das mit dem testpipe funktioniert so das du eine verlängerung auf die öffnung machst sodas die lambdasonde nicht direkt im abgasstrahl sitzt,celfix nennt sich das.....
dann hast du auch keine motorcheck lampe die angeht.
das mit dem testpipe funktioniert so das du eine verlängerung auf die öffnung machst sodas die lambdasonde nicht direkt im abgasstrahl sitzt,celfix nennt sich das.....
dann hast du auch keine motorcheck lampe die angeht.
naja ich bin mit solchen vergleichwerten immer vorsichtig......
wie ich meinen S nur mit testpipe und supersprintanlage am bosch dyno hatte waren es genau 239 ps und 208 nm war angenehm überrascht aber so ging er auch nach popometer...
später dann tauschte ich die supersprint gegen eine spoon n1 single mit nur 55mm innendurchmesser aber oem kat weil überprüfung anstand.
gleich bei den ersten paar kilometern war mir aufgefallen das er laut gefühl mehr drehmoment hat......und vielleicht das eine oder ander ps
ok dachte ich mir machst noch mehr leistung und schraubst wieder das testpipe welches auch genau die 55mm durchmesser hatte rein.....
was dann kam hat mich extrem enttäuscht untenrum ein wenig schlechter aber im vtec war ausser extremen gekreische gar nichts mehr wie wenn du vollgas gibst und auf die leistung wartest...
am gleichen abend wieder den oem kat reingeschraubt und eine vergleichsmessung auf einer eben strasse gemacht und selbst wenn es abweichungen geben sollte laut gefühl war es mehr als spürbar das die verbindung testpipe und spoon n1 single schrott ist zuminstest wenn sonst alles oem ist.......
deshalb meine theorie weil mister b ja bei der letzten messung den oem kat und die 70 mm anlage drauf hatte das er jetzt mit den beiden kats mit nochmehr rückstau wieder deutlich besser geht...aufgrund des relativ grossen durchmessers des auspuffes.....
warum zum teufel baut dann spoon nur eine 55mm anlage????
ich denke dadurch das spoon eher an einem leicht getunten seriennahen motor interessiert ist und deshalb basieren die spoon teile eher darauf!
was ich noch sagen wollte ich war mit dem spoon single n1 auspuff leider noch nicht am dyno aber laut popometer mehr drehmoment und geringfügig auch mehr ps 3-5 schätze ich!
lg alex
hy also meine meinung dazu ist das du in der wenigen zeit die du hier in Österreich verbringst,keine Probleme haben wirst,speziell auch dadaurch das du keine österreichischen kennzeichen hast!
und auch bei einer kontrolle wird eher das auto bestaunt als das sie Probleme machen....
Also mach die hks drauf und hab spass!!!
hy biete yellow jacket zum verkauf an komplett mit allen einbauteilen!
die yellow box ist von der firma modifry und wenn man dann mal das richtige kabel gefunden hat ist sie auch einfach zu verbauen!!
80.-
lg alex
[Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/3461/foto0517.jpg]
auch mal ein kleiner schnappschuss von hinten!!
Sehr schön peter grossen respekt an alle die dir geholfen haben das ding wieder heile und noch schöner als zuvor zu machen!!
ich hoff du hast jetzt wieder freude mit deinem s und pflegst ihn weiterhin so wie man es von dir bereits von deinen anderen Autos oder sagen wir projekten kennt!!!
lg und pass auf dich und deinen s auf!!
Alex
hab ich gerade beim zappen durch youtube gefunden....
aber seht selbst!!
http://www.youtube.com/watch?v=BZxhvB14hCI
entschuldigt wenn das schon mal hier war!
hello bin noch immer auf der suche nach einer modifry yellow jacket...
würd sie mir gerne neu bei modifry.com holen nur sind die in urlaub und die yellow jackets sind anscheinend ausverkauft!!!
hat sonst noch wer ideen wo ich eine neue herbekomme??
lg alex
hy suche eine yellow box bzw yellow jacket wie sie bei modifry heisst!!
lg alex
hmm also auf das es nie mehr als 5 volt waren haben wir extra aufgepasst!!!also das kann man glaub ich mal ausschliessen!!!
aber ich denke mal da würd auch nichts mehr leuchten wenn sie defekt wäre oder auch kein tacho gehen denke ich mal...es geht alles normal nur zeigt der tacho eben die die werte an wie wenn ein oem diff verbaut wäre!!
hast du dir dann eine neue yellow jacket geholt??
hy leute!!
Wir haben endlich ein 5 volt kabel gefunden wo anscheinend alles funkt.kein fehlercode,die leds auf der yellow jacket(modifry) leuchten und der tacho geht auch.......
NUR egal was ich an der yellow jacket für einen wert einstelle der tacho geht immer gleich......ich hab ein 4-77 diff verbaut und meine erste geht noch immer knappe 70 km/h mit oem 17 zoll bereifung und auch in allen anderen gängen wird immer noch der oem wert angezeigt wir wissen nicht was wir falsch gemacht hätten habt ihr eine lösung oder detailierte bilder!!!
lg alex
hy laut beschreibung im net sollte es ein 5 volt kabel sein,das einzige was wir gefunden hatten was 5 volt hatte,war aber nicht ident mit den kabelfarben die es laut beschreibung sein sollten!!!
das welches wir gefunden hatten war eines vom radio und wenn man den abschalten(oem radio) geht die tacho anzeige auf null und sofort motorcheck geht an!!
batterie abgeklemmt,kurz gewartet und alles wieder ok!!
hat vielleicht jemand ahnung welches kabel das richtige sein kann!!??
lg alex
hello ich such noch immer nach dem teile hat den wirklich niemand sowas lagernd oder einfach nur die front gecleant??
lg alex
Bernd ich hab die oem 17 zoll felgen.....bin bis jetzt die 215 mz bs will aber auf jeden fall auf der VA auf 225 umrüsten ich hoff ich bekomm den gummi auf die 7,5 j felge......
Bernd wenn du wo eine quelle findest für den advan neova ad08 sag bescheid ich such auch schon ein bisschen länger nach diesem reifen!!
bei hot version vol.106 verwendet der ARVOU S2000 den ebenfalls nur in 265/35/18 rundum aber erfolgreich wie man an den zeiten sieht....
lg alex
hello igor gratulation zu deinem tollen wagen und natürlich geiles setup!!
täusch ich mich oder ist das der dyno von drs michi?? in der nähe von tulln???
was interessant wäre was ein so toller tuner für einen solchen auslandseinsatz nimmt wenn er einem das auto einstellt....und wie lange hat er ca abgestimmt??
lg alex
also doch nicht hmm schade wäre sicherlich ein ordentlich sprung von der performance gewesen....sprich wie du sagst fahrdynamik...
naja muss ich mich wohl mit den 225/50/16 zufreiden geben was wahrscheinlich eh reichen wird zum jetztigen 215 toyo!
thx
walter was mich in den letzten tagen beschäftigt ist ob ich nicht gleich statt 225/50/16 kumhos vorne auf der 8 j felge die 245/45/16 kumhos fahren soll!!
mir ist aufgefallen das der s speziell jetzt beim slalom eher über die VA schiebt als das es an der HA probleme gibt....das war zwar deutlich besser als ich statt den Bridgestone MZ die doch deutlich breiteren 215/45/17 R888 montiert hatte.....
aber amuse fährt doch auch rundum 255 und das mit erfolg.....kann also fast nicht verkehrt sein rundum auf den 8 j felgen 245/45/16 kumhos zu versuchen....
was meinst du???
lg alex
hello ich benötige für meinen 00 s2000 die rechte waschedüse für die frontleuchten....
am liebsten wäre mir schwarz also unlackiert so wie sie original waren sind...
lg alex