Schweizer Pässetour 2009 - der offizielle Thread mit sämtlichen Infos

  • Es war eine fantastische Tour mit Euch allen! Die S2k-Community ist ohne Zweifel führend im Bereich Fun & Drive :)


    Grosses Lob und ein dickes Danke an Martin für die erstklassige Organisation und den 'Flow' die Paesse hoch (Du weisst, an welchen wir jetzt im Speziellen denken ;) )


    Wir melden uns mit Bildern wieder, wenn der Urlaub vorbei ist. Bis dann & hoffentlich bis nächstes Jahr, viele Grüsse, Frank & Nicoletta

  • auch ich bin wieder zuhause und möchte mich bei allen für die gemütlichen 3 tage bedanken :) fands toll wie ich als aussenseiter aufgenommen wurde ;) nächstes jahr dan mit leicht bis stark überarbeiteter supra wieder, je nach geldbeutel :D


    gruss ändu

    3 Liter auto,Der Umwelt zuliebe :D
    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN
    power is nothing without control

  • So wir sind nun auch wieder daheim - nach unzähligen Staus


    Es war eine super Tour!
    Auch wenn sie für mich ganz schlecht begonnen hat und ich diesmal nicht selber fahren konnte
    Aber das ganze mal aus der Beifahrer-Perspektive zu erleben ist auch mal was schönes


    Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung!
    Ihr seid eine echt super Truppe :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Spezieller Dank gebührt Kusi, Thomas+Moni, Urs, Rene und Basu (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben) die mir wirklich tatkräftig zur Seite gestanden haben mit Absichern und der ganzen Abschleppaktion und natürlich auch dass wir trotz allem dieses schöne weekend mit Euch noch verbringen konnten :)
    Danke Leute, das hat mir echt sehr viel bedeutet


    Mein Auto ist ja jetzt in guten Händen und ich freu mich schon wenn ich mit Euch wieder durch ein paar Kurven jagen kann :)


    schöne Grüsse


    Pat & Dani

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallöle :)


    Mann bin ich fertig :]


    Sind nun auch gut daheim in Freiburg angekommen.
    Hatten noch ne Stunde Aufenthalt auf der Straße nach Langquart (Motorradunfall).


    Es war ein geiles Weekend. 3 Tage nur fahren von sehr früh morgens bis spät Abends.


    Viiiiiieeeeeeleeeen Dank Martin für die sau geniale Orga.
    (hast es nun sehr viel besser gemacht als letztes Jahr mit der Zeitplanung)



    Respekt dass das alles wunderbar geklappt hat.
    Gab ja zwar ein paar Zwischenfälle die alles etwas hinaus gezögert hatte, aber das war in dem Moment erstmal eh egal.


    Patrick, haben auf der Heimfahrt deinem S alles Gute gewünscht ;)



    Es war und ist mir immer wieder eine sehr große Freude mit euch S (und auch andere Marken) Verrückte unterwegs zu sein. Gibt fast nix scheneres :D


    Ich freu mich auf die nächste Tour


    Grüße Kai


    PS: wer waren denn die 2 silbernen S die mir auf der Heimfahrt am Flüela entgegen gekommen sind??? :D
    Das ging so schnell, hab euch nicht richtig erkannt.

  • Es war ein supergeniales Wochenende!!! Ich denke immernoch mit Grausen an den durchgeknallten Vieh-Hirten von San-Bernhardino... 8o 8o 8o :blush: Alter Schwede!!!


    Aber trotzdem (oder gerade deswegen): VIELEN DANK an Martin für die Organisation!
    Viele Grüße an alle Teilnehmer. Ausnahmslos eine tolle Truppe! :thumbup: :nod:


    Nach dem Abschluss der Tour hat noch so ein Typ meinen S und meine Freundin geklaut. :o
    Ich bin dann kurzerhand in seinem S mit seiner Freundin hinterhergedüst. *grins*


    Hier mal schnell ein paar Schnappschüsse von der Tour!











    Übrigens, viele Grüße von Rastelli, Marco, dem Eselka-Dick und den "ammains" vom schönen Gardasee!!! :D
    Wir sitzen hier gerade noch auf der Terasse und genießen unser Abend-Bierchen.


    Hier ein Bild von unserem Blick, den wir vom Hotel aus genießen können (grad vorhin aufgenommen). :D :D



    Wir machen erstmal noch ein paar Tage Urlaub.
    Wenn wir wieder zu Hause sind, kommen sicher noch mehr Bilder und auch Videos von uns.


    Bis dahin,
    macht's gut!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • so auch wir sind nun endlich zuhause nach dem ein oder anderen
    halt auf dem heimweg :)


    war einfach klasse mit euch und muss sagen ich hab auch fahrerisch
    sehr viel von euch gelernt :D :thumbup:


    referenzstrecke (sehr kurvig) ging glatt mit guten 10-15km/h schneller 8o
    einfach klasse eure tipps :thumbup:


    danke martin für die super orga und die schönen hotels :nod::thumbup:


    haben 371 fotos gemacht 8) leider ist der akku aber platt und kann
    die fotos erst morgen auf dem pc laden :)


    gruss marco s.


    PS. mach mal einer nen neuen tread auf für alle pics und videos und
    so :D

  • Zitat

    Original von Marco s.
    referenzstrecke (sehr kurvig) ging glatt mit guten 10-15km/h schneller 8o


    war das vielleicht die Sense-Schlucht zwischen Schwarzenburg und Heitenried? :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ebenfalls wieder sicher zuhause angekommen und sogar den S2000 schon gewaschen. Das hat sich diesmal richtig gelohnt.


    Dies war mein erstes Treffen mit S2000's und auch mit euch. Umso eindrücklicher war diese 3tägige Kurvenhatz - die ich so alleine nie und nimmer gemacht hätte. Aber so in der Gruppe und mit einem so phantastischem Auto - einfach der Hammer !! :thumbup:


    Uns hat es sehr gefallen und bedanken uns ebenfalls nochmals herzlich bei Martin. Toll gemacht und immer schön locker geblieben ;)


    Wir haben auf dem Rückweg einen Halt in der Lenzerheide gemacht, etwas kleines gegessen und ein bisschen in der Sonne spaziert, bevor es dann ab Chur bei gutem Verkehr direkt zurück Richtung Möhlin / Basel ging.



    Ich freue mich jetzt schon auf ein Revival 8)


    Viele Grüsse, Hoti aka Marcel

  • Zitat

    Original von patrick_S


    war das vielleicht die Sense-Schlucht zwischen Schwarzenburg und Heitenried? :D


    nein diesmal war es nicht diese strecke aber ich bin mir ganz sicher
    das auch dieser abschnitt nun wesentlich schneller gehen wird :D


    von euch kann man echt noch was lernen - einfach nur klasse :thumbup:

  • Zitat

    Original von Golem
    PS: wer waren denn die 2 silbernen S die mir auf der Heimfahrt am Flüela entgegen gekommen sind??? :D
    Das ging so schnell, hab euch nicht richtig erkannt.


    Der eine war ich, der vordere kannte ich auch nicht. War auf einmal vor mir, fuhr aber auch oftmals halsbrecherisch... :-|

  • Jetzt bin ich auch dabei...


    Bin gestern um 21. 10 Zuhause gestrandet, nach 3 unvergesslichen Pässetagen. Danke für alles. Ich hoffe auch bei euch niemandem im "Weg" gestanden zu haben oder falls ich jemanden demoralisiert haben sollte mit meinem Diesel. Na dann, sorry.


    Danke Martin fürs Organisieren.


    Kleiner Tipp oder Anmerkung: Wäre es nicht auch anstandshalber besser gewessen, wenn wir auch das Hotel Pranzaira bei den Mittagessen oder Nachtessen berücksichtig hätten :_?


    Aber sonnst alles TOP :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Marco s.
    sogar noch mit extra viel zwiebelsauce für thomas :lol:


    jup aus ner saucen pfütze, kleiner als die vanillegrlasse vom mittag, die keine war, wurde eine regelrechte überschwemmung :D

    3 Liter auto,Der Umwelt zuliebe :D
    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN
    power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von poffmoff ()

  • so, ich habe mal die fotos von der kamera runtergezogen und auf die webseite geladen. ein text und so kommt heute abend oder spätestens morgen noch. je nach zeit halt.


    hier meine 2 top fotos :D


    man achte auf die temp anzeige beim ersten foto :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/wp-content/gallery/schweizer-paessetour-2009/DSCN0455.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/wp-content/gallery/schweizer-paessetour-2009/DSCN0456.JPG]