Beiträge von Diablo70

Wieso das? Mit der Richtigen Fader Einstellung, machen die Lautsprecher im Bügel den Sound bei mir definitiv besser,wobei die Facelift Anlage ja ohnehin einen viel besseren Klang hat,als meine alte OEM Anlage im 2003er Preface.
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

=O ... aber nicht mal wenn lediglich die OEM-Frontlautsprechern verbaut sind wird im Facelift irgendwas durch die Überrollbügel-Piepser besser. Die einzige Fadereinstellung wäre da 100% front.

Sehr gut, Deniz! So original wie möglich belassen ist auch mein Credo :)
    Cool mit den Sitz-Lautsprechern. Ich hab nur den 2006er Prospekt, ab da waren die serienmäßig im Überrollbügel.
    Die in den Kopfstützen wurden sicher mega selten geordert :thumbup:

Gruß
    Markus

Wieso sollte die auch jemand bestellen :/ . Die in den Überrollbügeln waren bei mir noch vor dem nervenden Tür-auf-Schlüssel-steckt-Gepiepse abgeklemmt. Klingen auch ähnlich :lol:

Danke, bin ich ganz bei dir :) Bronzefarbene Felgen auf einem Moonrock finde ich auch die perfekte Kombi. Ich hab es damals in einem Amiforum gesehen und hab mir gedacht: that's it :)
    Bei den CE28N musste ich beim Kauf angesichts des Preises vor 8 Jahren schon schlucken. Wobei sie inzwischen in DE sogar noch teurer geworden sind. Gekauft habe ich sie damals bei QAS Quantum Autosport. Da gab es einen Deal mit TÜV-Einzelabnahme. Inzwischen muss ich sagen, die Felgen sind jeden Cent wert. Dadurch das sie so unglaublich leicht und trotzdem extrem stabil sind hat der Wagen, damals noch mit Serienfahrwerk, einen riesen Performancesprung gemacht. Dazu muss ich aber sagen, dass bei meinem S der Sprung sehr extrem war, weil ich den Wagen mit 18" Eisdielenfelgen gekauft habe. Eine Felge an der VA wog soviel wie die zwei 9er CE28N von der HA. Außerdem sind die Felgen extrem pflegeleicht, lassen sich leicht saubermachen und sehen selbst nach 8 Jahren nach dem Waschen immer noch aus wie neu. Ich würde sie jederzeit wieder für den S kaufen.

Viele offizielle Händler gibt es aber wohl leider nicht mehr in DE:
    RAYS-Händlerliste

So ging es mir auch. Preis hätte ich im Zweifel akzeptiert, aber Eintragung ist auch nicht gerade mal eben bei der Prüfstelle um die Ecke möglich... Und die OZ sind auch sehr leicht.

Ja, aber.... nicht jeder billigere Tarif ist auch günstiger !

Wenn Du noch editieren kannst, nimm' die Mengenangabe raus, weil etwas über der gesetzlich zulässigen Lagermenge. Tut ja nix zur Sache wieviel es ist.
    Und ja, Benzin altert, aber hält dennoch Jahre und Jahrzehnte. Kipps doch nach und nach in einen Daily der eh kein Super Plus braucht.

Wiso wird immer das V3 empfohlen wenn das V2 fuer diesen Zweck völlig reicht!?

Was macht man mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten wenn man diese nicht braucht?!

aber wenn man(n) irgendwann in den nächsten Jahren am xy-Pass mit 'ner anderen Einstellung sicherer hinter den Wohnwägen herbummeln könnte... dann ist es sicher ein super gutes Gefühl zu wissen, dass man es -wenn man sich das kurz neu einstellen lässt- nochmal ganz anders geniessen kann :nod:

Du meinst die "Schallplattenrillen" im blanken Alu ganz am Rand die beim überdrehen auf der Drehmaschine entstehen?

Was dem Kunden dann werbetechnisch höchstdramatisch als "Diamond Cut" verkauft wird? :D

Die verschwinden bei einer normalen Überarbeitung der Felgen mit Gleitschleifen und Pulverbeschichten, ja. Es gibt Felgenaufbereiter die es anbieten das wieder herzustellen.
    Es stellt sich halt die Frage wieviel Geld dir persönlich dieses kleine Detail an den Felgen wert ist.

Naja, bei 1.000,-- neu zu 800,-- aufbereitet ohne "Diamond Cut" muss man jetzt nicht lange überlegen ?(