Guten Abend zusammen.
Ist jemandem eine "vernünfige" Leistungssteigerung des S2000-Motors bekannt. Mit vernünftig meine ich eine Lösung die die Haltbarkeit des Motors nicht gravierend herabsetzt.
Mir fällt da spontan Nockenwellen-Kit oder ähnliches ein.
Tubo-Umbauten und NOS sollen aussen vor bleiben.
Über 20 oder 25 mehr VTEV-Zauberpferdchen würde ich mich nicht beschweren
Wenn jemand eine Idee hat, möge er sprechen.
Alles Gute
silverstar
Leistungssteigerung
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Gibt es nicht
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Hi,
meines Erachtens nur eine Massnahme: GEWICHT SPAREN!
Grüße,
Nick (schon 1 Kilo weniger ) -
nach Recherchen im Internet
bin ich auf den S2000 von CARDIFF-MOTORSPORT gestossen.
Technische Daten: 265 PS bei 9200 U/min
durch: Motorsteuerung/Drosselklappe/Abgasanlage von SPOON (Tokio)
Was das wohl im Einzelnen heissen mag?
Hier der Link:
http://www.cardiff-motorsport.de/team2002.pdf -
Hai,
das heißt im Einzelnen " Mehr Rein + Mehr Raus = Mehr PS " !
Haben wir auf einem Prüfstand festgestellt. Gib unserem Motor mehr Luft, sprich modifizierte Ansaugung und eine aufgedrehte Drosselklappe und die Möglichkeit mehr rauszulassen, sprich Fächerkrümmer und/oder modifizierte Auspuffanlage und kombiniere das Ganze mit einer Motorsteuerung die etwas fetter Sprit zugibt und schon hast du ein paar PS mehr.
Die Frage die bleibt, ist ob sich (grob geschätzt) 3000 bid 4000 Euros dafür lohnen.
Peter -
Nun,
den Facherkrümmer hat der S ja schon serienmäßig.
Auch die Edelstahlabgasanlage soll ja bereits für den Wagen optimiert sein und arbeitet laut Honda bereits mit geringem Abgasgegendruck.
Bliebe nur die Luftzufuhr.
Da bieten sich ja die Cold-Air-Intakes an, oder?
Silverstar -
Übrigens gibt es ja von Racimex das Generation II Performance Kit speziell für den S2000.
Der Preis liegt bei 495,00 Euro.
Leider noch ohne TÜV -
bild, link??
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AEM besser ist keine Luftfilterlösung ...
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Hier der Link des Generation II - Kits.
Ist übrigens neu vorgestellt worden.
http://www.kn-filter.de/quickfinder/quickfinder.php
"Honda" auswählen
Vom AEM habe ich auch schon viel gutes gehört.
Hat die AEM-Lösung denn eine TÜV-Zulassung ?
Alles Gute
silverstar -
bei dem k&n zeuchs weiss ich nicht so recht, die lösung mit der grossen, originalen airbox beim s2000 scheint mir schon einen fast optimale lösung zu sein, es fehlt vielleicht noch ein bisschen kältere luft am ansaug.
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Na aber 500 Euro für nen "Performance-Kit"... ich weiss nicht. Bei nem Jeep mögen die ja >30 PS bringen aber bei nem S2000????
Da warte ich aber lieber die Berichte von Forumsnutzern und Dyno-Ergebnisse ab.
Grüße,
Nick -
Hai,
also mir fällt in Sachen C.A.I. nur Mugen als beste Lösung ein. Vergleichbar auch noch von MG Racing oder Spoon.
Aber halt alles auch nicht wirklich preiswert.
Peter -
Für die, die sich dennoch für das Generation II Kit interessieren (so wie ich
Ich habe nach der ABE bei K&N gefragt.
(Ohne TÜV läuft bei mir nix)
Antwort:
"TÜV Teilegutachten wird wohl so im März 2003 kommen"
Alles Gute
silverstar -
man merkt, das Thema CAI lässt mir momentan keine Ruhe.
Hier ein paar Bilder vom MG-Racing CAI.
Eine sehr gewagte Lösung. Der Ansaugschlauch befindet sich direkt über der Strasse . Besteht hier nicht die Gefahr des Aufnehmens von Steinchen, Dreck, Wasser?
Oder ist der Ansaugwinkel zu steil für grobkörnige Partikel? -
naund? kommt ja nochn filter dazwischen ...
allerdings sehe ich da ein problem bei regen -> zerstäubtes wasser ... weiß nich, ob das gut für den motor ist (kühlung hehe)) oder eher den luftfilter dicht macht ... -
zudem stelle ich mir vor, dass die Luft dort unten ziemlich stark verwirbelt sein dürfte... Staudruck ? Weiss nicht...
Udo -
Hai,
das ist natürlicher kein sehr guter Punkt , um Luft anzusaugen. Ich dachte, der MG-Racing-CAI bekommt seine Luft auch direkt von vorne. Dann bleiben sinnvoll nur Mugen und Spoon, also Frischluft von vorne.
Peter -
peter_b schrieb am Die, 26 November 2002 11:36
Dann bleiben sinnvoll nur Mugen und Spoon, also Frischluft von vorne.
Peter
Oder der AEM, der sitzt rechts in der Frontschürze, da wo der kleine Einlass ist. -
Hai,
Ja dann zeig doch mal die Bilder....
Peter