ZitatOriginal von walter_s
Auch an Dich Jan .... es gibt keinen Keramikeinsatz beim S....ist ein Metallkat
![]()
Entschuldige meine Unwissenheit Walter , ich meinte einfach dieses Teil in dem Blechgehäuse mit den vielen Waben
ZitatOriginal von walter_s
Auch an Dich Jan .... es gibt keinen Keramikeinsatz beim S....ist ein Metallkat
![]()
Entschuldige meine Unwissenheit Walter , ich meinte einfach dieses Teil in dem Blechgehäuse mit den vielen Waben
Wucher in meinen Augen. Selbst wenn die pro Seite ein Stunde daran rum langweilen, wären das erst rund 150 €
@2xgauge, was solle denn an dem F1so schlecht sein?
Das gleiche Problem hatten wir verganges Jahr auch. Nur ist bei uns der Keramikeinsatz noch gegen die hintere Lamdasonde gestoßen und hat die abgebrochen. Da deswegen die Kontrolleuchte anging, sind wir erst drauf gekommen. Ich hatte im Ebay einen Kat incl. Sonde für glaube 250,- € erstanden. Kat ist ja gottseidenk ein Teil, was bei den meisten Crashes nicht kaputt geht und deshalb öfters mal angeboten wird. Ich hatte damals bei dem hier gekauft. Sind aber sonst auch noch ein paar im Angebot auf Ebay.
LMA läßt der es fliegen. Macht der bestimmt nicht zum ersten mal
http://www.youtube.com/watch?v=tyEtOGTstik&NR=1&feature=fvwp
Wimmer macht nur einen S, nicht eine S
ZitatOriginal von cookie73
Nimm der GoodYear!!! Wenn Du diesen Vredestein nimmst kannste nächste Saison gleich wieder neue kaufen.
Ein Bekannter von mir hatte die Vredestein auf nem Audi S4 Avant, da konnte man zugucken wie das Profil weg lief.
Das können wir bei allen Reifen Aber egal, hauptsache Spass dabei
Da kam vor längerer Zeit mal ein Bericht im Fernseh drüber. Da war es nix und die Leute die da investiert hatte, hatten ziemlich Kohle versenkt
Den F1 hatten wir bei der GTR in Südfrankreich drauf, allerdings nur hinten. Da hat er top funktioniert. Ich bin mir dehr sicher, dass das ein guter Reifen ist. Wäre bei mir unter den Top 2 in der Auswahl.
ZitatOriginal von Igor
Das Frag ich mich auch... Ein ganzes Jahrzehnt haben es die anderen nicht geschafft und dann kommt irgendein Wimmer und schafft es das OEM ECU zu knacken.... kann ich mir schwer vorstellen.
Vielleicht ist es nicht einfach nur "irgendein Wimmer" sondern einfach jemand, den du nicht kennst, der aber richtig Ahnung von der Materia hat, der sich seit seiner frühen Jungend mit Autos und Tuning tief beschäftigt.
Ich finde es immer wieder interessant wie manche Leute über andere urteilen, die die gar nicht kennen.
Unfall frei?
Wenn der das hält, was er auf den Bildern verspricht, ist das doch ne geile Kiste. Ich liebe gelb. Preis ist finde ich ok. Mit der Technik (Motor) kannste immer Glück oder Pech haben, egal wieviel km der drauf hat.
Anschauen, probefahren, Vernunft ausschalten und Herz entscheiden lassen.
Fahrwerk und leichte schicke Felgen sind nicht wichtig. Der S geht auch ohne richtig gut. Sieh zu, dass du deine Spur korrekt eingestellt bekommst, dass ist das wichtigste überhaupt! Wie gesagt, wenn die Einstellung nicht stimmt, dann legst du den schneller weg als du glaubst und er fährt sich einfach schei.....
ZitatOriginal von ant0sch
Meine Kupplung hat ebenfalls den Geist aufgegeben. Sie kuppelt jetzt kurz vorm loslassen des Pedals. Das auto fährt kaum noch.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, welchen Hersteller ich nehmen sollte.
Honda
Such dir aber eine Werkstatt raus, die den S auch wirklich kennt und einstellen kann. Scheint eine knifflige Sache zu sein. Wir waren in drei verschiedenen Werkstätten die echten Müll eingestellt haben. Erst nach dem er richtig eingestellt war, habe ich "erfahren" welches Potential in dem Fahrwerk liegt
Au weia, jetzt wird die Reifendiskussion los gehen. Fast so schlimm wie ein Ölfred
Auf jeden Fall Markenreifen! An Reifen sparen ist falsch gespart. Manche werden Dir empfehlen, vorne und hinten die gleich Reifensorte zu fahren. Da du vermutlich die ersten paar Kilometer eh nicht so wahnsinnig rumhackst, wird die Reifenwahl nicht so sehr wichtig sein. Was haste denn für welche drauf?
Na dann heiße ich Dich mal herzlich willkommen.
Bilder, ohne geht nix
Hm, einigt euch, wo ihr mit Wimmer weiter machen wollt. Ich empfehle dan im Fred, der damals begonnen wurde. Allgemein kann ich euch empfehlen, einfach hin fahren, machen lassen. Dann wird er sicherlich alles erklären. Wenn das Ergebnis nicht passt, rüstet er doch alles kostenlos zurück. Wer Wimmer persönlich kennt weiß, dass der eine Ahnung hat von dem was er tut.
Was heißt denn, kurz vorm Bodensee?
Kontrollier mal die Gummilager der Querlenker. Da war eins von uns kaputt.