Hallo,
ich habe mir die BMC Carbon Dynamic Airbox eingebaut.
Zuerst ein paar Bilder:
Der Einbau ist recht einfach nur ich wusste nicht wohin mit den Unterdruckschläuchen und hab sie (doppelt gesichert und nicht geknickt) am CDA befestigt.
Links holt sich die CDA Frischluft aus dem Kotflügel, ein weiteres Rohr (50mm, mehr passt nicht durch) schafft von vorne Frischluft ran.
Für einen Ansaugschlauch bis zum Kotflügel ist es zu eng.
Der Sound: Genial. Nicht ganz so laut und wie ein offener Luftfilterkasten, röhrt aber mehr. ziemlich agressiver (aber nicht zu lauter) Sound. Bin hin und weg.
Leistung:
Keine spürbare Verschlechterung (wichtig) oder Verbesserung (mir egal).
Fazit: Top-Alternative zu einem Sportauspuff. Agressiver Rennsportmäßiger Sound.
Adiós
Volker
Beiträge von silverspeed
-
-
Wenn das kein Fake ist, ist der S2000 2.2L hiermit offiziell vorgestellt worden.
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=12 3834&perpage=25&pagenumber=1 -
Einfach den Sitz an der Rubbelstelle etwas einfetten oder leicht mit Silikonspray bearbeiten.
Hat 3/4 Jahr gehalten. Greift das Leder nicht an. -
War nicht anders zu erwarten
.
War das erste Mal in der Dunlop VIP-Lounge. Nicht übel. Man konnte den Start optimal von der Terasse aus beobachten. -
Der NSX wird ja auch überarbeitet. Vielleicht stocken sie den auch ein bischen auf
.
Ich habe gelesen, dass Toyota einen Supra mit 330 PS startbereit hat. Er soll rausgebracht werden wenn es in der Formel 1 für Toyota etwas besser läuft.
Dann ist es eh vorbei mit der 280 PS-Grenze der Japaner.
Mir solls recht sein ! -
Danke Birgit,
hier mein Geschenk:
Ich hoffe sie Gefallen Dir.
Alles Gute
Volker -
hallo,
habe meinen namen von "silverstar" in "silverspeed" umändern lassen. ich hoffe est stört niemanden. ich fand ihn einfach besser.
alles gute
volker -
Hier ein neuer Hundeknochen für die wartenden Fans des (eventuellen) Nachfolgers:
Der Artikel kommt aus Kanada
http://www.auto123.com/en/info/news/news,view.spy?artid=1451 6&pg=1
Alles Gute
Volker -
Das mit der Drehzahlbegrenzung findest du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1738&ri d=457&S=913d60e57887f431bd5f401ef25a105f&pl_view=&am p;start=0#msg_24347
Ich denke aber dass du ein anderes Problem hast. -
Es kommt darauf an, ob du dieses Verhalten in kaltem oder warmgefahrenem Zustand auftritt. Das Motormanegment verhindert eine zu hohe Drehzahl in kaltem Zustand und regelt bei etwas über 5000 U/min ab.
Vielleicht meinst du das? -
Hallo Freunde,
ich habe an der Kartenaktion (siehe Honda Newsletter)für die BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring teilgenommen und 2 Karten bekommen.
Termin: 26.07.2003
Vielleicht lassen sich ja einige aus dem Forum dort blicken.
Bis dann
Volker -
Such mal nach "knacken"
Da findest du was über Achswellen und Bremsen.
Hab das Geräusch auch zur Zeit. -
Jo, der S2000 hat ein SekundärLuftsystem um beim Kaltstart die Abgasnorm einhalten zu können (sonst Herunterstufung). Mein Z3 hatte das auch.
-
Der ist besser hahahah
-
... irgendetwas tut sich aber ... nur was ???
-
Auf der Seite: http://www.autoexpress.co.uk/?previews/previews_story.php?id =37487 gibt es eine kurze News-Meldung.
Thursday 19th June 2003
Secret testing is underway on a more powerful edition of Honda's S2000. Tentatively named the S2200 and set to be unveiled at January's Detroit Motor Show, the newcomer has a 2.2-litre i-VTEC engine producing 250bhp. -
Hab´s gefunden !
Das Set besteht aus zwei Teilen:
1. Arc Super Induction Box
2. Arc Intake Chamber
Es soll mehr Drehmoment im unteren und mittlerem Bereich bringen. Mehr war nicht zu erfahren. Die Kombination kostet ca. 700,00 $
Volker -
Ein Traum !!!!
Du bist ja auch beim Dings-Bums etc.. Workshop von Birgit dabei.
Bin mächtig auf Deinen "S" gespannt. -
Hallo Wizard,
hast Du vielleicht noch ein Paar Rückleuten vom 2002er übrig. (Die mit den Chromringen).
Hätte Interesse
Volker -
hey roadster03, danke.
ich denke die anlage ist genau das richtige für mich.
sie soll besser wie serie klingen, aber nicht zu aufdringlich sein.
war die optik störend oder ging es?