Gewicht Z4 3.0i 1365 kg 231PS 5,9sec/100 km/h
Gewicht S2000 1270 kg 240PS 6,2sec/100 km/h
Flunkert da BMW mit der Beschleunigungsangabe oder warum ist ein schwereres Auto mit weniger PS schneller als ein Leichteres mit mehr PS?
Beiträge von silverspeed
-
-
Die volle Leistung erreicht der S2000-Motor ja erst nach einigen 1000 km (ca. 15000 km).
Mein 04er scheint allerdings jetzt schon (nach 2000 km) spürbar mehr Leistung zu haben als das 2001er Modell, zumindest hat er spürbar mehr Grip beim Herausbeschleunigen.
Da der Z4 10 PS weniger hat und nicht weniger wiegt, kann er eigentlich nicht schneller als Du sein. -
Hol Dir doch am besten das Vollsynthetiköl von Honda, müsste jeder Händler in seinem Ständer stehen haben. Hab das bei der Auslieferung meines Neuwagens auch dabei bekommen. Ich glaube es war 5W40.
Hmmm Hab schon 2000 km mit dem Neuen heruntergerasselt, er braucht einfach kein Öl. Bei meinem 2001er musste ich bestimmt 1 Liter nachschütten in der gleichen Zeit.
(nur mal so nebenbei bemerkt)
-
-
Sind die Karten jetzt für alle hinterlegt worden?
Oder muss man persönlich anrufen? -
Habe erst 1 Schicht drauf, was meinst du wie er erst mit 3 Schichten funkelt (kommt am Wochenende)
-
Zur Not werden die Karten auch nach Absprache im Hotel direkt am Haupteingang hinterlegt. (Personalausweis nicht vergessen)
Ist bei mir schon einmal der Fall gewesen.
Sollte aber nur eine Notlösung sein.
Meine sind auch noch nicht da. -
Wollt euch noch auf die Schnelle meinen mit LG behandelten Moon-Rocker vorstellen.
Sieht gut aus, nicht wahr?
Liebe Grüsse
Volker -
Also:
Die Farbe des Tanks glänzte ja auch prima und sah geil aus:
Aber die Farbe war nicht mehr identisch mit der der lackierten Plastikteile die ebenfals mit LG behandelt wurden.
Wie auch immer.
Bei kommts jetzt drauf. -
Ich denke ich warte noch ein paar Wochen bis ich LG einsetze. Lack ist eventuell noch nicht perfekt ausgehärtet. Dann mach ichs drauf (3 Schichten).
Prof. Lackversiegelung ist ne gute Idee aber ziemlich kostspielig, denke ich. Und hält auch nicht ewig. -
Hallo,
habe mir eine Überdosis Liquid Glass + Precleaner zugelegt. Reicht für die nächsten drei S2000
Mir wurde allerdings von meinem Vater abgeraten es einzusetzen da er an seinem Honda-Motorrad nach der Behandlung am Tank eine deutliche Verfärbung des Lackes im Gegensatz zu den (behandelten) Plastikteilen festgestellt hat (vielleicht optisch bedingt).
Hat jemand ähnliches erlebt ? -
Also, hab gerade 300 km auf meinem 04er abgespult (nur kurvige Landstrassen)
. Ich kann nur sagen traumhaft !!. Die Verwindungssteifigkeit ist meines Erachtens wirklich verbessert worden (obwohl sie schon vorher top war). In Verbindung mit dem veränderten Fahrwerk und den breiteren Reifen erreiche ich höhere Kurvengeschwindigkeiten und das deutlich stressfreier. Auch die Schaltung ist viel viel gängiger und exakter als beim alten Modell. Mir kommt es so vor als sei der Schaltweg weiter verkürzt worden (kann Einbildung sein).
Also Jungs,
die Modifikationen machen echt Sinn.
(nur mal so nebenbei bemerkt) -
Dann sind wir ja schon 4 mit moonrock!
Herzlichen Glückwunsch !
Bekomme meinen morgen geliefert. Am Wochenende über Pfingsten gehts dann ab nach Holland. Freu mich auch schon
CU
Volker -
Sitze sind Schwarz/Rot
Ich bekomm ihn am Montag.
Vielleicht auch besser so beim dem Wetter !
Soll ich ihm gleich eine Liquid Glass Kur gönnen?
Oder eher nicht bei noch frischem Lack? -
Mann, der sieht vielleicht bullig aus von hinten...
Hab mich fast erschrocken
kann man auf den Bildern schlecht einschätzen. -
Es ist natürlich MOONROCK !
Leider fehlen noch die Papiere
Alles Gute
Volker -
... nur rote Sitze
Farbe ist Moonrock ! -
Jetzt hab ichs:
SU-GO 9000
Jajaja Dreh 9000 du Biest -
NFS = Need for Speed?
-
Stimmt. Am besten wäre ja SU-N XXXX
Naja, da waren allerings andere schneller.
Keine guten Zahlen mehr übrig.