Beiträge von Houze

    Zitat

    Original von Integra
    Hi,

    hab das mal bei s2ki.com gefunden, aber keine Garantie.

    680500-S2A-A80ZZ (CR trunklid)


    JJ

    Wo, das ging ja schnell. Dankesehr.

    Ich hatte grad nach 30 Minute Suchen hier nix gefunden und bei google nur das Angebot von Hardtopguy, aber ich brauche die Teilenummer weil das Autohaus jetzt mal schauen will ob man den nun fahren darf oder nicht in DE.

    Servus zusammen,

    ich bin keiner der mit dem 835. Topic nerven möchte was Heckspoiler angeht.
    Ich hätte nur eine generelle Frage zum CR Heckspoiler.

    Ihr kennt die Problematik das es den in DE nicht gab. Sind die Teile nun legal oder nicht?

    Und hat jemand eine Teilenummer von dem Ding?

    Zitat

    Original von stocky
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/2595343

    Zanker junior wurde am vergangenen Freitag um 13.30 Uhr beigesetzt. Seine Eltern sind bekannte Unternehmer in Weilheim an der Teck.
    http://www.zanker-oel.de/
    Weilheim hat übrigens 10000 Einwohner und nicht wie von der Bild falsch angegeben nur 5000. Dieses Weilheim, es gibt insgesamt 7 davon in Deutschland, liegt ca. 3km von der A8 Stuttgart-München entfernt, beim Albaufstieg/-abstieg. Meine letzte Information ist, das der eine Schwerverletzte im Krankenhaus verstorben ist. Es hat leider nur einer diesen jugendlichen Leichtsinn überlebt.
    Zanker war in der Nacht auf der Landstraße zwischen Weilheim und dem Nachbarort Neidlingen unterwegs. Die Straße ist recht schmal, es regnete. Die zugelassene Geschwindigkeit ist an dieser Stelle auf 100km/h begrenzt. Laut der Angabe des einen Überlebenden soll Zanker an dieser Stelle mit nahe 200 km/h unterwegs gewesen sein. Das Auto hat es beim Aufprall auf mehrere Bäume in der Mitte zerissen und ist danach vollständig ausgebrannt. Darum kann man nur noch erahnen, das Wrack war ein Evo. Das lässt schon auf eine sehr hohe Geschwindigkeit schließen. In der Bild stand zwar es war Muttis Auto, das war es nur wegen der Versicherung. Es war seins.
    Die Eltern muss man trotz ihrem Schmerz nun wirklich fragen, ob jemand der erst 2 Jahre seinen Führerschein besitzt, ein 295 PS Auto fahren muss? Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.

    Kann es sein das du den Artiekl unter dem Usernamen "Weilheimer" auch im Evo Forum gepostet hast?

    Hallo liebe Gemeinde.

    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/8563/unbenannthn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/4945/unbenannt1o.jpg]

    Aus privaten Gründen steht mein Honda S2000 zum Verkauf. Der Wagen hat eine EZ vom 08/2006 und ist seitdem ca. 76.000 km gelaufen.
    Alle Durchsichten wurden selbstverständlich gemacht bzw die vom Vorbesitzer jede Saison. Also nicht erforderliche ebenfalls.
    Aussen rot - innen schwarz

    Der Wagen hat weder eine Rennstrecke gesehen noch sind Tuningmaßnahmen vorgenommen worden die was am Wagen kaputtmachen könnten.

    Folgende Tuning/Extrateile wurden verbaut:

    Im Motorraum ist ein Seibon Airpanel, eine Carbon Zündkerzenabdeckung, Haubenlifter in schwarz, Eine Wiechers Racing Line Domstrebe in Carbon und eine andere Batteriehalterung im "S" Design und ein K&N Tauschluftfilter.

    Im Innenraum ist ein Mugen Schaltknauf, eine Carbon Radioklappe und ein Kennwood Radio verbaut, desweiteren sind angefertigte Fußraumverstärkungen aus Metall drin, des weiteren hat der Wagen ein Windschott und ich gebe umsonst eine Persenning dazu.

    Aussen sind schwarze Blinker, eine schwarze dritte Bremsleuchte, 17 Zoll DOTZ Shuriken Felgen in schwarz/poliert, alle Embleme sind gecleaned. An der Front sind die seitlichen mattschwarzen Lufteinlässe ausgeschnitten und mit scharzen Race-Gitter verkleidet worden, das Honda Emblem vorne wurde gecleaned.

    Auf Wunsch kann der Wagen bis auf die Radioklappe/Felgen/Schaltknauf komplett in den originalzustand zurückgebaut werden. Wobei die meisten Teile sowieso nur zusätzlich sind wie beispielsweise das Air Panel, Die Domstrebe usw.

    Der Wagen ist in einem technisch 1a Zustand. Das einzige technische Makel habe ich letzte Woche beseitigt und das war ein angerissener Ansaugschlauch. Dieser war kurz vor der Drosselklappe eingerissen. Wurde natürlich gleich ersetzt.
    Der Wagen wurde immer warm gefahren, das heisst mind. 10km unter 4000 Umdrehungen bis das Öl warm war. Der Wagen war einen einzigen Winter angemeldet. Das war letzter Winter, dort aber nicht sehr oft bewegt.

    Ich muss fairerweise dazusagen ich muss ihn leider als Unfallwagen verkaufen, was allerdings eine Beleidigung für das Auto vom Zustand her ist.
    Der Wagen hat 2 neue Kotflügel bekommen weil eine Dame im Autohaus damals an den Wagen gefahren ist als er bereits zum Verkauf stand. Ich habe die Fotos gesehen. Eine größere Delle wäre schon fast übertrieben. Allerdings parkten die Autos nah andeinander sodass es leider beide Seiten erwischt hat. Wie gesagt. Die Bilder hab ich gesehen. Am Rahmen geschweige denn am Auto selbst ist gar nichts.

    Wer Fragen zum Wagen hat oder Interessiert ist sollte sich einfach per PM oder per Email melden.

    Der Wagen steht nicht in Mobile oder sonst irgendwo drin weil dann nur ettliche Probefahrer und 18 Jährige kommen würden die den Wagen fahren wollen. Bevorzugt gebe ich den Wagen in gute Hände weil ich nicht denke das es ein Fahranfängerauto ist.

    Ich habe detaillierte Bilder die ich gerne per Email verschicke. Allerdings sind diese in einer 3000er Auflösung gemacht, die erspare ich hier lieber.
    Der Wagen steht in München und ist angemeldet. Kann also nach Absprache besichtigt werden oder auch Probegefahren werden.

    01723412857

    Also das mit dem Gas klingt völlig plausibel für einen 18 Jährigen der einen Polo fährt. Allerdings wenn jemand schonmal eine Motorhaube geöffnet hat müsste man sich totlachen.

    Ein technisch sehr informativer Beitrag. Danke dafür :roll:

    Einen OEM Frontansatz AP1 2006er Faceliftmodell. Bevorzugt rot oder schwarz. Am besten wäre Carbon, aber bitte alles anbieten.

    Heckspoiler mit ABE (bevorzugt OEM), Farben wie oben.

    Comptech Airbox

    Carbon Mittelkonsole

    Auspuffanlage komplett mit ABE!, bitte ebenfalls alles anbieten (kein OEM), sollte die Max erlaubten Db Werte halten da in München die Polizei immer ziemlich nervt.

    Ich biete hier eine gebrauchte Persenning an.
    Hat keine Schäden oder ähnliches. Habe die Abdeckung 2 oder 3 mal benutzt. Seitdem liegt sie in der Garage.

    55 Euro zuzüglich Versand denke ich ist ein sehr fairer Preis.

    Naja schneller machen wird wegen dem 2.0L Sauger schwierig weil der ziemlich ausgereizt ist. Je nachdem was für die kostengünstig ist schwören machne auf andere Air-Intakes bzw Airboxen. Cooling Plates, anderer Auspuff oder die einfachste Variante wäre wohl Gewicht einzusparen. Die Perfoamnce mit 18 Zoll Felgen gegenüber 17ern ist auch eher schlechter.

    Aber dem Wagen mehr PS zu verschaffen was du vermutlich meinst ist immer mit Geld verbunden.


    edit: Ein anderes Diff wäre noch möglich

    Ziemlich interessantes Thema finde ich.

    Selbst wenn die 15 PS nicht gehalten werden. Aber wenn man bedenkt das fast 1/10 mehr Drehmoment zur Verfügung steht ist das ordentlich. Bezogen beispielsweise beim rausbeschleunigen aus Kurven etc.

    Ich kann auf der technischen Ebene weniger mitreden da ich sowieso nur die Beiträge von Walter nachplappern würde weil ich vieles darüber eh nur von ihm weiß.