Yokohama AD09

  • Entgegen meiner Erwartung ist der AD09 nun doch auch in Europa erhältlich. Leider hat kein Händler bislang die S Dimensionen gelistet. Als 255/40/17 habe ich ihn gefunden. Habe Yokohama mal direkt angeschrieben wie es da aussieht. Wäre schade wenn man ihn nicht in der S Dimension bekommen kann. Es gibt einfach kaum mehr einen guten Reifen für höhere Ansprüche in der Dimension der dazu auch noch gut aussieht. Seit der AD08 nur mehr als schrottiger RS erhältlich ist sieht es sehr mager aus.


  • Wer hat Erfahrung, ob der was taugt. In den 18 Zoll Dimensionen ist der gelistet

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Entgegen meiner Erwartung ist der AD09 nun doch auch in Europa erhältlich. Leider hat kein Händler bislang die S Dimensionen gelistet. Als 255/40/17 habe ich ihn gefunden. Habe Yokohama mal direkt angeschrieben wie es da aussieht. Wäre schade wenn man ihn nicht in der S Dimension bekommen kann. Es gibt einfach kaum mehr einen guten Reifen für höhere Ansprüche in der Dimension der dazu auch noch gut aussieht. Seit der AD08 nur mehr als schrottiger RS erhältlich ist sieht es sehr mager aus.

    Hallo Snmalone,


    vielen Dank für Deine Initiative mit Yokohama - ich suche auch neue 17er für diese Saison. Vielleicht findet sich ja doch ein Händler, der die S-Formate liefern kann.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Beste Grüße
    Nick

  • Wer hat Erfahrung, ob der was taugt. In den 18 Zoll Dimensionen ist der gelistet

    Ich bin mir ziemlich sicher dass er irgendwo zwischen dem AD08R und dem A052 liegt. Laut Tests in Japan eindeutig besser als der AD08R von den Rundenzeiten her. Und bei Nässe ist es eben auch ein super Reifen. Hoffe nur dass die Flanke nicht auch so weich geraten ist wie beim A052.


    Konnte die 18" S Dimension aber auch nirgends finden. Das wäre 225/40/18 und 245/35/18 oder?.

  • 225 und 255er großen in 17" sind in den gängigen Peissuchen gelistet :thumbsup:

    Hoffe nur dass die Flanke nicht auch so weich geraten ist wie beim A052.

    Ich nehme alles was nicht so weich wie Michelin ist :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • 225 und 255er großen in 17" sind in den gängigen Peissuchen gelistet :thumbsup:


    Wo findest du denn einen passenden 225/45er AD09?

    Die Preise sind ja leider näher beim A052 als beim AD08R.


    Ich nehme alles was nicht so weich wie Michelin ist :lol:

    Ich fahre im Moment den Bridgestone Potenza Sport und der Reifen ist auch echt gut, allerdings vermisse ich die Möglichkeit ohne die Reifen umzustecken, auf einen Trackday zu fahren. Das war für mich das Alleinstellungsmerkmal des AD08R und das erhoffe ich mir auch vom AD09.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Wo findest du denn einen passenden 225/45er AD09?

    Die Preise sind ja leider näher beim A052 als beim AD08R.


    Ich fahre im Moment den Bridgestone Potenza Sport und der Reifen ist auch echt gut, allerdings vermisse ich die Möglichkeit ohne die Reifen umzustecken, auf einen Trackday zu fahren. Das war für mich das Alleinstellungsmerkmal des AD08R und das erhoffe ich mir auch vom AD09.

    Da Trackday für mich keine Rolle spielt, bin ich mit dem BPS mehr als glücklich. 95% der AD08R-Leistung zu deutlich geringerem Preis.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wo findest du denn einen passenden 225/45er AD09?

    Kurz über idealo gesucht und die eBay Anzeigen in der Suche gesehen. Habe aber jetzt erst gesehen, dass die importiert werden müssen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Fehlen nur noch die passenden Reifengrößen...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • 225/50R17


    Was das denn für ne bescheuerte Größe?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Leider schlechte Nachrichten für dieses Jahr zumindest. Keine OEM Dimension beim AD09. Bleibt nur mehr 255/40/17 rundum zu fahren. 😄 Dann gibts heuer das erste mal für mich wirklich keinen Reifen zu kaufen der mir passt.

    Na das sind ja gute Neuigkeiten will meine Yoko RS los werden warte bis dieser verfügbar ist… Rutsche dann dieses Jahr nochmal mit den Rs rum 🤣

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET