Beiträge von poffmoff

ich habe nun die zusage für die tage bekommen was den urlaub angeht :lol:

bräucht nun also noch ein freies doppelzimmer wen das möglich ist, einen platz bekomm ich schon von "patrick_S" bräucht nun also noch einen 2ten sowie wie gesagt ein doppelzimmer:)

wär cool wenn sich das einrichten liesse

Zitat

Original von Mr. Diesel R

Nö, leider nicht! Dieses Jahr kann ich an der Pässetour nicht teilnehmen.

Ich wünsche aber schonmals im Voraus ALLEN eine Gute und knitterfreie Tour. Mach schön bilder und Videos, dann hab ich auch noch etwas davon. Merci

ich könnt auch mit audi und hänger kommen für allfällige pannen :D aber 174 pferdchen is halt scho bischen wenisch....

1. Dark_Arrow (Martin) & Begleitung (Alexandra) im Doppelzimmer = 2 Personen = 42 Betten übrig
    2. Hoti (Marcel) & Begleitung (Songkran) im Doppelzimmer = 2 Personen =40 Betten übrig
    3. Marco s. (Marco) & Begleitung (Myriam) im Doppelzimmer = 2 Personen = 38 betten übrig
    4. Golem (Kai) & Begleitung (Corinna) im Doppelzimmer = 2 Personen = 36 Betten übrig
    5. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) im Doppelzimmer = 2 Personen = 36 Betten übrig
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Fremdmarken-Anmeldeliste:
    1. wimmer (Thorsten) mit Ferrari F430 Scuderia Spyder im Einzelzimmer = 1 Person
    2.Poffmoff (ändu) mit Supra, ma schaun welche ;) 2 Pers Doppelzimmer
    3.

juhu, da hab ich ja schon wieder was um mich darauf zu freuen, ich hoffe das ich mir die tage freinehmen kann und das ihr mich nochmal mitnehmt :) kann einfach nochnicht sagen mit welchem auto ich komme:) wenns klappt warscheindlich mit ner targa supra, dafür ohne turbo ;) die turbo ist dann wohl mitten in nem grossumbau, wass genau seht ihr dan hoffentlich 2011 :) wenns nicht ganz optimal läuft mit meinen plänen komm ich mit der turbo mit leicht erhötem ladedruck :)

lg und hoffentlich auf bald, ändu

hmm was meinste genau mit einstellen? 95% der turbos für benzinmotoren sind nicht einstellbar... ausgenommen vom max ladedruck. ein bischen was könnt ich dir vielecht erklähren, aber sobalds in die elektronik geht is feierabend.

guten morgen zusammen

hatt jemand schon erfarungen mit diesem reifen, egal auf welchem auto?

ich hab die diese saison das erste mal drauf und muss dazusagen... schwer enttäuscht, ist meiner meinung nach kein winterreifen, max nen ganzjahresreifen...
    wesshalb diese meinug?

erstmal die positiven punkte:
    bei warmem herbstwetter und trockener oder nasser strasse, top grip, hält ohne ende, zu vergleichen mit nem sommerreifen....

und nun das schleche..

war gestern bei uns aufm hausberg bei ordentlich schnee, so 10-20cm und beim bergauf fahren hats zwar spass gemacht aber ich finds nich normal dass man mit allrad im 2ten, manchmal sogar 3ten probleme hat die mikrigen 170ps meines audis (4x4) auf den schnee zu bringen... mit den dunlop sp wintersport 3d die ich vorhin hatte brachte man ausser auf eis ab dem ersten gang fast die volle kraft auf den schnee..
    beim runterfahren hab ich dan öfters geschwitzt da die karre mich ständig mit dem heck überholen wollte und ich nen ewig langen bremsweg hatte...

hat jemand ähndliche erfahrungen gemacht oder mach ich was falsch?

ajo preislich sind die beiden reifen ähndlich beide so zwischen 100 und 130franken.

wenn die LIMA zu klein ist ist das einzige "problem" das sie länger hatt um sie zu laden. aber wenn ihr nicht nur extreme kurzstrecken fährt ist das egal. beim standheizen gilt die faustregel dass man danach etwa solange fahren sollte wie die heizung ohne motor lief. mehr "ah" bei ner batt wirkt sich also nur positiv aus, wenn die mal voll geladen ist reichts für mehr starts ohne lange betriebsdauer dazwischen.

also die einfachste Abhilfe wäre meiner Meinung nach eine akustische und optische Warnung (Summer + Lampe) wenn man mit gehobener brücke fährt. das ganze geschwindikeitsabhängig zu machen wird dann schon komplizierter.