Beiträge von Jan b

    Ein gebrauchtes Getriebe sollte kein Problem sein. In nahezu jeder verbogenen Karosserie ist ein brauchbares Getriebe drin! Das ist auf jeden Fall ein viel kleineres Über als ein Motorschaden :thumbup:

    Nur weil die Lampe brennt, ist man nicht automatisch im Notprogramm. Ich hatte diese Thema auch mit der Kiste von meiner Ex. Längere Geschichte, aber ich habe damals auch das vom Chris erwähnte Scan Gauge gekauft. Eine Anschaffung die man einfach machen sollte. Fehler auslesen und löschen ist dann kein Problem mehr.

    Schau mal hier, mit einem bisschen Glück ..... klick mich ist aber nicht meins, habe ich scnell gesucht

    Ich weiß nicht.....

    Rückabwicklung bei Privatverkauf und ohne dass vorher irgendwelche Geräsche aufgetreten sind wird nur auf Kulanz des erkäufers möglich sein. Rechtlich keine Grundlage vorhanden, ausser er hat vergessen die Gewährleistung auszuschließen.

    Das Geräsch hört sich nicht gut an, aber wenn es Kolbernkipper, Pleulager oder sonst wäs wäre, dann würde es doch nicht so unterschiedlich laut und unregelmäßig sein. Ich würde die Hoffnung nicht ganz verlieren.

    Vieleicht ein Ventilfederbruch bei dem das Ventil dann etwas an den Kolben klopft

    Zitat

    Original von walter_s
    Jan Du hast es auf den Punkt gebracht. Der PR Dreck Elektroantrien macht 300kg... Was wäre dies für eintolles Auto ohne den Elektro Muell.....

    Mag sein, nur die beiden Elektromotoren machen machen das Auto halt erst so schnell. Die bringen schlagartig volles Drehmoment und umgerechnet fast ein PS pro Kilo Mehrgewicht. Ohne diesem Klimbim wäre es ein ganz normaler Supersportler, der sich nicht wirklich von all den anderen PS-Boliden abhebt.

    Also ehrlich gesagt, habe ich von dem ganzen Theater über diese Auto nichts mitbekommen. Bis ich letzten Donnerstag im Porschemuseum war und dort vor dem Eingang diese Auto gesehen habe. Dort wurden Aufnahmen für die übernächste Folge Top Gear geschossen. Leider war der Jeremy Clarkson nicht da :cry: . Aber die waren vorher im Schwarzwald und dort ist er den Wagen gefahren. Also der Mensch für das Marketing für diesen Wagen hat sich einige Zeit genommen um mit uns zu plaudern. Dabei habe ich ein paar Eckdaten erhalten die doch etwas Begeisterung bei mir auslösten.
    19 Sekunden von 0 auf 300Km/H
    Mit dem Weißach-Paket werden etwas 40 Kg eingespart, kostet aber auch nur um die 70.000€.
    Die Elektroantriebsgeschichte wiegt ca. 300kg und man kann den Wagen rein über Elektroantrieb ca. 30Km weit fahren.
    Die Elektromotoren bringen eine Leisten von ca 250PS, gemeinsam mit den Verbrennungsmotor also ca. 900PS.
    Nach der Rechenformel die für Hybridautos gilt, wird der kleine Renner mit 3Liter/100 Km angegeben.
    Er selber begleitet das Projekt seit insgesamt 2 Jahren und darf erst seit 2 Wochen mit dem Wagen selber fahren

    Alles zusammen in Verbindung mit diesen Nordschleifenvideo hat doch etwas Begeisterung bei mir ausgelöst

    Zitat

    Original von vtecgagi
    wollt nur fragen, ob das schädlich ist lange, mit nem kaputten kat zu fahren? oder kann ich da bedenkenlos ne woche fahren, bis der neue da ist?

    lies meinen Beitrag weiter oben!

    Der Einsatz im Kat löst sich gerne beim S und bei der Kilometerleistung wäre das nicht ungewöhnlich. Wenn das der Fall ist würde ich aufpassen und nicht mehr unnötig rumfahren. Vor und nach dem Einsatz sitzen die Lamdasonde und bei mir ist schon mal die hintere vom KAT-Einsatz abgeschert worden. Die kostet nochmal um die 200-250 Euro bei Honda!

    Also ich gestehe, ich bin den Fred nur überflogen. Du suchst die Buchse für die Stoßdämpferbestestigung. Die gibt es bei Powerflex nicht. Ich hatte meine Buchsen auch alle ausgepresst und stand dann da ohne die Buichse für den Stoßdämpfer. Wenn ich in meine Unterlagen schaue, dann sollten das diese hier sein:

    http://www.ebay.de/itm/Polybush-R…=item43b8782075


    Aber aufpassen, es scheint, als gäbe es zwei verschiedene Varianten je nach Baujahr, die hier gehen bis 2003!

    Ich muss feststellen, dass ich damals wesentlich mehr bezahlt habe, es waren bei mir 112 €, ging aber echt fix. Von England aus eine Woche, muss denen aber vorher sagen dass es brennt!

    Ich hatte damals die von Polybush eingebaut und hier bestellt, http://spring-loaded.co.uk/

    gekostet etwas über 100€ für die hinteren. Zoll gibt es nicht und versendet hatten die auch fix. Aber ich gebe Dir einen Tip. Besorge Dir irgendwo gebrauchte Schrauben zur Spureinstellung. Wenn Du hier schon wegen 100€ für die Buchsen stöhnst, dann wirst Du bei dem Preis für die Schrauben tot vom Stuhl fallen! 8o Da hört der Spaß nämlich ganz schnell auf :twisted:

    Naja, muss nicht wegen den Burnouts sein. Die Kupplung kann man auch wunderbar sonst wo schleifen lassen, das geht schnell und die stinkt fürchterlich. Aber wenn die Kupplung wegen Verschleiß hinüber ist, sollte sie noch sauber trennen, was in deinem Fall wohl nicht so war. Also glaube ich nicht, dass es an Burnouts oder anderen Fehlbetätigungen gelegen hat.

    5W30 war bei letzten Kundendienst bei mir auch drin. Nach Reklamation bekam ich die Antwort, dass dieses Öl jetzt für den S2000 freigegeben sein. Man findet auch fast nicht anderes mehr an der Tanke, wenn man da zu den Wucherpreisen überhaupt was kauft. Ich habe es ziemlich schnell wieder raus geworfen. Aber wie gesagt, die Freigabe von Honda existiert