ZitatOriginal von atr-platti
Und dann nimmt man noch schmalere felgen zu der verbreiterten stange.
ja dass habe ich auch nicht verstanden
ZitatOriginal von atr-platti
Und dann nimmt man noch schmalere felgen zu der verbreiterten stange.
ja dass habe ich auch nicht verstanden
ZitatOriginal von Andropoff
Welche größe haben denn die felgen hintn stehen irgendwie sehr weit im radhaus ?
7.5 x 18 ET47mm
Ich weiss könnten breiter sein. Vielleicht besorge ich mal noch andere
Aber die Heckstossstange ist etwas breiter und daher musste der Kotflügel etwas gezogen werden.
ZitatOriginal von Shell
Hallo,sag uns bitte das du so einiges an diesem S ändern möchtest
Gruß Marcus
nee der bleibt so
hallo alle zusammen
Seit gerstern bin wieder stolzer Besitzer eines S2000.
Freu mich riesig nach so langer Abwesenheit.
Wenn jemand die guten Routen kennt, kann ich gerne helfen.
aber zu erst brauch ich mein neuer S2000.
kann es kaum noch erwarten!!!
Darum muss ich mich schon mal für die Touren anmelden.:)
liegt das allein an Dark Arrow und ist niemand bereit einzuspringen oder hat ganz einfach noch keine Anmeldung stattgefunden?
ZitatOriginal von Hoti
und ich dachte, du stellst uns deinen neuen S2000 vor ....
das schreib ich doch nicht in diesen thread
sobald ich wieder in der glücklichen situation bin, eröffne ich einen neuen thread mit dem titel: "wer kommt heute mit in den schwarzwald? Nach wochenlangem Entzug habe ich sofort 2 Wochen Ferien eingegeben!"
Gibt es eigentlich auch eine Entzugsklinik für S2000 Abhängige?
prime cars in winterthur
di händ s auto kauft
für all diä wo no ersatzteil sueched.
Vielen Dank für euer grosses Mitgefühl!
Ich kann euch leider nicht sagen, was und wo die Versicherung die Teile verscherbelt.
Es war alles, bis auf die OZ, OEM.
Ich kann die Versicherung sicher mal fragen, wenn ihr unbedingt etwas haben wollt.
Aber Teile von der Front würde ich nicht mehr nehmen. Die Radaufhängung war auch verbogen...
Generell alle Aussen-Teile müssten aufgearbeitet werden. Die Ecke hinten links und Innenraum wären noch ok.
ZitatOriginal von Los Eblos
Gibt keinen Sensor vorn. Alles, was das Auslösen des Airbags steuert, befndet sich in einer Box unterm Radio. Und wenn der Winkel nicht passt oder die Verzögerung nicht hoch genug ist, dann bleibt der Bag eben drin. Ich würde da keinen Fehler unterstellen. Wenn Dir das Lenkrad die Vorderzähne ausgeschlagen hätte, weil der Bag nicht gekommen ist, dann wäre das der Rede wert.Ein Bekannter ist mitm S frontal gegen nen Baum mit >50... Natürlich Airbag und auch Schlüsselbeinbruch vom Auffangvorgang durch den Gurt. Baum durchgeschlagen mittig bis kurz vor die Windschutzscheube. Sagenhaft, da dann noch lebend auszusteigen.
Gut...
Dann war es bei mir pippifax
Dein Freund war daher wirklich arm dran!
Ich hoffe ihm geht es gut!!!!!
Aber danke für die Info.
ZitatOriginal von .: Dome :.
verschiedene meinungen halt - ist doch normalvielleicht liegt es daran, dass jeder verschiedene autos gewohnt ist und dann halt vergleicht.
keine genaueren infos mehr zum hergang?
klar
persönliche Meinungen sind persönliche Meinungen mit persönlichen Werteskalen.
Aber selbst die Phyik und Mathematik basiert auf diesen Annahmen und doch zeigen sie einem das Machbare.
Ingenieurmässig gibt es nicht mehr Fakten.
Das Verhältnis von Kurvenradius und Geschwidigkeit war zu hoch in dieser Kombination.
Persönlich ist es sehr schwierig, sich so einen Unfall im Nacherein zu 100% zu erklären.
Da geht es nicht, um Reaktionvermögen, sondern um reine Reflexe.
Ich war auch erstaunt, da ich nicht das erste Mal diese Strecke fuhr.
Aber du kannst gerne Messungen durchführen, welche alles genau erklären.
Ich äre auch sehr interessiert daran, mehr über das wieso und warum zu erfahren.
ZitatOriginal von PlatOn
GUTMÜTIG... fährst du einen S oder MX 5
Ich finde den S sehr gefährlich, auch wenn mich jetzt alle steinigen.... Mein Bimmer vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl, aber das liegt vielleicht daran das der alle elektronischen Helferle hat...
Ja genau
gutmütig...
Dieser Begriff hat sich bei mir auch anders definiert.
Wäre der S gutmütig, ware mir niemals in den Sinn gekommen ein Fahrsichheitstrainig zu besuchen.
hahahhaha
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
hm also im regen habe ich keine erfahrungen bisher gesammelt.
aber im trockenen:
mit dicken schlappen und dem richtigen reifendruck bin ich seither (zum glück) ohne auch nur ein einziges, ausbrechendes bzw. schlenderndes heck durch kurven gesaust.natürlich ging der hintern mal weg, aber dann eben bedacht und mit dem wissen, dass es gleich passiert (somit drauf eingestellt).
aber nie etwas unvorhergesehenes.
wäre da mal etwas "knapp" gewesen, würde ich jetzt noch so"lässig daher labern".aber ich fahr auch gerne mal richtig schnell durch ne kurven-kombi.
war bei dir auch noch ein gaslupfen mit im spiel?
bisher empfinde ich den S als sehr gutmütig.
daher mache ich mir echt sorgen,
dass irgendwann mal der punkt kommt, wo plötzlich alles anders istleider weiß man das nicht, wenn dieser punkt wirklich ohne ankündigung kommt...
kein gutes gefühl, daran zu denken
Also ich hatte schon den aller aller aller wunderschönsten Drifs Innerorts.
Regen und vollkommen entspannt.
Leider war es eine leichte Steigung in der Kurve (somit der Fuss ganz locker auf dem Gaspedal) und ein Gullideckel in der Mitte der Fahrbahn erledigte den Rest.
Trocken konnte ich es auch sehr gut einschätzen, was möglich ist.
Aber die Toleranz an der Grenze ist halt doch nicht so gross.
naja
Flop or Top ist halt sehr nahe beieinander.
So viel hat bei mir auch nicht gefehlt, dass mit einem "coolen" Drift mehr in der Erinnerung weitergefahren wäre.
ZitatOriginal von Tomcat
Mensch, René, auch wenn man die Info schon hatte, so schockt das Bild doch noch ziemlich. Wichtig ist vor allem, dass Du da unverletzt ausgestiegen bist!
(Leitplanke frontal - da müsste der Airbag doch eigentlich schon kommen, oder? )Wäre schön, wenn man Dich nächste Saison trotzdem wieder in einem 'S' antreffen könnte.
Ja den Airbag kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Eigentlich hatte ich versucht, die Karre möglichst sanft in einem flachen Winkel dran zu setzen.
Leider ging er mit der Schnauze unten durch und hat sich dann im Posten eingehängt.
Vielleicht hat es da die Leitung des Beschleunigungssenors gekappt.
Eigentlich ist es miserable Qualität, wenn er bei so etwas nicht aufgeht.
Oder vielleicht waren die Beschleunigungen wirklich zu niedrig, da sich das Auto vorne so locker aufschneiden liess und durch dass es an der Seite war, ging die frontale Beschleunigung in eine Drehbewegung um. Dann reagiert er vielleicht nicht mehr.
Ich weiss halt nicht, wie die Honda Ingenieure , das softwaremässig beurteilen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Dann würdest Du also deine gewählte Geschwindigkeit für die Kurvenkombination als "optimistisch" bezeichnen?Dein S hatte OEM-Fahrwerk?
Nein nicht die Geschindigkeit.
Es ist eher, dass ich aus Erfahrung mit der korrekten Geschwindigkeit, etwas zu Regelkonformt die Kurenkomination gefahren bin.
Das war auch Bestandteil der Unterhaltung mit euren netten Polizisten.
Denn praktisch jedes Auto, dass an die Unfallstelle heran kam, hätte diesen Tatbestand erfüllt.
Lustigerweise gibt es bei euch so lustige Bussen dafür.
Nämlich 5Euro für das Schneiden einer Kurve
Mit gefährdung anderer 80Euro.
ZitatOriginal von jimmy a
ich bin fasziniert von deiner Art über den Unfall zu berichten 8o:D und davon, das dir nichts passiert ist
wieso fasziniert?
Naja das war halt schon Ende Juli
Da habe ich mittlerweile abstand dazu.
Vollkasko...
Ausser verdammt heftige Kopfschmerzen am Abend, als wahrscheinlich das Adrenalin nachgelassen hat, war halt wirklich nichts.
Froh bin ich sicher auf jeden Fall.
Meine Eltern mussten auch schon mit dem Krankenwagen ins Spital bei ihrem Autounfall.
Und die sind bis heute nicht mehr gesund.
Daher bin ich echt stolz auf mein vermisstes Auto
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
mein beileidkannst du genauers über das verhalten des wagens erzählen?
man fährt ja oft "links-rechts", auch mal gut und gern mit 100 und mehr.
war es ein fahrfehler?
oder was ist genau passiert?
muss echt schlimm sein, wenn der S von jetzt auf nachher kaputt ist
schön, dass dir nichts passiert ist!
Das Verhalten kennen wir glaube ich alle...
Das Heck schwingt sich durch den Lastwechsel auf und die Haftreibung geht in Gleitreibung über, da die physikalischen Grenzen erreicht worden sind.
Wenn es regnet und die Strassen nass sind, ist das ja der Dauerzustand beim S2k in Kurven. Dieses Mal war es auch im Trocken ähnlich
Es ist definitiv nicht, weil ich euch nicht mehr gern habe.
Es stellte sich leider eine Leitplanke in meinen Weg.
Kurz um...
Landstrasse (Tempo 100 erlaubt, da es in D war)
rechts - links
quitsch
frontale Meinungsverschiedenheit mit der Leitplanke
180°
Revanche mit dem Heck
180°
Niederlage hingenommen und am Strassenrand ausgerollt
Resultat:
hinten sieht es weniger dramatisch aus.
naja....
Airbag ging zum Glück nicht auf.
Die Knochen waren alle noch heil.
Nette Unterhaltung mit den freundlichen und netten deutschen Polizisten bis der Abschleppwagen kam
Fazit
Der S2000 hat ein super crash-Verhalten. Respekt!
Allerdings wäre es schöner, wenn es nicht zu diesem Beweis kommen würde.
Anzumerken ist auch, dass ich diese Strecke kannte.
Sie lag sehr oft auf meinem Heimweg.
Für Mitfahrgelegenheiten bin ich natürlich immer noch zu haben.
Also ich hoffe man sieht sich bald wieder Mal.
Ach ja
Seither habe eine extreme unausgewogene Gemütslage.
Es ist noch schlimmer als wenn man unser geliebetes Stück in den Winterschlaf schickt.
Ich habe so viele sonnige Tage verpasst.
verdammt!
heul heul heul für das verpasste training
freude freude freude für den hauptevent
muss ja genial gewesen sein.
wirklich schade, dass ich mich momentan zurückhalten muss. die zeit hätte ich im überfluss...
freu mich schon riesig auf euch und diese neuen kurven.:D
an der sprache, den taxis, autokennzeichen....
bin mir allerdings nicht sicher, wo das genau ist.
muss ich mal nachfragen... hahaha