Beiträge von alex--eg6

    ich fahre den yokohama advan ad08 225/245 auf den oem 17 zoll felgen ich muss sagen der reifen ist top!!!wenn man die reifenfläche abmisst sieht man das der advan auch sehr breit gebaut ist und in wirklichkeit ein 235/255 ist besonders die vordere achse hält das es eine freude ist in einen kreisverkehr reinzustechen...gggg


    den toyo r888 kannte ich nur in 215/245 wobei ich da leider nicht so zufrieden war mit der vorderen achse aber ich denke da spielt auch das einstellbare fahrwerk eine grosse rolle,gehört auf die radlastwaage und ordentlich eingestellt ansonsten fahre ich uk werte...


    mein fazit je breiter die VA umso schöner das fahren,hinter achse hat meiner meinung nach mit 245 schon ordentlich grip.....


    werd mir keinen reinen semi mehr kaufen denn nach 3000 km war die HA platt VA fehlte minimal was....für mich zurzeit der beste reifen den ich gefahren bin am trockenen ist der ad08 zudem hat der knapp 8mm und preislich liegt er auch unter dem toyo r888


    lg alex

    warum verwendest ein haltech und kein aem oder hondata?


    ich weis der roman arbeitet gerne mit dem haltech nur ist es auch deutlich teurer,unde nicht plug and play oder täusch ich mich jetzt???abstimmen tuts eh der doc und der hat mit hondata und aem erfahrungen???


    kat ist verbaut ??


    lg alex

    so hier mal bilder von unserem Big Ben!!!!er ist eine old englisch bulldogge und ist inzwischen knapp 1 1/2 jahre alt und in der blüte seines lebens 35 kg muskelmasse wenn ich die streifen auf seinen muskeln sehe werd ich neidisch! :lol:

    wie deutlich brauchst du es,lies dir meinen text nochmal genaue durch...


    1.frage: wer hat den motor aufgebaut,du oder hattest du hilfe von einem tuner??


    2.frage: wer hat den motor abgestimmt??


    und was waren die deutlichen antworten von dem user??!!!Genau er hat alles alleine gemacht,bis auf die anfertigungen der einzelnen teile wie dem krümmer,durch einen bekannten,abgestimmt hat er ihn auch selber!!!!


    ich denke er hat meine fragen genau verstanden!!!oder baust du dir einen custom turbo s2000 motor einfach so zuhause in der garage???weil ja alles so stock ist??!!!! :)


    es heisst ja immer f20 turbo mit stock innerein!!


    einfach lesen verstehen.....und dann darfst gerne solche netten dinge schreiben!!!

    Zitat

    Original von emrik
    Die mehrleistung kan ich nur abschätzen 340-380 PS. Die beschleunigung von 0-100 kmh ist gemäss log´s von 4 bis 4,6 sec je nach traktion. Die ECU haben wir selber abgestimmt. War nicht so schwere sache da die grund mapen von hondata sehr gut sind (auch fuer aufladung). Ubrigens das Turbo ist ungefahr so gros wie ein GT30. Bischen groesser. Max PS solte bis 550 liegen aber wer braucht das :D. Und umbau von motor will ich moeglichst lange vermeiden. Beim beschleunigung kan mann full throttle schalten dan ist uberhaupt kein turboloch da un es fuhlt sich an wie sauger mit groeseren hubraum
    Der ganze umbau wurde in meiner hausgarage gemacht mit der ausnahme von Krumer die sind massgeschneidert von meinen freund


    danke für die infos und respekt vor der arbeit der krümmer sieht wirklich toll aus!und ich denke mal die leistung passt!!! :D

    Zitat

    Original von Matthias S.


    Der Motor ist stock......steht weiter oben ;)


    du bist doch wirklich ein scherzbold......ja die innerein,nur das komplette turbo kit schaut mir nicht aus als wäre es von der stange......,sieh dir nur mal die schweissnähte an die sehen sehr gut aus,zumindest das was man auf den bildern erkennen kann.....


    zudem ist der motor ein 2.2 liter und der ist auch nicht alltäglich bei uns oder doch???mich kotzen manche kommentare nur mehr an die man in diesem forum zu lesen bekommt.... :evil:


    ich meine speziell wenn man s200 miteinander vergleicht was denkst du wie sich 250 nm im vergleich mit 208 nm anfühlen im s,würde sagen fast wie ein andere auto....vorallem ist das drehmoment ja schon viel weiter unten vorhanden beim 2.2 der kopf ist eh perfekt für mehr leistung...

    dominik von ecu-perfomance hat bei sich in polen einen f22 motor mit cai,Toda Racing 4-2-1 (Torquie-kun) + Hondata KPRO abgestimmt


    260ps und 248 nm bei 6100 rpm das funkt sicher ganz gut


    Eingangsmessung waren 237 ps und 222 nm bei 6300 rpm denke das die restliche auspuffanlage auch von toda war!
    aber genug gespamt!


    lg

    scheiss auf die abgase...abgesehen davon warum sonst sollte man um das beste ergebniss zu erziehlen beim wechsel oder veränderung der auspuffanlage den motor darauf abstimmen??!!sonst könnte man ja gleich ab krümmer offen fahren oder??!!!


    das ist meine theorie dazu,hatte von spoon selber ein testpipe dazubekommen zu meiner n1 anlage nur wie gesagt funkt in dieser kombination mit dem oem kat um welten besser!!
    was viele vergessen die spoon hat einen innen durchmesser von 55mm nicht wie manch ander 60mm oder mehr!!


    spoon baut teile für einen recht seriennahen motor und nicht wie die meisten ami hersteller die auf peak werte gehen!


    der f20 braucht kleine dünne rohre um kein drehmoment zu verlieren,wenn der motor nicht abgestimmt wurde!das ist wie gesagt mein gedanke wenn ich die diversen dynos und auspuffgeschichten höre und lese...die leistung kommt recht spät aber das drehmoment fehlt dir gleich viel früher!

    Zitat

    Original von Hayate
    Hingegen sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, warum ein Widerstand im Abgastrakt eine bessere Leistung bringen soll! In der F1 brauchen sie weder Kat noch Schalldämpfer, oder?


    Ich habe schon eine wage Ahnung, danke..


    ja aber nicht wenn das ecu serienmässig abgestimmt ist das ein kat verbaut ist....
    Wenn der motor abgestimmt wird kann es durchaus sein das es was bringt wenn der kat weg ist,das selbe denke ich auch beim sprit wenn auf 98 abgestimmt bringt es denke ich mal dem motor nichts wenn er 102 oktan tankt ausser mehr sicherheit,aber leistung denke ich nicht,ausser eben wie schon gesagt auf 102 oktan abgestimmt.


    der rover motor vom kollegen in seiner elise ist ein 1.8 liter motor mit 122 ps da bringt fast alles etwas wenn du die durchmesser grösser machst,egal ob intake oder auspuffbereich,und auch wenn der kat weg war!


    aber die motoren kannst niemals vergleichen war ja ursprünglich als 1.4 liter motor gebaut worden.

    Zitat

    Original von Hayate
    Mehr Leistung mit Kat, dass ich nicht Lache... :lol:
    Wenn du vorne einen Schwamm beim Luftfilter montierst, wird's sicher noch mehr... :roll:


    sagte derjenige der nichtmal einen s2000 besitzt,soviel ich mitbekommen habe?!


    denke ich hatte mit modifizierte hondamotoren mehr als genug zu tun.
    bin jedoch immer wieder gerne bereit für neue infos!

    Ich bin in punkto auspuffanlage noch immer davon überzeugt das die spoon n1 single die beste ist wenn es um leistung geht,zudem superleicht ab kat 10kg statt den 23kg oem und oem optik und krasser sound!!!!


    war leider noch nicht am dyno mit der spoon n1,hatte damals am dyno beim roman kaps in amstetten 240 ps und genau die 208 nm mit der supersprint und testpipe!


    Allerdings glaube ich zu sagen das ich einen deutlichen unterschied mit der spoon n1 und oem kat merke,ohne kat fehlte es extrem merkbar an drehmoment bei der spoon n1,welches ich bei der supersprint nicht gemerkt hätte ohne kat,hab dann gleich wieder den oem kat verbaut!

    geil find ich was 200ccm mehr und ein kurzes diff mit dem s2000 machen!!


    Mit nur 270 ps und ne menge mehr an drehmoment ist der s2000 auf der geraden gleich schnell wenn vielleicht minimal langsamer als der m3....bei minúte 00:27 gut zu sehen!


    und dieses mal so gar mit 1240kg und sagen wir mal oem dimension,zudem ist die rundenzeit auch die schnellste!!


    sehr geil!