Beiträge von Jan b

    Das war ein Set von Brembo für den S2000, das mit Originalitätszertifikat ausgeliefert wird, um vor chinesischen Fälschungen zu schützen. Es gibt dann TÜV Vergleichsgutachten für andere Autos. Die Sättel und Scheiben sind mit Nummern versehen, die man in solchen Gutachten findet. Daher kein grosses Ding für den TÜVler

    Dateien

    • 1An.6016Ax.pdf

      (159,72 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dann hast du aber seltsame Erfahrungen gemacht. Ich war 3 Mal dort und habe Sitze, Bremsen und Schalldämpfer eintragen lassen. Alles waren Einzeleintragungen ohne vorhandenes TÜV Gutachten, die kosten auch beim TÜV schon deutlich mehr als normale Eintragungen. Es war eine klare Kostentransparenz vorhanden und die Fee für RHD war OK. Frag mich aber bitte nicht wie hoch genau. Vielleich hat sich das geändert. Wenn man die anschreibt und nachfragt, bekommt man die Kosten genannt und kann es sich selber überlegen. Ich kann die durchaus empfehlen bei nicht alltäglichen Eintragungen, muss aber jeder selber für sich entscheiden

    Das wird schwierig und du brauchst einen TÜV Ingenieur der bereit ist, sowas einzutragen. Ich habe die Pole Position mit den passenden Konsolen und den Sitzschienen. Leider kann man die aber nicht einfach in den S reinschrauben sondern du musst extra Halter anfertigen. Wie ich es gemacht habe kannst du hier nachschauen..



    Ich empfehle den Gang zum TÜV Ingenieur deines Vertrauen um das vorher zu besprechen ob und was er eintragen würde. Den Aufwand zu treiben den ich getrieben habe und das Risiko dass es nicht klappt, würde ich nicht mehr wagen. Wenn fertige Schienen als Buddy Club eingetragen werden, würde ich die vorziehen.

    Meine Erfahrungen zum Anlasser Aus- und Einbau. Lieber zuerst den Hersteller, das ist der von Herth und Buss, Er funktioniert, ob der gut ist oder nicht mag ich nicht beurteilen, besser als mein alter kaputter. Zum Ausbau und Einbau braucht man viele Nerven und als Nichtraucher ist das echt eine Herausforderung die Ruhe zu bewahren. Die kleinste Herausforderung war es, die beiden Befestigungsschraucben zu lösen. Da kommt man mit einer langen schlanken Verlängerung mit Gelenk hin, wenn man vorher die Lima ausgebaut hat. Sehen tut man fast nichts. Danch ist meine Empfehlung auf jeden Fall den Klopfsensor auszubauen, wo man nur mit einem längeren 24er Steckschlüssel hinkommt. Dabei muss man sich irgendwie durch die kack Schläuche durchwursteln, also das wo kein Platz ist für so nen fetten Steckschlüssel. Ach ja, hatte ich es schon erwähnt. sehen tut man nichts. Den Anlasser muss man irgendwie nach unten raus fummeln, das geht. Ich habe es ohne Bühne gemacht, nur mit aufbocken. Man muss halt die Massekabel abschrauben, die sich da unten befinden. Im youtube findet man dazu auch ein Video. Vorher noch die Stromkabel abziehen und wegschrauben, Das geschraubte bekommt man von vorne mit einer langen Verlängerung los, das gesteckte ist ein Problem, wenn es wie bei mir ziemlich fest ist. Man kommt mit der Hand nicht hin. Ich bin rangekommen, nachdem der Anlasser los war und ich ihn drehen konnte. Der Einbau ist nicht einfacher, geht halt in umgedrehter Reihenfolge. Schwierig ist ebenfalls das gesteckte Stromkabel wieder einzustecken. Wenn alles sitzt kommt der Klopfsensor als Herausforderung. Wenn man, wie ich, mit dem Steckschlüssel nicht aufpasst und den verkantet aufsteckt, dann löst sich das Plasik vom Klopfsensor und man kann ihn in die Tonne werfen. Das war bei mir der zweite, nachdem ich den ersten beim Anlasser Ausbau zerstört habe. Ich habe Lehrgeld bezahlt, man kann da nicht vorsichtig genug sein.


    Zusammenfassend kann ich sagen, es ist natürlich machbar, aber nichts für Leute mit schwachen Nerven. Ich habe noch nie so lange gebraucht um zwei oder drei Schrauben zu montieren. Ich habe auch selten so viele Flüche vom Stapel gelassen. Ich wünsche jedem, dass kein Anlasser oder Klopfsensor gewechselt werden muss,

    Gut ist übertrieben. Alleine den Anlasser auszubauen ist eine Herausforderung. Der Klopfsensor sitzt zwischen Anlasser und Ansaugbrücke. Da braucht man schon ziemlich lange Babyarme um da hinzu kommen

    Ich war mir nur nicht sicher, ob man noch an den Sensor kommt wenn der Anlasser drin ist. Platztechnisch ist das ja nicht so komfortabel

    Ist nicht gerade ein Schnapper 😳. Frage, hast du dann erst den Anlasser und dann den Sensor eingebaut oder kommt man nicht mehr hin wenn de r Anlasser drin ist?