ZitatOriginal von nsxr
ringracer:
Es ist mehr als schwachsinnig wie respektlos von Dir, einen Motor unter Umständen, die Du hättest wissen müssen, auf der BAB hochzujagen und dies dann Honda anzukreiden, wobei Deine Mitschuld nicht ausgeschlossen werden kann. Du hast ehrlich gesagt noch sehr viel Glück im Unglück, weil Dir die Versicherung die nicht ganz optimalen Umstände (vorsichtig ausgedrückt) nicht nachweisen kann! Stattdessen heulst Du hier im Forum rum, dass der Honda Motor nicht standfest sei, obwohl Du genau hättest wissen müssen, dass eine Vollgastortour optimale Bedingungen erfordert, gerade beim S-Motor.Der Thread ist lehrreich genug, um nicht gelöscht zu werden.
So weiss hoffentlich jeder, wie man es nicht machen sollte.
Hier wird nix gelöscht, höchstens gesperrt. Soweit sollte es aber nicht kommen.
@nsx:
Ich finde es nicht ok wenn Du den ringracer in dieser Art angehst. Letztendlich hat er einen Grund sauer und gefrustet zu sein. Ob es seine Schuld ist oder nicht, ob er es hätte wissen müssen oder nicht, bringt ihn nicht weiter. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder der sich ein Auto kauft weiß, wie er es stielvoll bedienen kann.
Wenn das tatsächlich am alten Sprit liegt, oder an altem Öl, dann muß die Werkstatt vorher den Mist halt rauswerfen. Bremsfüssigkeit sollte ja auch nach 2 Jahren gewechselt werden.
Da kauft sich irgend jemand der keine Ahnung hat, einen S2000 weil er ihn einfach schön findet, und die Karre steht schon zwei Jahre. Muß der sich das technische Verständnis gleich mitkaufen?
Der Händler sollte der Fachmann sein und dafür sorgen, hat so etwas nicht der Grund für einen Motorenplatzer sein kann. Wenn dann ein Motor immer noch hochgeht, hat er halt einen Schuß gehabt. Sowas kommt bei allen Herstellern vor.


