Und es kommt wie gemunkelt Fred Vasseur. Na dann viel Erfolg ![]()
Beiträge von Diablo70
-
-
Unabhängig vom Antrieb wird kaum ein aktuell auf den Markt kommendes Fahrzeug mehr 20 Jahre alt werden

Irgendwann verabschiedet sich einer von hunderten Mikrochips und spätestens zehn Jahre nach Produktionsende wird es keinen Ersatz mehr geben. Das Bauteil für ein paar Euros beendet dann das Autoleben. Aber hey, dann verkaufen sie uns das nächste rollende Smartphone und wir bedanken uns artig fürs nächste Dutzend sinnfreier Assistenzsysteme. Das wird ein Spaß...
-
Nice

Auch: "Wenn sich bei uns zuhause irgendwelche Verrückte auf die Straße kleben..."

-
-
-
... etwas tiefer in die Tasche greifen! Grundpreis 55.500,--
For what.... für 329 Turbo-PS, eine Kunststoff-Heckklappe und 'ne Alu-Haube 
-
Das war relativ früh im Rennen als VER aufgefordert wurde seine Reifen zu managen. Dann hat er sich dümmer gestellt als er vermutlich ist und das hinterfragt und als Antwort bekommen das er 0,4sec schneller wäre als LEC. Hat er nicht gemacht. Kam auch kein hörbarer Versuch mehr.
-
Schade das es für Perez nicht für den 2. Platz gereicht hat - dann hätten sie alles abgeräumt.
Aber es sei Ferrari gegönnt.
Hätte gedacht, dass Perez hinter Verstappen aufgrund DRS/WIndschatten halbwegs dranbleibt und sich von Ferrari absetzt. Aber auch ohne DRS fährt Verstappen einfach mal über 2 Sekunden Abstand nach 5 Runden raus
.... und ignoriert erneut die Order des eigenen Teams Ferrari einzubremsen.
-
Der eine bettelt am Funk um Stallorder , verständlich das nicht getauscht wird , der andere bekommt es gesagt und pfeift darauf .
na ja was soll es. In Österreich gab es deswegen mal einen Aufschrei, jetzt wird es per Funk bequatscht und es macht jeder was er will.

Und bei MERC macht man es mittlerweile so clever das es keiner mehr bemerkt
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Ist und bleibt ein arrogantes, überhebliches A.....
Aber kommendes Jahr wird er keine große Rolle mehr spielen. Der illegale Entwicklungsvorsprung ist aufgebraucht.
-
Die 7mio werden NICHT mit in den Budget Cap eingerechnet werden.
Schon klar, hab' ich ja geschrieben. Aber vielleicht nächste Woche dann wenn es genug Gegenwind gibt
. Zuerst waren es ja auch nur 500 TUSD
.Aber dann wärs angemessen. 7 Mio für nen WM-Titel ist ja ein Schnäppchen...
-
Aha! Jetzt wohl 7 Mio USD Strafe - immerhin. Vielleicht wird der Betrag mit einer Info kommende Woche dann vom Budget 2023 abgezogen. Das wäre doch mal 'ne gute Lösung.
-
Die gleiche Gekdstrafe für Aston Martin und Red Bull und sage und schreibe 10% Windkanalsperre - no further comment.
-
Und Alonso wieder nach vorn, Rest wieder einen Platz zurück. Strafe gestrichen. Nicht weil es nix zu bestrafen gibt, nur weil der Antrag -der ja wohl schon 2x im Rennen kam- 24min zu spät dran war

Hatte ich schon erwähnt das sich der ganze FIA-Laden lächerlich macht.
-
Deshalb steht die Rennleitung ja wieder in der Kritik, weil sie Alonso nicht während des Rennens an die Box geschickt haben.
Hätten sie es gemacht und Perez gleich mit wäre auch wieder mimimi.
-
Bei Aston Martin wurde ein Verfahrensfehler festgestellt, überzogen hat nur RB.
-
Wer nach Schlupflöcher sucht, der findet die auch. Die Regeln und deren Auslegung der FIA lassen offensichtlich sowas zu. Sonst hätten wir nicht jede Saison so einen großen Aufschrei.
Kann man so interpretieren. Alternativ: Es gibt einen Aufschrei weil NUR RB die Regeln nicht einhält - nicht verstehen (wollen) schützt vor Strafe nicht. Weiter könnte man natürlich vermuten die anderen sind cleverer beim Auslegen bzw. erwischen lassen.
-
Neun Teams halten den Budget-Cap ein, RB nicht.
Ok, liegt wohl eindeutig an den Regeln der FIA.
-
Anscheinend 1 Mio Pfund...
-
Honda-Branding kommt zurück ab Suzuka
Uns ist gerade eine kurze Pressemitteilung aus dem Red-Bull-Universum ins Haus geflattert. Nein, es geht nicht um die Budget-Obergrenze, sondern um die Rückkehr eines Honda-Brandings auf den Autos von AlphaTauri und Red Bull ab dem Japan-Grand-Prix 2022 in Suzuka. Dort, wo bisher HRC (steht für Honda Racing Corporation, eine Honda-Tochterfirma) zu lesen war, prangt künftig also wieder der Name des japanischen Herstellers.
Bemerkenswert ist das deshalb, weil Honda eigentlich vor einem Jahr aus der Formel 1 ausgestiegen ist und offiziell nur noch Red Bull und AlphaTauri beim Einsatz der Formel-1-Antriebe unterstützt.
Überraschend kommt der Schritt allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass Max Verstappen in Suzuka den WM-Titelgewinn 2022 perfekt machen kann: Suzuka ist die Honda-Hausstrecke, gehört zum Konzern. Die Aufkleber sollen aber auch darüber hinaus auf den Fahrzeugen zu sehen sein.
Quelle: motorsport-total.com


