warum ich mit euch nicht mehr auf Touren gehen kann

  • Es ist definitiv nicht, weil ich euch nicht mehr gern habe.


    Es stellte sich leider eine Leitplanke in meinen Weg.


    Kurz um...
    Landstrasse (Tempo 100 erlaubt, da es in D war)
    rechts - links
    quitsch
    frontale Meinungsverschiedenheit mit der Leitplanke
    180°
    Revanche mit dem Heck
    180°
    Niederlage hingenommen und am Strassenrand ausgerollt
    Resultat:



    hinten sieht es weniger dramatisch aus.


    naja....
    Airbag ging zum Glück nicht auf.
    Die Knochen waren alle noch heil.
    Nette Unterhaltung mit den freundlichen und netten deutschen Polizisten bis der Abschleppwagen kam


    Fazit
    Der S2000 hat ein super crash-Verhalten. Respekt!
    Allerdings wäre es schöner, wenn es nicht zu diesem Beweis kommen würde.
    Anzumerken ist auch, dass ich diese Strecke kannte.
    Sie lag sehr oft auf meinem Heimweg.


    Für Mitfahrgelegenheiten bin ich natürlich immer noch zu haben.
    Also ich hoffe man sieht sich bald wieder Mal.


    Ach ja
    Seither habe eine extreme unausgewogene Gemütslage.
    Es ist noch schlimmer als wenn man unser geliebetes Stück in den Winterschlaf schickt.
    Ich habe so viele sonnige Tage verpasst.
    verdammt!

  • mein beileid :cry:


    kannst du genauers über das verhalten des wagens erzählen?


    man fährt ja oft "links-rechts", auch mal gut und gern mit 100 und mehr.


    war es ein fahrfehler?


    oder was ist genau passiert?



    muss echt schlimm sein, wenn der S von jetzt auf nachher kaputt ist :cry:


    schön, dass dir nichts passiert ist!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Mein Beileid. Was machste jetzt mit dem Schrotthaufen? Vollkasko? Richten? Schlachten? Mehr Bilder!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Oh je... das braucht man nicht.


    Mich würde auch interessieren, wie Du die Ursache zum "Quietsch" beurteilst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Das Verhalten kennen wir glaube ich alle...
    Das Heck schwingt sich durch den Lastwechsel auf und die Haftreibung geht in Gleitreibung über, da die physikalischen Grenzen erreicht worden sind.
    Wenn es regnet und die Strassen nass sind, ist das ja der Dauerzustand beim S2k in Kurven. Dieses Mal war es auch im Trocken ähnlich

  • Dann würdest Du also deine gewählte Geschwindigkeit für die Kurvenkombination als "optimistisch" bezeichnen?


    Dein S hatte OEM-Fahrwerk?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich bin fasziniert von deiner Art über den Unfall zu berichten 8o:D und davon, das dir nichts passiert ist :thumbup:


    wieso fasziniert?


    Naja das war halt schon Ende Juli
    Da habe ich mittlerweile abstand dazu.
    Vollkasko...
    Ausser verdammt heftige Kopfschmerzen am Abend, als wahrscheinlich das Adrenalin nachgelassen hat, war halt wirklich nichts.
    Froh bin ich sicher auf jeden Fall.
    Meine Eltern mussten auch schon mit dem Krankenwagen ins Spital bei ihrem Autounfall.
    Und die sind bis heute nicht mehr gesund.
    Daher bin ich echt stolz auf mein vermisstes Auto

  • Mensch, René, auch wenn man die Info schon hatte, so schockt das Bild doch noch ziemlich. Wichtig ist vor allem, dass Du da unverletzt ausgestiegen bist!
    (Leitplanke frontal - da müsste der Airbag doch eigentlich schon kommen, oder? :roll: )


    Wäre schön, wenn man Dich nächste Saison trotzdem wieder in einem 'S' antreffen könnte. :nod:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dann würdest Du also deine gewählte Geschwindigkeit für die Kurvenkombination als "optimistisch" bezeichnen?


    Dein S hatte OEM-Fahrwerk?


    Nein nicht die Geschindigkeit.
    Es ist eher, dass ich aus Erfahrung mit der korrekten Geschwindigkeit, etwas zu Regelkonformt die Kurenkomination gefahren bin.
    Das war auch Bestandteil der Unterhaltung mit euren netten Polizisten.
    Denn praktisch jedes Auto, dass an die Unfallstelle heran kam, hätte diesen Tatbestand erfüllt.
    Lustigerweise gibt es bei euch so lustige Bussen dafür.
    Nämlich 5Euro:roll: für das Schneiden einer Kurve
    Mit gefährdung anderer 80Euro.:roll:

  • Zitat

    Original von dacap


    Das Verhalten kennen wir glaube ich alle...
    Das Heck schwingt sich durch den Lastwechsel auf und die Haftreibung geht in Gleitreibung über, da die physikalischen Grenzen erreicht worden sind.
    Wenn es regnet und die Strassen nass sind, ist das ja der Dauerzustand beim S2k in Kurven. Dieses Mal war es auch im Trocken ähnlich



    hm also im regen habe ich keine erfahrungen bisher gesammelt.


    aber im trockenen:
    mit dicken schlappen und dem richtigen reifendruck bin ich seither (zum glück) ohne auch nur ein einziges, ausbrechendes bzw. schlenderndes heck durch kurven gesaust.


    natürlich ging der hintern mal weg, aber dann eben bedacht und mit dem wissen, dass es gleich passiert (somit drauf eingestellt).


    aber nie etwas unvorhergesehenes.
    wäre da mal etwas "knapp" gewesen, würde ich jetzt noch so"lässig daher labern".


    aber ich fahr auch gerne mal richtig schnell durch ne kurven-kombi.


    war bei dir auch noch ein gaslupfen mit im spiel?



    bisher empfinde ich den S als sehr gutmütig.


    daher mache ich mir echt sorgen,
    dass irgendwann mal der punkt kommt, wo plötzlich alles anders ist :?


    leider weiß man das nicht, wenn dieser punkt wirklich ohne ankündigung kommt...


    kein gutes gefühl, daran zu denken

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • GUTMÜTIG... fährst du einen S oder MX 5 :roll:
    Ich finde den S sehr gefährlich, auch wenn mich jetzt alle steinigen.... :roll: Mein Bimmer vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl, aber das liegt vielleicht daran das der alle elektronischen Helferle hat... :lol:

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Mensch, René, auch wenn man die Info schon hatte, so schockt das Bild doch noch ziemlich. Wichtig ist vor allem, dass Du da unverletzt ausgestiegen bist!
    (Leitplanke frontal - da müsste der Airbag doch eigentlich schon kommen, oder? :roll: )


    Wäre schön, wenn man Dich nächste Saison trotzdem wieder in einem 'S' antreffen könnte. :nod:


    Ja den Airbag kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
    Eigentlich hatte ich versucht, die Karre möglichst sanft in einem flachen Winkel dran zu setzen.
    Leider ging er mit der Schnauze unten durch und hat sich dann im Posten eingehängt.
    Vielleicht hat es da die Leitung des Beschleunigungssenors gekappt.
    Eigentlich ist es miserable Qualität, wenn er bei so etwas nicht aufgeht.
    Oder vielleicht waren die Beschleunigungen wirklich zu niedrig, da sich das Auto vorne so locker aufschneiden liess und durch dass es an der Seite war, ging die frontale Beschleunigung in eine Drehbewegung um. Dann reagiert er vielleicht nicht mehr.
    Ich weiss halt nicht, wie die Honda Ingenieure , das softwaremässig beurteilen.


  • Also ich hatte schon den aller aller aller wunderschönsten Drifs Innerorts.
    Regen und vollkommen entspannt.
    Leider war es eine leichte Steigung in der Kurve (somit der Fuss ganz locker auf dem Gaspedal) und ein Gullideckel in der Mitte der Fahrbahn erledigte den Rest.
    Trocken konnte ich es auch sehr gut einschätzen, was möglich ist.
    Aber die Toleranz an der Grenze ist halt doch nicht so gross.
    naja
    Flop or Top ist halt sehr nahe beieinander.
    So viel hat bei mir auch nicht gefehlt, dass mit einem "coolen" Drift mehr in der Erinnerung weitergefahren wäre.

  • von nässe reden wir hier ja nicht ;)


    hat sich dein heck bei dem jetzigen unfall nun allein aufgrund der kurven selbstständig gemacht oder hat auch dein rechter fuß mitgespielt?


    PlatOn: ich dachte, du schonst deinen S so gut es geht, dann kommst du doch gar nicht in den genuss von "nicht gutmütigen" situationen :P


    spaß! ich finde ihn bisher echt total gutmütig mit den breiten reifen und den straffen H&R federn

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von PlatOn
    GUTMÜTIG... fährst du einen S oder MX 5 :roll:
    Ich finde den S sehr gefährlich, auch wenn mich jetzt alle steinigen.... :roll: Mein Bimmer vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl, aber das liegt vielleicht daran das der alle elektronischen Helferle hat... :lol:


    Ja genau
    gutmütig...
    Dieser Begriff hat sich bei mir auch anders definiert.
    Wäre der S gutmütig, ware mir niemals in den Sinn gekommen ein Fahrsichheitstrainig zu besuchen.
    hahahhaha

  • verschiedene meinungen halt - ist doch normal


    vielleicht liegt es daran, dass jeder verschiedene autos gewohnt ist und dann halt vergleicht.


    keine genaueren infos mehr zum hergang?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000