http://www.stuttgarter-zeitung…z/page/detail.php/2595343
Zanker junior wurde am vergangenen Freitag um 13.30 Uhr beigesetzt. Seine Eltern sind bekannte Unternehmer in Weilheim an der Teck.
http://www.zanker-oel.de/
Weilheim hat übrigens 10000 Einwohner und nicht wie von der Bild falsch angegeben nur 5000. Dieses Weilheim, es gibt insgesamt 7 davon in Deutschland, liegt ca. 3km von der A8 Stuttgart-München entfernt, beim Albaufstieg/-abstieg. Meine letzte Information ist, das der eine Schwerverletzte im Krankenhaus verstorben ist. Es hat leider nur einer diesen jugendlichen Leichtsinn überlebt.
Zanker war in der Nacht auf der Landstraße zwischen Weilheim und dem Nachbarort Neidlingen unterwegs. Die Straße ist recht schmal, es regnete. Die zugelassene Geschwindigkeit ist an dieser Stelle auf 100km/h begrenzt. Laut der Angabe des einen Überlebenden soll Zanker an dieser Stelle mit nahe 200 km/h unterwegs gewesen sein. Das Auto hat es beim Aufprall auf mehrere Bäume in der Mitte zerissen und ist danach vollständig ausgebrannt. Darum kann man nur noch erahnen, das Wrack war ein Evo. Das lässt schon auf eine sehr hohe Geschwindigkeit schließen. In der Bild stand zwar es war Muttis Auto, das war es nur wegen der Versicherung. Es war seins.
Die Eltern muss man trotz ihrem Schmerz nun wirklich fragen, ob jemand der erst 2 Jahre seinen Führerschein besitzt, ein 295 PS Auto fahren muss? Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.