Beiträge von 123Hubert

    Liebster Markus ( der den Opel haßt), liebe Gemeinde!

    Muß mich zu Wort melden, da ich am letzten Wochenende beide Fahrzeuge, also sowohl die neue Elise mit 122 PS und am nächsten Tag den Opel Speedster getestet und verglichen habe.

    Die Elise war ein lautes Teil mit Remustüte und offenem LF. War ein mords Krawall. Meiner bersseren Hälfte hat das nicht so gefallen. Gescheppert hat so ziemlich alles. Ich habe gar nicht gewußt, daß Wien so viele Kanaldeckel hat, die einem das Kreuz zusammenhauen können. Also keine Dämpfung. Die paar wenigen Kleinteile die der Brite hat, dürften alle nicht wirklich fixiert sein. Ich hatte immer das Gefühl, daß die Kiste auseinanderfällt. Der Motor macht subjektiv einen weit stärkern Eindruck als man es ihm zutrauen würde. Das liegt aber auch an der sehr kurzen Übersetzung, die den Wagen äußerst zügig auf die 140 km/h bringt.
    Zum Fahren: Ich dachte immer der S bricht hinten sehr schnell aus. Muß ich jetzt korrigieren, denn der Brite überholt sich so schnell mit dem Heck, daß ich mir unaufgewärmt beim Gegenlenken fast das Handgelenk gebrochen hätte. Auch die Sitze sind nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, wenn man sie mit dem feinem Gestühl des S vergleicht. Ein Fahrt nach Baden/Baden wie mit dem S vor ein paar Wochen, würde ich nie und nimmer damit machen.

    Jetzt zum Opel:
    Das ganz hat weit weniger gescheppert aber auch hier scheint die Verarbeitungsqualität nicht die Beste. Der Motor ist nicht so giftig, dafür kann man in der 3. richtig bummeln; Da übertrifft er unseren s bei weitem. Dafür feht das Temperament. Das Ding geht von unten echt gut ohne sich zu verschlucken. Dafür ist der Innenraum viel kleiner und ich haue mir bei jeder schärferen Rechtskurve das äußere Knie am kantigen Schweller an. Auch kann ich die Instrumente nicht ablesen, weil das Lenkrad über beiden Instrumenten liegt und diese verdeckt. Das Problem hab ich auch beim Honda aber nicht so krass.
    Fazit: War ein riesen Spaß wieder andere Autos auf bekannter Strecke zu fahren, aber mit ein paar kleinen aber endlich zu machenden Verbesserungen ist der S nach wie vor mein Favorit.
    Diese wären:
    Verstellbares Lenkrad
    tiefere Sitze
    ein wenig mehr Power von unten
    bessere Anfahreigenschaften
    Dachkonstruktion wie beim Z4 ohne Entriegeln
    ein bisschen weniger Gewicht
    größere Räder
    (habt ihr auch noch welche?)

    Das wäre es auch schon.
    Beste Grüße
    Hubert aus Wien


    Hallo Gemeinde!
    Kam leider von der anderen Richtung und habe die Rosenheimer und Tiroler Gegend erkundet. Sonst wäre ich natürlich dabei gewesen.
    Ich gebe zu,den Kesselberg und das Sudelfeld nicht gerade zahm unter die Räder genommen zu haben. Meine Holde hat sich leider geweigert die Strecke nochmals zu fahren.Dabei wäre ich beim zweiten Mal noch besser drauf gewesen. Sie hat verweigert.
    Ich hoffe es herrscht keine " Gerechtigkeit" und es kommt nicht aus Deutschland eine "Ordnungswiedrigkeitsmaßregelung"in Form eines, wie heißt das bei Euch, Bußbescheides.

    Ganz lieben Dank an Markus,der uns wieder ganz selbstverständlich bei sich übernachten ließ und uns noch Rosenheim bei Nacht zeigte. Wir hoffen, daß wir uns in Wien bald revanchieren können.

    Wir haben die einheimischen Biere kunsumiert und unserer geistigen Reife entsprechend ein Sammeltaxi für die Hin-und Rückfahrt geordert. Das zum Fahren mit bzw ohne Alkohol.

    Jetzt zur Geschwindigkeit:
    Also seit doch froh, daß es in Österrecinh und auch sonst wo Exekutivorgane gibt, die von dem Ihnen zustehenden Ermessensspielraum Gebrauch machen und es mit einer pädagogischen Belehrung und einer moderaten Geldstrafe bewenden lassen. Diese Gnade wurde mir eine Woche vor der erwähnten Ausfahrt zu teil, sonst wäre ich wohl nur als Beifahrer nach Rosenheim gekommen. Ich mußte den netten Beamten aber versprechen,dieses Entgegenkommen nicht an die große Glocke zu hängen, aber ich habe Pit um einige Km/h übertroffen.

    Also seien wir doch froh, daß es auch "verständnisvolle"
    Beamte mit gutem Gefühl für das Wesentliche gibt. Nach einer "Kopfwäsche" von einer halben Stunde und einem Versprechen meinerseits,diesen verschlafenen Ort in meinem Leben nicht mehr aufzusuchen, bin ich auch mit € 36 weggekommen. Dem Himmel sei Dank.
    Hoffe Euch alle bald zu sehen

    Gruß Hubbs

    Ah jo! Is des der in Englisch. Das wird hart, bin kein Anglist.
    What the hell are nuts in this case?
    Brauche wohl ein Wörterbuch. Hat das schon jemand übersetzt der besser Englisch kann als ich.
    Danke einstweilen
    Gruß Hubert

    Hab gerade gelesen daß ihr schon am 29. 3.startet. Da bin ich noch nicht in der BRD. Etwas beunruhigt hat mich daß ihr da Clips für die Sitzbezüge braucht. Wieso? Muß ich den Sitzbezug auch entfernen. Vielleicht sollte ich euren Workshop abwarten und von eurer Erfahrung profitieren. Gibt hoffentlich eine Fotodoku. Klingt immer komplexer. Ich dachte es genügt, 2 Nieten aufzubohren und zwei Zentimeter tiefer neue Löcher zu bohren. Oder irre ich mich da?



    zu Ralf: War ja noch nie soweit im Norden, auch wenn es für dich der Süden ist. vielleicht gibst Du mir gleich eine Route auf den weg. ich hoffe aber, daß sich ein einheimischer Hondaianer meldet, der mir den Weg weist
    Gruß Hubert

    Hallo!
    Bin am 1. und 2. Mai voraussichtlich mit dem Honda in Baden Baden. Gibt es da Gleichgesinnte, die mir die Landschaft zeigen können und auf ein Getränk gehen wollen. Gibts es da schöne Straßen die sich lohnen befahren zu werden. Auf dem Weg dorthin treffe ich schon die Rosenheimer Runde. Wäre nett neue Gemeindemitglieder kennn zu lernen.

    Liebe Grüße von Hubert aus Wien

    Bitte kann mir jetzt wer sagen, wann und wo das stattfindet. Habe die Übersicht verloren. Bin Ende April ein paar Tage in Baden Baden. Ist das vielleicht in der Nähe?
    Kenn mich ja sonst in der BRD nicht aus.
    Habe von einem netten Knaben im Forum, ich glaube Karsten war sein Name, sehr detailiert eine Anleitung erhalten.Von kaputten Bohrern hat er nichts gesagt. Nachdem Baden Baden aber sehr weit weg ist von Wien möchte ich das Unternehmen im Hinblick auf mein Kreuz bald beginnen. Also haltet mich auf dem laufenden.
    Außerdem, wenn ich schon im Raum Stuttgart bin, meine Frage: Gibt es da Gleichgesinnte und wo kann man schön wo hinfahren. Freue mich auf Reaktionen.
    Hubert aus Wien

    Ist einmal eine grundsätzliche Zeitraumplanung. 2 Wochen sind in jedem Fall geplant. Beim genauen Datum sind wir noch ziemlich frei.
    Ist ja auch Wetter und Stimmungsabhängig. Ich rechne bei mehreren Teilnehmern natürlich damit, daß nicht jedermann/frau einen durchgehenden Urlaub wünscht bzw es ihm /ihr möglich ist. Nett wäre wenn wir alle gemeinsam starten würden und Du mitfahren könntest!Als peile ich einmal den 24. Mai an.
    Gruß Hubert

    Das gibts wohl nicht habe mich wirklich vertippt. Ist mir das peinlich. Wollte keinesfalls das Niveau drastisch senken. Die Andalusier mögen es mir verzeihen.
    Terminvorschlag zur Erinnerung 24.Mai bis 22 Juni 2003 LG HUBERT

    Hallo Spanienfans!
    Damit die Sache wieder ernst wird.
    Würde wegen der Feiertage den Zeitraum vom 24.5.bis 22.6.03 vorschlagen. (kein Osterverkehr und keine Hauptsaison)
    Schau ma wer Lust hat.

    Gruß Hubert

    Wieso ich werde sie ja Dir zuliebe in Wagenfarbe und nicht rot lackieren. Wird wunderschön. Ich werde die vom Fiat Punto (läuft spitz zu) kürzen. Ist nur so eine Idee. Vielleicht hast Du eine bessere. Freue mich wenn Du mitfährst.
    Kannst du uns nochmals die Fotos von der Rosenheimausfahrt ins Netz stellen. Wir haben seit gestern einen Drucker und sind auch sonst EDV mäßig aufgerüstet. Scanner haben wir noch keinen.
    Was ist mit den anderen Rosenheimern fahren die vielleicht auch mit?

    Liebe Grüße Hubert und Astrid

    Bin leider kein Profi am PC was außergewöhliche Dinge bei Artikeln betrifft. Würde aber gerne am Rand, so wie die meisten von Euch ein kleines Bild einfügen: mich selbst , den Honda usw. Versuche es seit geraumer Zeit aber ich stehe an. Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar. Muß ja keine Animation sein. Bitte ganz langsam erklären, bin ein Computerdummi!

    PS Zusätzlich bin ich verzweifelt, weil sich keiner meldet und mir sagt, ob es von Honda Zierleisten für die Tür gibt. Bitte, bitte melden

    Gruß Hubert

    Muß ich! Außer ich will die Tür samt Säule ausbeulen und lackieren.Ein lieber Zeitgenosse hat mir die Karre auf der Tütseite schön gliechmäßig auf gleicher Höhe eingedrückt. Habe keine derzeit preiswertere Lösung im die Einbuchtung unsichtbar zu machen.

    Gruß hubert

    Habt Ihr eine Ahnung, ob es für den S Zierleisten (ev in Wagenfarbe) gibt. Oder sind andere Zierleisten von Fremdfabrikaten passend. Sollten fesch aussehen. So wie die bei der Corvette. Vielleicht wißt ihr da schon etwas. Gibt es da vielleicht Fotos??????????
    Wäre ganz wichtig.

    Gruß Hubert

    Ja, ja ich liebe die SpanierInnen! Nettes Volk. Vielleicht gibts unter denen auch S-ler. Wißt Ihr da was?
    Sußer daß es da einige im Forum gibt die auch den Süden lieben. Würde ja über diese Verdonschluchten (Frankreich) fahren wollen. Da könne sich ja einige eine zeit mitfahren, so wie der Sehr kilometersparende Freund namens SSM alias Markus
    Gruß Hubert