf der falschen Seite zu sitzen und gerade im Jagdrevier (Kurvenreiche Strecken) viel zu wenig zu sehen, kann man schon einen Rechtslenker kaufen. Ich würde es nicht und die meisten würden es auch nicht tun. Und weil es wenige gibt die diese Nachteile in Kauf nehmen, sind die Kisten auch billiger. Ich frage mich blos immer, warum verkauft man ein gutes Auto in ein Land, wo es dann fast unverkäuflich ist weil das Lenkrad auf der falschen Seite ist. Können die in England Geld schei...en?

Zitat

Original von atr-platti
    Und wie argumentierst du deine behauptung?

Rhd ist kein problem. Einfach anschauen, dann siehst du ob er passt oder nicht!
    Einzig ein wenig teuer finde ich ihn, für das geld bekommt man einen facelift inkl import.

Ganz einfach, weil der Marktpreisspiegel das so wiedergibt. :D Was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann. Nur wenn etwas im www günstig oder gar billig angeboten wird, hat das meistens seinen Grund. Das Lenkrad auf der falschen Seite alleine ist es sicherlich nicht.

Schau doch mal was du für einen Motor bezahlst. Die werden schon ab 4.000 € gehandelt, meist teurer.

Am besten ist, wenn Du in verschiedenen Autos mit den verschiedenen Farwerken mal mitfährst und Dir ein Bild darüber machst, welchen Fahrkomfort Du haben möchtest, irgendwo gehst Du immer einen Kompromiss ein.

Damm solltest Du wissen ob Du es rein für die Optik, für den Selbstego oder tatsächlich wegen der Fahrleistungen willst. Ein Gewindefahrwerk welches schlecht eingestellt ist, kannst Du Dir sparen. Ein wenig beschäftigen sollte man sich schon mit der Fahrwerksmaterie.

Für mich war und ist das KW v3 die erste Wahl. Nicht ganz billig, aber top Leistungen. Im Vergleich zum v2 habe ich mich dafür entschieden, weil es das fest eingestellte Bypass-Ventil hat für schnelle Dämpferbewegungen. Damit ist bei kurzen harten Stößen das Dämpferverhalten vorgegeben.

Sprich mit ihm! Alles andere ist Unfug und trägt nicht zur Lösung des Problemes bei! Und auf den Vertrag würde ich ihn nebenbei auch noch ansprechen, dass er wohl versehentlich das falsche Formular verwendet hat. Denn Fakt ist, Du bist kein Unternehmer und hast das überlesen.

Steuerlich Strafbar? Glaube ich nicht. Mir wäre nicht bekannt, dass da unterschieden wird zwischen privaten und gewerblichen Steuern. Aber ich kenne mich da zu wenig aus.

Also wenn der Händler den Wagen verkauft hat und es sich nicht um eine Vermittlung handelt, dann kann er die Gewährleistung gar nicht ausschließen. Als Bastlerfahrzeug, bei dem man es eventuell ausschließen könnte, ist der Wagen zu jung und auch zu wertvoll.

Er kann die garantie ausschließen aber nicht die Gewährleistung. Somit wäre er in der Beweispflicht, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht vorhanden war. Das ist ziemlich schwer für ihn.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir den Tipp vernünftig zu bleiben und erst einmal freundlich mit dem Händler zu sprechen, denn wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus. Es kann ja tatsächlich sein, dass der Mangel vorher nicht vorhanden war oder nicht festgestellt werden konnte und dem Händler keine Schuld trifft. Wenn man sofort Empörung oder Drohgebärden aufbaut, dann werden die meisten ungechmeidig und wenig kompromissbereit!

Normalerweise sollte er das Teil reparieren und gut ist. Die schlechteste Lösung ist sich mit ihm anzulegen, denn einen Streit vor Gericht wird die Sache nicht wert sein und kann sich tierisch in die Länge ziehen.

Lass mal hören wie es weiter geht

Zitat

Original von Maskertje

Kann sicher. Aber mann muss verstehen das Sturz und Spur sind voneinander abhängig. Mehr Sturz begrenzt Spur und umgekehrt.

[Blockierte Grafik: http://s2000.yeelai.nl/DSCN3299.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s2000.yeelai.nl/DSCN3307.jpg]
    Meine Erfahrung: allen neuen exzenterschrauben , bushings kann viel mehr!!

So jetzt hast Du zwei Antworten und kannst glauben was du willst. Am besten schraubst Du die Excenter raus, schaust sie Dir an und machst Dir selber ein Bild von der Sachlage.

Zitat

Original von Levo.68

Gibts rine seite wo man die günstig bekommen könnte die excenter schtauben

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das war der Knaller des Tages

Spass beiseite, die Excenterschrauben sind ok oder festgerostet und freiwillig kauft die niemand neu. Die nutzen sich nicht ab!

Zitat

Original von walter_s
    Ist ein S mit 183.000 den der Besitzer mit 163.000 gekauft hat.....

Würde ich nie machen, der Vorbesitzer wär mir das wichtigste beim S Kauf...... den kannst hier nicht beurteilen, zumindest nicht die 163.000.

Wenn der Wagen aber einen gepflegten Eindruck macht, dann kann man schon davon ausgehen, dass der Vorvorbesitzer damit gut umgegangen ist. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht. Deswegen hatte ich meinen aus erster Hand gekauft.