Arg viel weiter kommst Du mit einem aktuellen 17" am S auch nicht
Der Bridgestone Potenza Sport ist bei mir jetzt an der HA fällig nach 8.500km.
Arg viel weiter kommst Du mit einem aktuellen 17" am S auch nicht
Der Bridgestone Potenza Sport ist bei mir jetzt an der HA fällig nach 8.500km.
Meine bessere Hälfte meinte ich hätte bei beiden Probefahrten nur gegrinst. Aber gut, fahrdynamisch war der CR-V jetzt auch keine Erleuchtung und 9 Jahre Fahrwerksentwicklung sind halt auch ein Wort. Am Positivsten finde ich aber das Honda einem wieder eine akustische Rückmeldung gibt wo das Gaspedal steht und Schaltvorgänge simuliert. Beim letzten CR-V Hybrid war das allein schon der Dealbreaker - ganz furchtbar.
Der Fahrbericht bringt es auf den Punkt:
Ich hole den ZR-V. Damit enden dann knapp 9J. mit dem CR-V 1.6 i-DTEC. Der Zeitpunkt war jetzt gut.
Ich hole heute meinen eHEV ab...
"Heißes" Sportwochenende. Schnellstes DFB-Tor ever. Ferrari-Doppelsieg. Mercedes-Doppel-Ausfall und Verstappens Bremse hält nur drei Runden
Ah, verstehe. Also die maximal komplexe Technik in einem möglichst schweren Auto.
Tut mir leid für Dich, wenn Dein Job keinen Spaß macht.
Oder ohne "P".... tut's auch.
Aber da sind sie jetzt ja -oh Wunder- tatsächlich auch drauf gekommen und überdenken diesen Zero Emission-Quatsch.
Danke für die Info. War mir nicht bewusst gewesen das mir so ein EV den Service nicht mehr vorschreibt. Von wegen war schon immer so gewesen. Das ist ja ein unfassbar wichtiger Punkt für die Pro-Seite der Liste, da könnte ich glatt schwach werden. Vielleicht kann ich da ja dann auch gleich beim Kauf mal fünf Service mitmachen lassen und habe dann jahrelang meine Ruhe.
Und das passiert mir, der es aber immerhin 35 Jahre geschafft hat nicht einmal ohne Sprit auszurollen weil ich vergessen habe zu tanken. Es scheint ja dann wohl Leute zu geben denen das regelmäßig passiert. Da gebe ich gern einen Trick weiter: Man muss nicht mal warten bis das Lämpchen angeht, man kann auch bei einem Verbrenner jederzeit nachtanken, z.B. wenn man zufällig an einer Tankstelle vorbeikommt und noch Zigaretten o.ä. braucht. Oder es gerade bei absurden Preisschwankungen eher günstig ist. Alternativ Post-it ans Lenkrad mit der Aufschrift "Tanken nicht vergessen!".
Und ja, Strings, gerne. Aber eher nicht weil irgendein Politiker gerade meint das wäre nun hipp und angesagt. Aber da waren wir uns ja auch einig .
Den S muss ich auch nicht 30min oder noch länger "betanken".
Und bevor jetzt wieder das Argument "sinnvoller Pausen" kommt: Ja, aber über Ort und Zeitpunkt einer Pause entscheide ich, und nicht mein Auto und der Standort irgendeiner freien, nicht defekten Ladesäule.
Apropos Laden: In einem Testbericht zum Honda e:Ny1 steht das Honda "aus Sorge um die Lebensdauer" des Akkus "nur" mit max. 78kW lädt.
Wertverlust ist auch "nett": https://www.n-tv.de/24800428
...
Die aber viiiiiel wichtigeren Fragen für mich:
Wie weit muss ich in 20 Jahren für Sprit für meinen S fahren?
Welche politischen Gängeleien werde ich zu ertragen haben um Benzin in abartig geile Geräusche verwandeln zu dürfen?
Ich glaube nicht das man sich da auf Sicht von 20 J. Sorgen machen muss: https://www.n-tv.de/24778905
Ich warte bis das 70.000,-- Euro-Modell 30.000,-- kostet : https://www.n-tv.de/24754508
Hirn vorher einschalten war schon immer eine gute Strategie... https://www.n-tv.de/24792085
Echt? Hab ich noch nie gehört.
Das würde mich nicht wundern. In Tokyo kann man nur dann ein Auto zulassen wenn man einen Parkplatz nachweisen kann - unabhängig vom Hubraum.
Reichen die 4 Styropor-Platten, damit er keinen Standplatten bekommt? Ich pumpe die Reifen immer auf 4 bar auf, rolle aber alle paar Wochen. Wenn man sich das sparen könnte, wäre ich nicht unglücklich…
Styrodurplatten sind druckstabiler, daher reichen 3cm auf die man angeschrägt auch noch raufkommt. Etwas teurer, halten aber mehrere Winter. Reifendruck erhöhe ich dennoch auf 3,5 bar. Alles fürs Schätzchen und fürs bessere Gefühl, auch wenns nur Placebo wäre.
Das Abblendlicht geht also automatisch mit der Zündung an?
Hätte nichts dagegen wenn ich das nicht manuell machen müsste
letztes Problem wird dann sein, das gigantische Kabelchaos da drin so hinzubekommen, dass ich das Radio wieder reinbringe.. da fehlen noch paar cm.
Du kannst mal austesten wie viel Platz Du noch "zum Innenraum, also in Richtung Blende" hast bis die Blende an den Lautstärkeregler stösst. Dann entsprechend neue Löcher in die Haltewinkel bohren. Bei mir war das mehr als 1 cm damals und das hilft enorm den Kabelsalat dahinter zu verstauen.