Danke JJ
Hast ne PN zurück bekommen
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Hallo S2k Fan's.
Ich stelle hier in den nächsten Monaten und hoffentlich Jahren meine Umbauten an meinem Auto vor und werde versuchen so gut es nur geht, alle Fragen zu beantworten.
Zur Erinnerung, so sah er letztes Jahr im Juni aus:
- Mein neuer S jetzt in Luxemburg
Hier der Werdegang meines Auto's:
2009(Gekauft mit 48000km im Juli):
Sommer 2009: AST Gewindefahrwerk -Härteeinstellung: Vorne:5 Hinten:3 (Stahlvariante, Höhen- und 12 Stufen Härteverstellbar) *Sehr zufrieden*
Sommer 2009: Spoon Domstrebe *2010 verkauft wegen PW: JDM Carbon Airbox*
Sommer 2009: OZ Ultraleggera's in 18" *2009 verkauft wegen Agilitäts-und Leistungsverlust, nie mehr über 17"...*
Sommer 2009: Normale Ölwechsel...
...Winterschlaf...
2010(Mittlerweile 65000km):
Frühjahr 2010: Neue Reifen; Hankook Ventus S1-evo *Wahnsinnsreifen, sowohl auf trockener, wie auch auf nasser Fahrbahn*
Sommer 2010: Password:JDM Ram Air Intake Kit Carbon *Ein Unterschied wie Tag und Nacht in den unteren Touren, hauptsächlich zwischen 2500-4000U/min. Viel besserer Durchzug, super Sound, die versprochenen 12PS sind mehr als spürbar, einfach ein anderes Auto*
Sommer 2010: GReddy Spectrum Elite Auspuanlage *Der pure Wahnsinn, hab noch nie einen so sauberen Klang bei nem S2000 gehört, nicht zu laut, aber weit von leise:) Die versprochenen 11PS sind hier mal wieder mehr als present*
Sommer 2010: Haubenlifter Carbon *Klappt tadellos, sehen gut aus, Qualität auch i.O. und erfüllen voll ihren Zweg, da ich sie unbedingt brauchte wegen der Airbox(TTV-Tuning)*
Sommer 2010: Password:JDM Domstrebe schwarz pulverbeschichtet *Vom Fahrgefühl her, VIEL kontrollierbarer in schnellen, aber auch in langsamen Kurven*
Sommer 2010: Komplette Revision, -Motoröl: Motul 300V Competition 15W50, -Getriebeöl: MTF3, -Diff.Öl: Castrol SAF-XJ 75w140, komplette Auto wurde auf Fehler und Defekte überprüft, Resultat: Alles OK. *Mit allem sehr zufrieden*
Falls ich jetzt noch was vergessen haben sollte, wird das nachgereicht...
Was ich noch vorhabe, entweder noch dieses Jahr oder im Frühjahr 2011:
-GReddy Ölkühler
-Komplette EBC Bremsanlage vorne+hinten mit Greenstuffbremsbelägen(Sowohl Scheiben, wie auch Beläge mit ABE, wie ihr sicherlich wisst)
-Carbon Motorhaube
- Neue Felgen(Work CR KAI in Gunmetal) oder die originalen 17" in Gunmetal umlackieren.
- Muketi Titan Radschrauben
Ordentliche Bilder und weitere Info's folgen, wenn ich mal wieder Zeit habe, das Wetter stimmt und ich mal dazu gekommen bin schlaue Bilder zu machen
MfG, Yannick aus Luxemburg
Wirklich schade, kann gut sein dass du das bereuen wirst, aber naja, du rechnest ja sws schon mit einem eventuellen Rückfall
Der S ist wie die erste große Liebe..., ganz bekommt mans nie aus dem Kopf
Bin gespannt wie es weitergeht.
MfG, Yannick
14ter geht auch;)
Also 15er wäre für mich PERFEKT.
Ab dem 13ten hab ich 1Monat frei und am 20ten bin ich für 10Tage in Griechenland
Hey.
Wie siehts dieses Jahr aus?
MfG, Yannick
Also man sieht ein wenig dass die Motorhaube 2 mm höher steht, aber da muss man dann schon genua hinschauen, stören tuts mich nicht...
Bilder kommen erst wenn er soweit umgebaut ist wie ich das möchte und da fehlen noch die ein oder anderen DInge. Dann werde ich auch mein Autothread völlig erneuern, mit Bildern von den Umbauten, Erfahrungen und Preise etc.
Schätze mal das müsste so in 3-5 Wochen zu schaffen sein.
MfG, Yannick
Ich fahre ja einen gelben S und habe die Carbon Version eingebaut.
Sieht sehr gut aus, JDM verspricht 12 PS, die ich auf jeden Fall bestätigen kann, das Auto ist untenrum ein völlig neues Erlebnis!
Nur der Einbau ist recht schwierig und man muss viel hin und her schieben, dazu musste ich noch mein Haubenschloss etwas höherlegen damit dieses riesen Ding nicht oben gegen die Motorhaube reibt/schlägt!
Also glaubt mir es handelt sich hier um Millimeter...
Als einzelne Person muss man rund 3 Stunden Einbauzeit einberechnen, aber für so einen Klang und so einen wirklich ordentlichen Leistungsgewinn, gerade im unteren Bereich lohnt es sich auf jeden Fall!!!
Komische Geräusche, kann ich nicht bestätigen, wenn man sich lange mit dem Einbau beschäftigt und später die Höhe der Motorhaube richtig einstellt passt alles! Es ist aber tatsächlich ein sehr nerviger Einbau!
ZitatOriginal von Filipe
Ist gut möglich jo
Hallo.
Da ich seit kurzem die Password:JDM Carbon Airbox drin habe, passt meine SPOON Domstrebe nicht mehr rein. (Wer also Interesse hätte, kann sich gerne per PN melden)
Mich würde interessieren, ob jemand weiß, welche Domstrebe auf dem von mir geposteten Foto verbaut ist?
MfG, Yannick
Also ich bin mittlerweile schon ein paar tolle Spaßmaschinen gefahren...
Lag aber maximal bei +- 400 PS und der S gefällt mir momentan einfach am Besten! Kann natürlich auch sein, weil ich den S in anderen Grenzen fahre als die anderen, weil das ja zudem nicht meine Auto's waren, aber der S kam mir unter Z4M, Focus RS, etc. einfach immer am agilsten vor.
Filipe, hab ich dich nicht vor ein paar Wochen in Esch-sur-Alzette gesehen, bist mir entgegen gefahren...?
Ich war mit dem gelben S unterwegs in Richtung Bahnhof.
MfG
Ah schei..
Es war tatsächlich der mit den Bride Sitzen...
War echt ein schönes Stück...
Der mit dem Überrollkäfig hatte doch auch, wenn ich mich recht erinnere, rote "Bride" Sitze drin oder?
Den hab ich schon ein paar mal durch mein Dorf fahren sehen...
ICH HOFFE NICHT!!!
Hab das jetzt erst realisiert dass Integra auch nen gelben S hat.
Also falls es den Besitzer stören sollte, kann er mir gerne ne PN schicken, dann werde ich den Thread sofort wieder löschen.
Okay, verstehe ich...
Falls es ihn stört dass ich es hier gepostet habe, kann er mir gerne ne PN schicken, dann wirds sofort wieder gelöscht.
Mein Beileid nochmal fürs schöne Auto!
http://news.tageblatt.lu/luxembourg/39998.html
Schade um das schöne Auto... Dabei bin ich die Strecke nen Tag vorher noch gefahren...
Fahrer: Unverletzt, Beifahrer: Nur leicht verletzt.
Ist das vielleicht jem. aus diesem Forum?
Okay, danke Flash und McHeizer
Dann hoffe ich mal, dass das alles klappen wird
Jetzt kommt nur noch der nächste große Schritt, in den USA bestellen, na das wird mal was...
MfG, Yannick
Hallo liebes Forum.
Kann mir jemand sagen ob 17*7,5 ET48 vorne
und 17*8,5 ET45 bzw ET51 hinten passt? Die Felgen gibts hinten eben mit ET51 und 45, was ich aber nehmen soll weiß ich nicht...
Ich muss dazu noch sagen dass mein Auto ~4,5cm tiefer liegt.
Eine weitere Frage wäre, welche Reifengröße ihr auf die Felgen ziehen würdet, die gleiche wie bei den OEM 17" oder doch ne andere?
MfG, Yannick
Einfach nur SEXY!!!
ICH habe den direkten Vergleich gehabt.
OEM 17er waren bei mir drauf, habe mir dann letztes Jahr die Ultraleggera in 8*18 vorne und 9*18 hinten geholt.
Resultat: Anfang dieses Jahres habe ich die Ultras verkauft, fahre wieder meine OEM 05er 17" Felgen und warte nun auf meine neuen 17er Felgen.
Ich war echt enttäucht von den 18ern, das Auto kam nicht mehr wirklich vom Fleck und in den Kurven verhielt er sich UM LÄNGEN schwerfälliger wenn nicht sogar schlecht, im Vergleich zu den OEM 17ern.
Also ich würde NIE wieder 18er auf meinen montieren. Ich freu mich jetzt einfach nur auf meine neuen 17er, nur welche Reifen ich aufziehen soll weiß ich noch nicht so recht
MfG, Yannick