Beiträge von Jan b

    Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Seit dem es die neuen Strafen gibt ist rechts so ne Sache. Sowas hab ich auch ab und an gemacht. Jetzt bin ich ganz artig! :D


    Das ist aber etwaanderes als das, was der Yves gemacht hat. So wie er das beschrieben hat, ist er absolut vorschriftsmäßig gefahren.

    @Yves, leider gibt es viel zu viel von diesen Spacken und meistens lehne ich mich zurück und lasse die Deppen deppen sein. Man kann den aber schon auch anzeigen, denn das was er gemacht hat ist kein Kavaliersdelikt sondern Nötigung mit Vorsatz und da sich in der Regel 3-6 Netto-Monatsgehälter fällig und man ist somit auch vorbestraft!
    Er hat Dich ncht nur ausgebremst und einen Auffahrunfall provoziert, sondern dich auch noch tätlich angeriffen und bedroht. Der kleine Yves hat natürlich gegen den Riesen Fleischberg keine Chance und fühlte sich sehr bedroht.
    Nun stellt sich ganz einfach die Frage ob Du bereit bist den Stress auf dich zu nehmen, sprich Anzeige erstatten und den Gerichtstermin wahrnehmen. Falls ja musst du darauf hoffen, dass der Fettsack auch noch doof obendrein ist und den ganzen Mist zugibt weil er sich im Recht fühlt, dann ist egal ob Aussage gegen Aussage steht.

    Also geh doch mal zur netten Polizei und frag mal nach. Vielleicht kennen die den Typen schon, würde mich nicht wundern.

    Ich hatte auch eine fette sehr gut passende Kraftnuss, eine ordentliche Verlängerung mit zusätzlichem Rohr verlängert (nach dem Motto, unendlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft :lol: ). Unter die die ganze Mimik einen Wagenheber, damit die Nuss nicht durchs verkanten abrutscht. Es war mir aber trotzdem nicht geheuer deswegen hatte ich zwischen Werkzeug und Seitenwand noch eine Styroportafel gestellt die ich gerade hatte, für den Fall der Fälle. Dann auf die Verlängerung steigen und behutsam wippen, dabei immer die Nuß im Auge falls die abrutschen will! Die Kraft beim wippen langsam steigern bis die Mutter aufgeht. Bei mir hat es geklappt.

    Da hast Du schon recht Uwe, und ich glaube in der Regel fahre ich auch vorne mit. Wenn ich aber als Beifahrer vergleiche wie die verschiedenen Piloten fahren, dann gibt es insbesondere beim anbremsen von Kurven gewaltige Unterschiede. Zwischen hart Bremsen und hart Bremsen sind mindestens mal gefühlt noch ziemliche Unterschiede vorhanden. Am besten Du fährst mal beim Chris mit, entweder du weißt dann was ich meine oder du hast recht.

    @Uncle, wir sollten nicht vergessen, dass Bremsscheiben bei Dir einer außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt werden die vermutlich 95% aller S2000 niemals kennen lernen. Wäre ich Bremsscheibe bei Dir im Auto würde ich freiwillig das Handtuch werfen undreißen sobald Du den Starterknopf drückst. :lol: :lol:

    Ein gebrauchtes Getriebe sollte kein Problem sein. In nahezu jeder verbogenen Karosserie ist ein brauchbares Getriebe drin! Das ist auf jeden Fall ein viel kleineres Über als ein Motorschaden :thumbup:

    Nur weil die Lampe brennt, ist man nicht automatisch im Notprogramm. Ich hatte diese Thema auch mit der Kiste von meiner Ex. Längere Geschichte, aber ich habe damals auch das vom Chris erwähnte Scan Gauge gekauft. Eine Anschaffung die man einfach machen sollte. Fehler auslesen und löschen ist dann kein Problem mehr.

    Schau mal hier, mit einem bisschen Glück ..... klick mich ist aber nicht meins, habe ich scnell gesucht

    Ich weiß nicht.....

    Rückabwicklung bei Privatverkauf und ohne dass vorher irgendwelche Geräsche aufgetreten sind wird nur auf Kulanz des erkäufers möglich sein. Rechtlich keine Grundlage vorhanden, ausser er hat vergessen die Gewährleistung auszuschließen.

    Das Geräsch hört sich nicht gut an, aber wenn es Kolbernkipper, Pleulager oder sonst wäs wäre, dann würde es doch nicht so unterschiedlich laut und unregelmäßig sein. Ich würde die Hoffnung nicht ganz verlieren.

    Vieleicht ein Ventilfederbruch bei dem das Ventil dann etwas an den Kolben klopft

    Zitat

    Original von walter_s
    Jan Du hast es auf den Punkt gebracht. Der PR Dreck Elektroantrien macht 300kg... Was wäre dies für eintolles Auto ohne den Elektro Muell.....

    Mag sein, nur die beiden Elektromotoren machen machen das Auto halt erst so schnell. Die bringen schlagartig volles Drehmoment und umgerechnet fast ein PS pro Kilo Mehrgewicht. Ohne diesem Klimbim wäre es ein ganz normaler Supersportler, der sich nicht wirklich von all den anderen PS-Boliden abhebt.

    Also ehrlich gesagt, habe ich von dem ganzen Theater über diese Auto nichts mitbekommen. Bis ich letzten Donnerstag im Porschemuseum war und dort vor dem Eingang diese Auto gesehen habe. Dort wurden Aufnahmen für die übernächste Folge Top Gear geschossen. Leider war der Jeremy Clarkson nicht da :cry: . Aber die waren vorher im Schwarzwald und dort ist er den Wagen gefahren. Also der Mensch für das Marketing für diesen Wagen hat sich einige Zeit genommen um mit uns zu plaudern. Dabei habe ich ein paar Eckdaten erhalten die doch etwas Begeisterung bei mir auslösten.
    19 Sekunden von 0 auf 300Km/H
    Mit dem Weißach-Paket werden etwas 40 Kg eingespart, kostet aber auch nur um die 70.000€.
    Die Elektroantriebsgeschichte wiegt ca. 300kg und man kann den Wagen rein über Elektroantrieb ca. 30Km weit fahren.
    Die Elektromotoren bringen eine Leisten von ca 250PS, gemeinsam mit den Verbrennungsmotor also ca. 900PS.
    Nach der Rechenformel die für Hybridautos gilt, wird der kleine Renner mit 3Liter/100 Km angegeben.
    Er selber begleitet das Projekt seit insgesamt 2 Jahren und darf erst seit 2 Wochen mit dem Wagen selber fahren

    Alles zusammen in Verbindung mit diesen Nordschleifenvideo hat doch etwas Begeisterung bei mir ausgelöst

    Zitat

    Original von vtecgagi
    wollt nur fragen, ob das schädlich ist lange, mit nem kaputten kat zu fahren? oder kann ich da bedenkenlos ne woche fahren, bis der neue da ist?

    lies meinen Beitrag weiter oben!