Beiträge von silverspeed

    Ich denke mal, dass der K&N nur Leistung kostet wenn er nicht direkt belüftet wird (wie durch das Air-Panel). Da er nicht genügend Frischluft bekommt. Mit dem Airpanel wird er zumindest die Leistung halten. Der Sound ist es worauf es mir ankommt. Leistung habe ich genug Smile

    Modelljahr 2000, ab Sept 1999 ausgeliefert:

    Probleme:
    - Kupplung rasselt (Kulanz)
    - Getriebe kratzt (Kulanz)

    Rückrufe:

    Getriebe (nur die ersten 1000, etwas an der Ölversorgung defekt)
    Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
    Persenning (Wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)

    Farben:
    Silber innen rot/schwarz
    Silber innen schwarz
    Rot
    Schwarz innen rot/schwarz
    Schwarz innen schwarz
    Dunkelblau

    Modelljahr 2001

    Mods:
    - Neue Kupplung,
    - Getriebe überarbeitet
    - weisse Seitenblinker

    Farben:
    Silber innen rot/schwarz
    Silber innen schwarz
    Rot
    Schwarz innen rot/schwarz
    Schwarz innen schwarz
    Dunkelblau
    Gelb

    Modelljahr 2002

    Rückrufe:
    - Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
    - Kerzen (konnten sich lösen)

    Mods:

    - überarbeitetes Farwerk (entschärft)
    - Waschdüsenschalter nicht mehr in der Mittelkonsole
    - Glasheckscheibe /beheizbar
    - Lederkonsole in der mitte
    - Schaltknauf mit Lederummantelung
    - Hochtöner
    - andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
    - überarbeitete Heckleuchten (Chromringe)
    - Felgen sind nicht mehr mattt
    - Cd Radio

    Farben:
    Silber innen rot/schwarz
    Silber innen schwarz
    Silber innen rot/rot
    Rot
    Schwarz innen rot/schwarz
    Schwarz innen schwarz
    Schwarz innen rot/rot
    Dunkelblau
    Gelb
    Hellblau hellblau
    Hellblau schwarz

    Modelljahr 2003

    Mods: Keine, für mich der Perfekte S2000

    Farben:
    Silber innen rot/schwarz
    Silber innen schwarz
    Silber innen rot/rot
    Rot
    Schwarz innen rot/schwarz
    Schwarz innen schwarz
    Schwarz innen rot/rot
    Schwarz innen beige
    Dunkelblau
    Gelb
    Hellbau Hellblau
    Hellblau schwarz
    Sonderfarben:
    New Imola orange Pearl
    Lime green
    Rot met (Farbcode)

    Modelljahr 2004

    Mods:

    - 17" Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
    - Dreifach-Klarglas-Schlussleuchten mit LED-Technologie
    - Einsatz von Synchronisationskomponenten aus Kohlefaser bei der Schaltung (nur Vorwärtsgänge)
    - steiferes Kupplungsgehäuse
    - Neues Kupplungsverzögerungssystem
    - verstärktes Differenzialgehäuse
    - Erhöhung der Gaspedalkraft, Verkürzung des Gaspedalweges
    - neue HID Projektionsscheinwerfer
    - beheizbare Außenspiegel
    - steiferes Chassis
    - leichteres und moderneres ABS
    - steifere Lagerung der Servolenkung
    - Alarmanlage
    - vibrationsärmere Kupplung
    - überarbeitete Armaturen
    - grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
    - Fahrwerk überarbeitet
    - neue Endtöpfe (oval statt rund)
    - 7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung
    - veränderte Sitzposition (etwas tiefer)
    - verändertes Lenkverhalten (ob direkter oder indirekter ist noch strittig)

    Farben:
    Silber innen rot/schwarz
    Silber innen schwarz
    Rot
    Schwarz innen rot/schwarz
    Schwarz innen schwarz
    gibt es nicht mehr
    Gelb
    Hellbau Hellblau
    gibt es nicht mehr
    neues Dunkelblau
    Moonrock grey
    Sonderfarben:
    New Imola orange Pearl
    Lime green
    Rot met (Farbcode)

    .. Außerdem ab 2004: (aus technischer Sicht)

    - 17" Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
    - Einsatz von Kohlefaserelementen im Getriebe und Schaltung
    - neue HID Projektionsscheinwerfer
    - beheizbare Außenspiegel
    - steiferes Chassis
    - leichteres und moderneres ABS
    - steifere Lagerung der Servolenkung
    - Alarmanlage
    - vibrationsarmere Kupplung

    Alles Gute
    Volker

    Übrigens, das mit dem Ölverbrauch ist schon der Hammer !

    Das stimmt. Ich fahre den 04er jetzt schon ca. 4000 km. Und das nicht gerade schonend. Der verdammte Motor braucht einfach kein Öl mehr ! Surprised

    Mein Erster (BJ 2001) genehmigte sich gut und gerne 1L / 1500 km.

    Leergewicht (bei Honda) Modell 2004 1270 kg

    Angegeben ist das Minimalgewicht, das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75 kg für Fahrer und Gepäck.