Workshop Sitz tiefer legen

  • hi, da ich mich auch gleichzeitig noch für pieper oder blinkeransteuerung bei zv-benutzung interessiere, würde ich kurzfristig versuchen die notwendigen teile zu beschaffen und zusammenzulöten, damit wir das vielleicht auch noch hinbekommen. wenigstens für einige zur demo oder evtl. auch für alle mit kamera Very Happy ...

    habe die pieper anleitung bereits geschickt bekommen und muß sie jetzt nurnoch verstehen ... löten kann ich Very Happy ...

    ich seh mal zu, daß ich die kabelchen und relais beibekomme Very Happy ...

  • marki schrieb am Fri, 21 March 2003 08:27

    wenn wir schönes wetter haben, komm ich vielleicht auch mal gucken. will mal ein paar von euren gesichtern sehn

    meinen sitz brauch ich nicht tiefer zu legen, wenn höchstens ein, zwei cm höher Embarassed

    kann man da kaffe kochen oder müssen thermoskannen rangekarrt werden ?
    wäre besteck zum brötchen schmieren, teller usw da oder muß was mitgebracht weren ?



    Kaffekocher ist da, mal schauen ob das kleine Ding für 10 Personen zu gebrauchen ist. Billige Teller und billiges Besteck sind auch da!
    LANDOS

  • SpeedCowboy schrieb am Sun, 23 March 2003 22:35

    Braucht ihr noch Bohrer?
    Wenn ja welche Grösse?
    Ich denke ich kann vom Geschäft paar mitnehmen!

    so long



    Gute Frage!

    Che schrieb, dass er 6er Bohrer verschlissen hat. Mir kommt das ein wenig klein vor. Vielleicht hat er ja auch nur vorgebohrt.

    Deswegen hier die Frage an CHE. Welche Bohrer brauchen wir? Oder noch besser: Welche Werkzeuge hast Du überhaupt alle gebraucht?

    LANDOS

  • @Clandos:

    Ich habe mit einem 3.5 vorgebohrt und dann direkt mit dem 6er.
    (Ich weiss, is nicht die feine Art...)
    Beim einem Schweisspunkt hab ich geflucht wie ein Rohrspatz ! Mad
    Mit dem 6er ist das Loch so gross wie die Bohrung der Niete.
    Um besser arbeiten zu können, habe ich die Sitzschienen auch noch einzeln abmontiert. Ihr müsst euch noch M6 Schrauben (max. 20mm lang) und Muttern (am besten mit Selbstsicherung) besorgen: pro Sitz zwei Paar.
    Sonst noch Hammer und Meissel um die Nieten abzutrennen.

    Nur mutig ran an die Sache, ist echt keine grosse Hexerei!
    attachment.php?attachmentid=1753

  • Ich werd versuchen ein paar Bohrer mit zu bringen!
    Werde aber erst so um 13Uhr auftauchen!!!!
    Komme auch mit meinem Winterauto weil ich eh nur 1.80m gross bin brauch ich das net.Möchte nur mal ein paar Gesichter kennen lernen.
    Ich glaube wir haben Spezialbohrer für V2A im Geschäft!!
    Werd morgen mal nachfragen!!

    so long


    PS: Die Coronas sind schon im Kühlschrank Oliver!!

  • Bitte kann mir jetzt wer sagen, wann und wo das stattfindet. Habe die Übersicht verloren. Bin Ende April ein paar Tage in Baden Baden. Ist das vielleicht in der Nähe?
    Kenn mich ja sonst in der BRD nicht aus.
    Habe von einem netten Knaben im Forum, ich glaube Karsten war sein Name, sehr detailiert eine Anleitung erhalten.Von kaputten Bohrern hat er nichts gesagt. Nachdem Baden Baden aber sehr weit weg ist von Wien möchte ich das Unternehmen im Hinblick auf mein Kreuz bald beginnen. Also haltet mich auf dem laufenden.
    Außerdem, wenn ich schon im Raum Stuttgart bin, meine Frage: Gibt es da Gleichgesinnte und wo kann man schön wo hinfahren. Freue mich auf Reaktionen.
    Hubert aus Wien

  • hi all

    nurn Tip, weiß ja nicht wie doll ihr auf den Erhalt der Sitze wert legt, aber auch im Hinblick auf das Lösen der Bleche sind Schweißpunktbohrer nicht verkehrt.. wenn jemand welche hat oder jemand kennt der.... nehmt sie mit.


    attachment.php?attachmentid=1757


    attachment.php?attachmentid=1758


    123Hubert

    haaa, Baden-Baden liegt am Fuß des Schwarzwaldes und interresante und sehr schöne Strecken wie z.B. die Schwarzwaldhochstrasse liegen dann direkt vor deiner Nase... Cool


    tschau
    Ralf


    Bilder

    • hssspb1.jpg
    • hssspb2.jpg

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Hab gerade gelesen daß ihr schon am 29. 3.startet. Da bin ich noch nicht in der BRD. Etwas beunruhigt hat mich daß ihr da Clips für die Sitzbezüge braucht. Wieso? Muß ich den Sitzbezug auch entfernen. Vielleicht sollte ich euren Workshop abwarten und von eurer Erfahrung profitieren. Gibt hoffentlich eine Fotodoku. Klingt immer komplexer. Ich dachte es genügt, 2 Nieten aufzubohren und zwei Zentimeter tiefer neue Löcher zu bohren. Oder irre ich mich da?



    zu Ralf: War ja noch nie soweit im Norden, auch wenn es für dich der Süden ist. vielleicht gibst Du mir gleich eine Route auf den weg. ich hoffe aber, daß sich ein einheimischer Hondaianer meldet, der mir den Weg weist
    Gruß Hubert

  • Ich hoffe die erfolgreichen Teilnehmer am Workshop posten für diejenigen ( auch ich ) die leider nicht teilnehmen können eine DEUTSCHSPRACHIGE Anleitung für die Daheimgebliebenen Rolling Eyes

    Wäre echt super attachment.php?attachmentid=1765

  • Hai Gemeinde,

    muß mein Erscheinen für den Samstag vormittag nun auch absagen. Muß am Freitag geschäftlich etwas weiter weg und komme erst Samstag nachmittag wieder. Melde mich telefonisch dann nochmal, ob ihr noch am schrauben seid. Viel Spass zusammen. Ich wäre gerne dabei gewesen Sad

  • Servus!!!!
    Wer kommt den jetzt eigentlich noch?
    Hab extra mein S heute angemeldet. Das ich am SA nicht
    mit meinem Winterauto auftauchen muss!!! Very Happy
    Heute ist mein Blinkermodul gekommen vielleicht ist ja einer da, der das schon eingebaut hat und mir helfen könnte!!!
    Ich bring dann 5- 10 6er Bohrer mit und M6 Schrauben (ohne Muttern). HAb mit heute im Geschäft schon alles gerichtet.
    Ich hoffe die Schrauben passen, es sind Inbusschrauben (verzinkt). Werde mich aber morgen nochmal melden!
    Fall´s jemand Kabelbinder braucht, muss ich die grösse wissen!!!

    so long