Beiträge von dacap

    Zitat

    Original von Andropoff
    Welche größe haben denn die felgen hintn stehen irgendwie sehr weit im radhaus ?


    7.5 x 18 ET47mm
    Ich weiss könnten breiter sein. Vielleicht besorge ich mal noch andere
    Aber die Heckstossstange ist etwas breiter und daher musste der Kotflügel etwas gezogen werden.

    Zitat

    Original von Hoti
    und ich dachte, du stellst uns deinen neuen S2000 vor .... :roll:


    das schreib ich doch nicht in diesen thread


    sobald ich wieder in der glücklichen situation bin, eröffne ich einen neuen thread mit dem titel: "wer kommt heute mit in den schwarzwald? Nach wochenlangem Entzug habe ich sofort 2 Wochen Ferien eingegeben!"


    Gibt es eigentlich auch eine Entzugsklinik für S2000 Abhängige?

    Vielen Dank für euer grosses Mitgefühl!


    Ich kann euch leider nicht sagen, was und wo die Versicherung die Teile verscherbelt.
    Es war alles, bis auf die OZ, OEM.
    Ich kann die Versicherung sicher mal fragen, wenn ihr unbedingt etwas haben wollt.
    Aber Teile von der Front würde ich nicht mehr nehmen. Die Radaufhängung war auch verbogen...
    Generell alle Aussen-Teile müssten aufgearbeitet werden. Die Ecke hinten links und Innenraum wären noch ok.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Gibt keinen Sensor vorn. Alles, was das Auslösen des Airbags steuert, befndet sich in einer Box unterm Radio. Und wenn der Winkel nicht passt oder die Verzögerung nicht hoch genug ist, dann bleibt der Bag eben drin. Ich würde da keinen Fehler unterstellen. Wenn Dir das Lenkrad die Vorderzähne ausgeschlagen hätte, weil der Bag nicht gekommen ist, dann wäre das der Rede wert.


    Ein Bekannter ist mitm S frontal gegen nen Baum mit >50... Natürlich Airbag und auch Schlüsselbeinbruch vom Auffangvorgang durch den Gurt. Baum durchgeschlagen mittig bis kurz vor die Windschutzscheube. Sagenhaft, da dann noch lebend auszusteigen.


    Gut...
    Dann war es bei mir pippifax
    Dein Freund war daher wirklich arm dran!
    Ich hoffe ihm geht es gut!!!!!
    Aber danke für die Info.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    verschiedene meinungen halt - ist doch normal


    vielleicht liegt es daran, dass jeder verschiedene autos gewohnt ist und dann halt vergleicht.


    keine genaueren infos mehr zum hergang?


    klar
    persönliche Meinungen sind persönliche Meinungen mit persönlichen Werteskalen.
    Aber selbst die Phyik und Mathematik basiert auf diesen Annahmen und doch zeigen sie einem das Machbare.
    Ingenieurmässig gibt es nicht mehr Fakten.
    Das Verhältnis von Kurvenradius und Geschwidigkeit war zu hoch in dieser Kombination.
    Persönlich ist es sehr schwierig, sich so einen Unfall im Nacherein zu 100% zu erklären.
    Da geht es nicht, um Reaktionvermögen, sondern um reine Reflexe.
    Ich war auch erstaunt, da ich nicht das erste Mal diese Strecke fuhr.
    Aber du kannst gerne Messungen durchführen, welche alles genau erklären.
    Ich äre auch sehr interessiert daran, mehr über das wieso und warum zu erfahren.

    Zitat

    Original von PlatOn
    GUTMÜTIG... fährst du einen S oder MX 5 :roll:
    Ich finde den S sehr gefährlich, auch wenn mich jetzt alle steinigen.... :roll: Mein Bimmer vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl, aber das liegt vielleicht daran das der alle elektronischen Helferle hat... :lol:


    Ja genau
    gutmütig...
    Dieser Begriff hat sich bei mir auch anders definiert.
    Wäre der S gutmütig, ware mir niemals in den Sinn gekommen ein Fahrsichheitstrainig zu besuchen.
    hahahhaha


    Also ich hatte schon den aller aller aller wunderschönsten Drifs Innerorts.
    Regen und vollkommen entspannt.
    Leider war es eine leichte Steigung in der Kurve (somit der Fuss ganz locker auf dem Gaspedal) und ein Gullideckel in der Mitte der Fahrbahn erledigte den Rest.
    Trocken konnte ich es auch sehr gut einschätzen, was möglich ist.
    Aber die Toleranz an der Grenze ist halt doch nicht so gross.
    naja
    Flop or Top ist halt sehr nahe beieinander.
    So viel hat bei mir auch nicht gefehlt, dass mit einem "coolen" Drift mehr in der Erinnerung weitergefahren wäre.

    Zitat

    Original von Tomcat
    Mensch, René, auch wenn man die Info schon hatte, so schockt das Bild doch noch ziemlich. Wichtig ist vor allem, dass Du da unverletzt ausgestiegen bist!
    (Leitplanke frontal - da müsste der Airbag doch eigentlich schon kommen, oder? :roll: )


    Wäre schön, wenn man Dich nächste Saison trotzdem wieder in einem 'S' antreffen könnte. :nod:


    Ja den Airbag kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
    Eigentlich hatte ich versucht, die Karre möglichst sanft in einem flachen Winkel dran zu setzen.
    Leider ging er mit der Schnauze unten durch und hat sich dann im Posten eingehängt.
    Vielleicht hat es da die Leitung des Beschleunigungssenors gekappt.
    Eigentlich ist es miserable Qualität, wenn er bei so etwas nicht aufgeht.
    Oder vielleicht waren die Beschleunigungen wirklich zu niedrig, da sich das Auto vorne so locker aufschneiden liess und durch dass es an der Seite war, ging die frontale Beschleunigung in eine Drehbewegung um. Dann reagiert er vielleicht nicht mehr.
    Ich weiss halt nicht, wie die Honda Ingenieure , das softwaremässig beurteilen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Dann würdest Du also deine gewählte Geschwindigkeit für die Kurvenkombination als "optimistisch" bezeichnen?


    Dein S hatte OEM-Fahrwerk?


    Nein nicht die Geschindigkeit.
    Es ist eher, dass ich aus Erfahrung mit der korrekten Geschwindigkeit, etwas zu Regelkonformt die Kurenkomination gefahren bin.
    Das war auch Bestandteil der Unterhaltung mit euren netten Polizisten.
    Denn praktisch jedes Auto, dass an die Unfallstelle heran kam, hätte diesen Tatbestand erfüllt.
    Lustigerweise gibt es bei euch so lustige Bussen dafür.
    Nämlich 5Euro:roll: für das Schneiden einer Kurve
    Mit gefährdung anderer 80Euro.:roll:

    Zitat

    Original von jimmy a
    ich bin fasziniert von deiner Art über den Unfall zu berichten 8o:D und davon, das dir nichts passiert ist :thumbup:


    wieso fasziniert?


    Naja das war halt schon Ende Juli
    Da habe ich mittlerweile abstand dazu.
    Vollkasko...
    Ausser verdammt heftige Kopfschmerzen am Abend, als wahrscheinlich das Adrenalin nachgelassen hat, war halt wirklich nichts.
    Froh bin ich sicher auf jeden Fall.
    Meine Eltern mussten auch schon mit dem Krankenwagen ins Spital bei ihrem Autounfall.
    Und die sind bis heute nicht mehr gesund.
    Daher bin ich echt stolz auf mein vermisstes Auto


    Das Verhalten kennen wir glaube ich alle...
    Das Heck schwingt sich durch den Lastwechsel auf und die Haftreibung geht in Gleitreibung über, da die physikalischen Grenzen erreicht worden sind.
    Wenn es regnet und die Strassen nass sind, ist das ja der Dauerzustand beim S2k in Kurven. Dieses Mal war es auch im Trocken ähnlich

    Es ist definitiv nicht, weil ich euch nicht mehr gern habe.


    Es stellte sich leider eine Leitplanke in meinen Weg.


    Kurz um...
    Landstrasse (Tempo 100 erlaubt, da es in D war)
    rechts - links
    quitsch
    frontale Meinungsverschiedenheit mit der Leitplanke
    180°
    Revanche mit dem Heck
    180°
    Niederlage hingenommen und am Strassenrand ausgerollt
    Resultat:



    hinten sieht es weniger dramatisch aus.


    naja....
    Airbag ging zum Glück nicht auf.
    Die Knochen waren alle noch heil.
    Nette Unterhaltung mit den freundlichen und netten deutschen Polizisten bis der Abschleppwagen kam


    Fazit
    Der S2000 hat ein super crash-Verhalten. Respekt!
    Allerdings wäre es schöner, wenn es nicht zu diesem Beweis kommen würde.
    Anzumerken ist auch, dass ich diese Strecke kannte.
    Sie lag sehr oft auf meinem Heimweg.


    Für Mitfahrgelegenheiten bin ich natürlich immer noch zu haben.
    Also ich hoffe man sieht sich bald wieder Mal.


    Ach ja
    Seither habe eine extreme unausgewogene Gemütslage.
    Es ist noch schlimmer als wenn man unser geliebetes Stück in den Winterschlaf schickt.
    Ich habe so viele sonnige Tage verpasst.
    verdammt!

    heul heul heul für das verpasste training
    freude freude freude für den hauptevent


    muss ja genial gewesen sein.
    wirklich schade, dass ich mich momentan zurückhalten muss. die zeit hätte ich im überfluss...
    freu mich schon riesig auf euch und diese neuen kurven.:D