Neun Teams halten den Budget-Cap ein, RB nicht.
Ok, liegt wohl eindeutig an den Regeln der FIA.
Neun Teams halten den Budget-Cap ein, RB nicht.
Ok, liegt wohl eindeutig an den Regeln der FIA.
Anscheinend 1 Mio Pfund...
Uns ist gerade eine kurze Pressemitteilung aus dem Red-Bull-Universum ins Haus geflattert. Nein, es geht nicht um die Budget-Obergrenze, sondern um die Rückkehr eines Honda-Brandings auf den Autos von AlphaTauri und Red Bull ab dem Japan-Grand-Prix 2022 in Suzuka. Dort, wo bisher HRC (steht für Honda Racing Corporation, eine Honda-Tochterfirma) zu lesen war, prangt künftig also wieder der Name des japanischen Herstellers.
Bemerkenswert ist das deshalb, weil Honda eigentlich vor einem Jahr aus der Formel 1 ausgestiegen ist und offiziell nur noch Red Bull und AlphaTauri beim Einsatz der Formel-1-Antriebe unterstützt.
Überraschend kommt der Schritt allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass Max Verstappen in Suzuka den WM-Titelgewinn 2022 perfekt machen kann: Suzuka ist die Honda-Hausstrecke, gehört zum Konzern. Die Aufkleber sollen aber auch darüber hinaus auf den Fahrzeugen zu sehen sein.
Quelle: motorsport-total.com
1x 5 Sekunden Strafe.
Perez bleibt damit weiterhin Rennsieger.
Auch wenn ich mich wiederhole: lächerlich.
Stichwort Budget, ich bin gespannt.
Nachträgliche Korrektur des 2021er-Skandals. Das könnte eine rabenschwarze Woche werden für RB. Die Nerven flattern ja schon
Wenn die Perez's Sieg nach dem Rennen weg nehmen...
... dann wäre das absolut korrekt
Diablo70 welche Gummis hast du verwendet? OEM?
Bin mir nicht sicher ob das OEM Honda S2000 waren. Bei längerem drüber nachdenken könnten es auch igendwelche OEM-Toyota-Gummis gewesen sein. Mein Schwager hat m.W. in einzelne irgendwas in diese mittlere Öffnung gesteckt um die Position zu verändern.
Und ja, die Ausrichtung hat länger gedauert als die Montage
Das meinte ich auch....
Lächerlich....
Aber man muss dafür minimalinvasiv den Teppich schneiden.
Exakt.
We switch to Plan D....
Ging in der Untersuchung rein um Feinstaub, weil Stuttgart vor ein paar Jahren, bedingt der Lage, scheinbar hohe Feinstaub Werte gemessen hat. Dann wollten sie schnell Diesel Fahrverbote in der Stadt
Eigentlich wollten sie sicherlich ein generelles Fahrverbot in der Stadt. Das trauen sie sich am Automobil-Standort Stuttgart aber nicht, selbst eine Citymaut kommt wohl nicht.
Ist so wie das Tempolimit bundesweit. Traut sich die Regierung -egal in welcher Farbe- auch nicht. Dabei wäre das spätestens in Verbindung mit diesem Elektrozwang mehr als sinnvoll gewesen.
2035 noch schnell 'nen neuen Verbrenner abgreifen... oder 2
...
Und gerade Kupplung und Getriebe setzt dem Ganzen das i-Tuepfelchen auf.
...
So ist es....
Ja, wir müssen sicher endlich anfangen umzudenken. Und es ist sicher wichtig, dass sich die bei denen Fahrprofil und Rahmenbedingungen passen der Technik mal annehmen. Aber dieser "politisch motivierte" Zwangsumstieg war halt mal wieder nix. Vor dem Anspruch flächendeckener eMobilität muss man halt erstmal wenigstens den vorherigen Stromverbrauch größtenteils regenerativ erzeugen. Aber jetzt macht man mit dem Verbrenner-Aus-Datum erstmal wieder Panik, anstatt einen vernünftigen Mix zu ermöglichen. Mit VW unter neuer Leitung nimmt der erste Konzernlenker jetzt öffentlich eFuels in den Mund.
Vermutlich erleben wir nach den ersten Blackouts im Winter erstmal ein Fahrverbot für Elektrofahrzeuge.
Momentan sind alle Preise wohl mehr als verzerrt und Co2-Abgabe noch nicht umgesetzt. Ich plane daher momentan (noch) genau anders herum. (Teil-)Verbrenner solange wie möglich. Mal den kommenden CR-V plugin anschauen. Dann kann man jeweils fahren was Sinn macht. Ansonten.... will see...
Na bis 2035 sind Verbrenner äußerst zukunftsfähig
Und anschließend kommen vermutlich Geschäftsmodelle, die Verbrenner z.B. als Tageszulassungen legal nach Europa importieren
Merc ist zurück.... der Weltmeister auf Platz 2, RUS auf 3.
RUS auf Pole.... bin sehr gespannt wie die Mercedes morgen im Renntrimm performen.
Beide MERCS crashen im Qualifying.
Ja, jetzt überfahren sie das Auto wohl um bei der Musik zu sein.