Beiträge von Jan b

    Sodele, auch wir sind wieder zuhause. Es war wieder spitze mit Euch allen, auch wenn wir leider nicht selber fahren konnten :(. Daher, neben dem Dank an unsere Top-Organisatoren, ein gaaanz dickes Dankeschön an alle, die uns mitgenommen haben :thumbup: und natürlich an den Urs, der uns mit einer einzigartigen Unterstützung geholfen hat, problemlos nach Hause zu kommen :thumbup:

    Naja, ich hätte den Tausch auch nicht ganz so problematisch gesehen. Aber da ich eh kein sonderlich gutes Gefühl bei den heutigen Mechanikern habe, habe ich es halt vorgezogen lieber ein Neuteil zu verbauen. Es bringt mir nichts, wenn die sagen, man soll es nicht reparieren sondern tauschen, dann bestehe ich aufs reparieren und dann verbocken die es doch und sagen - siehste haben wir gleich gesagt. Da wäre in meinem Fall an falschen Ende gespart. Wenn es sich jemand zutraut und die Ausrüstung hat, es sauber zu machen, steht einer Reparatur eigentlich nichts im Wege.

    Bernd, mit Deiner Schraubererfahrung kannst Du sicherlich deutlich mehr mit links qualitativ hochwertig instand setzen als jeder Mechaniker im Autohaus. Da hätte ich Dir mein vollstes Vertrauen geschenkt :nod:

    Bei uns war vergangenes Jahr der gleiche Schaden. Auch kurz zuvor TÜV gemacht. Der Händler hatte es beim Ölwechsel gesehen. Neuer Querlenker rein und fertig. Scheiß auf die Kohle, der Bock muss noch ein paar Jahrzehnte laufen. Der Unterschied zu gebrauchten Teilen war nicht soo gravierend. Von aus- und einpressen der Buchsen hat der Händler stark abgeraten, wollte mir den Querlenker am liebsten gar nicht mitgeben. Er befürchtet dann, dass die filigranen Aufnahmen beschädigt werden.

    Hi Rattus, vielleicht habe ich etwas für dich. Ich habe den Ausbau der hier beschrieben ist

    klick mich

    mehr oder weniger wieder ausgebaut. Das Frontsystem habe ich gegen ein Doppel-16er-System getauscht und der Woofer ist wieder raus, weil wir für unsere Urlaubsfahrten den Platz brauchen.

    Bei den Komponenten handelt es sich um echte teure Spitzenware von JL-Audio. Wenn Du Interesse hast, können wir uns bestimmt auf einen gerechten Preis einigen.

    Es steht zum Verkauf:

    Frontsystem JL Audio XR650CSI (2 -Wege 16cm, incl. Hochton in der A-Säule)
    kleine Woofer 2 * JL Audio 8W0 (20cm)
    Monsterwoofer JL Audio 12W6v2 (30 cm) incl. Kiste und Gedöns aussenherum

    Monoblock 1 * JL Audio 500-1

    Bei Interesse PN.

    Mist mist, kurz vor der Pässetour hat sich vermutlich eine Antriebswelle verabschiedet :x. Brauche dringend eine oder beide Wellen. Welche Seite weiß ich noch nicht. Wenn mir jemand aushelfen kann, egal ob Kauf oder leihweise bitte melden.

    Den Good Year Eagle asymmetrico hatten wir letztes Jahr in Frankreich auf der Hinterachse. Da hat er gute Dinste geleistet. Wie der sich vorne verhält kann ich nicht sagen. Der PZero war im ganzen Satz etwa 50 € teurer und deswegen gehe ich keine Experimente ein.

    Also wir haben jetzt auch auf den Pirelli P Zero gewechselt. Den hatte ich sogar schon auf dem A6 drauf :lol: . Hat auf einmal geklebt auf der Strasse wie nie zuvor. Ein Freund hat mit dem S5 vom Rosso auf den Zero gewechsel, seit dem keine Untersteuern mehr. Bei den Trainings am Nürburgring und Lausitzring mit dem R8 waren die auch drauf und haben meines Erachtens sehr gut funktioniert. Nun bin ich gespannt, wie die sich auf dem S machen 8) . Es ist allemale der sportlichere Reifen zum Rosso.