man merkt, das Thema CAI lässt mir momentan keine Ruhe.
Hier ein paar Bilder vom MG-Racing CAI.
Eine sehr gewagte Lösung. Der Ansaugschlauch befindet sich direkt über der Strasse . Besteht hier nicht die Gefahr des Aufnehmens von Steinchen, Dreck, Wasser?
Oder ist der Ansaugwinkel zu steil für grobkörnige Partikel?
Beiträge von silverspeed
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Für die, die sich dennoch für das Generation II Kit interessieren (so wie ich
Ich habe nach der ABE bei K&N gefragt.
(Ohne TÜV läuft bei mir nix)
Antwort:
"TÜV Teilegutachten wird wohl so im März 2003 kommen"
Alles Gute
silverstar -
Hallo,
kurze Frage von mir:
Hat die Comptech Ice-Box ABE bzw. TÜV-Zulassung?
Bringt sie wirklich mehr wie der Luftfilter im Serienzustand? -
Hier der Link des Generation II - Kits.
Ist übrigens neu vorgestellt worden.
http://www.kn-filter.de/quickfinder/quickfinder.php
"Honda" auswählen
Vom AEM habe ich auch schon viel gutes gehört.
Hat die AEM-Lösung denn eine TÜV-Zulassung ?
Alles Gute
silverstar -
Übrigens gibt es ja von Racimex das Generation II Performance Kit speziell für den S2000.
Der Preis liegt bei 495,00 Euro.
Leider noch ohne TÜV -
Nun,
den Facherkrümmer hat der S ja schon serienmäßig.
Auch die Edelstahlabgasanlage soll ja bereits für den Wagen optimiert sein und arbeitet laut Honda bereits mit geringem Abgasgegendruck.
Bliebe nur die Luftzufuhr.
Da bieten sich ja die Cold-Air-Intakes an, oder?
Silverstar -
nach Recherchen im Internet
bin ich auf den S2000 von CARDIFF-MOTORSPORT gestossen.
Technische Daten: 265 PS bei 9200 U/min
durch: Motorsteuerung/Drosselklappe/Abgasanlage von SPOON (Tokio)
Was das wohl im Einzelnen heissen mag?
Hier der Link:
http://www.cardiff-motorsport.de/team2002.pdf -
Guten Abend zusammen.
Ist jemandem eine "vernünfige" Leistungssteigerung des S2000-Motors bekannt. Mit vernünftig meine ich eine Lösung die die Haltbarkeit des Motors nicht gravierend herabsetzt.
Mir fällt da spontan Nockenwellen-Kit oder ähnliches ein.
Tubo-Umbauten und NOS sollen aussen vor bleiben.
Über 20 oder 25 mehr VTEV-Zauberpferdchen würde ich mich nicht beschweren
Wenn jemand eine Idee hat, möge er sprechen.
Alles Gute
silverstar -
.. dann gibt´s aber Saures für die Versicherung.
.. versprochen ist versprochen -
So liebe Gemeinde,
dann bin ich wohl derjenige der sich heute outen muss:
Ich habe heute meine Tarifinformation zum 01.01.2003 zugeschickt bekommen. Was soll ich sagen:
Meine Versicherung ist günstiger geworden,
und zwar um sagenhafte 12,72 €
Ich bin auch ganz brav gefahren.
Da mache ich gleich ein Glas Sekt auf !! -
Hallo allerseits,
ich habe da eine Frage:
Sind PKW´s auf der Nordschleife versichert (bzw. Schäden durch die eigene Versicherung abgedeckt?)
Alles Gute
silverstar -
Momentmal:
Grünmonitor wäre noch viel zu modern.
Sagt Dir der Begriff: Bernsteinmonitor etwas
silverstar -
Hallo,
das schwarze Lederkonsolencover gibt´s bei in der Schweiz für ca. 130 Euro + Versand
Das Rote bekommt man nur in den USA, für 145 $
Solltest du Glück haben und der Zoll fängt es nicht ab kostet es glaube ich nur weitere 35$ Fracht.
Sollte das Zollamt sich melden, musst du es 1. selber da abholen, 2. 16% MWsT. dazurechnen, Fracht sowieso, und ca weitere 35 Euro Zollgebühren entrichten.
Dürfte ca 250 Euro werden.
Grüße
silverstar -
Hi Peter,
ich muss immer eine viertel Umdrehung am Scrollrad machen um Bistro sehen zu können
Auflösung 1024x768.
Diese Anstrengung ist so groß für mich dass ich dachte ich schreib mal diesen Beitrag.
Grüße
silverstar -
Hier Bilder von meinem roten Cover.
(Übrigens wird die Farbe Rot sehr schlecht von den Digitalkameras wiedergegeben. Meistens etwas grell) -
Hallo Präsident und/oder Moderatoren.
Wäre es nicht sinnvoll den Bistrobereich ganz an den Anfang (nach oben) zu legen.
Er hat mit Abstand die meisten Einträge.
Alles Gute
Silverstar -
Alles klar, mach ich !
Danke !
silverstar -
Übrigens:
den roten Lederüberzug bekommt man z.Zt. nur in Amerika über Rick´s. Man sollte die MWst. und Zollgebühren dazurechnen. -
Hallo,
ich habe mir den Lederüberzug selbst eingebaut.
Ziemliche Fummelsarbeit
Sieht aber genial aus.
Man geht folgendermaßen vor:
1. Schaltknauf abdrehen
2. Plastikverkleidung abmachen (ca. 6 Clips)
3. Kabelstecker abziehen (Zuordnung der Stecker merken )
4. Leder plazieren (einfach über den Teppich legen)
5. Jetzt wird zeitintensiv: Die seitlichen Enden des Covers sind mit Plastikeinlagen verstärkt und müssen unter den Teppich gebracht (geklemmt) werden. Die Ausrichtung dauert etwas.
6. Alles wieder rückwärts: Kabel einstecken, Plastikabdeckung festmachen, Schaltknauf montieren, fertig!
Grüße
silverstar -
hihihihi,
wenn weicher, dann nichts für mich !!
Nun, um ehrlich zu sein:
was mir am "alten" Modell besser gefällt:
(speziell beim silverstone metallic)
1. der schwarzer Frontrahmen
2. dass die Frontscheinwerfer nicht! verchromt sind
3. dass das Fahrwerk im Sinne der Entwickler kompromisslos ist
4. dass die Heckscheibe (Plastik) größer ist
5. dass die Honda-Embleme besser aussehen
6. der Aluknauf (ohne Leder)
was mir am "neuen" Modell besser gefällt:
1. chromumrandete Heckleuchten
2. Lage des Scheinwerferreinigungsknopfes
3. Chrominterieur
was mir egal ist:
1. Klima habe ich so oder so
2. Lederkonsole habe ich auch (nachgerüstet)
3. Radio mache ich selten an
Hoffenlich habe ich damit keine Feinde gemacht