Beiträge von Kiyoshi

Found

Weiden i. d. OPf. (mg) – Tchibo verkauft ab kommenden Mittwoch, den 19. März, einen Pocket PC zusammen mit einem kompletten GPS-Auto-Navigationssystem für 499 Euro. Der PDA kommt von Yakumo. Die Feature-Liste ähnelt stark dem Delta-Modell, das Vobis für 299 Euro verkauft. Allerdings sind im Vergleich dazu die Knöpfe und Schale des PDAs leicht verändert.

Der PDA ist mit einem Intel PXA250-Prozessor mit 200 MHz, 32 MByte ROM, 64 MByte SDRAM (nutzbar 36,45 MByte), ein 3,5 Zoll großes Farb-TFT mit Hintergrund-Beleuchtung, IrDA und einen SD-/MultiMedia-Card-Slot ausgestattet.

Karten von Deutschland, Österreich und Schweiz
    Die Business-Mobile-Software und das Karten-Material stammen von Navigon und TeleAtlas. Mitgeliefert werden Karten von Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Navigation erfolgt hausnummergenau per Karten- oder Pfeil-Darstellung mit Sprachausgabe. An Zubehör wird eine USB-Docking-Station, ein Adapter für den Zigaretten-Anzünder und eine Fahrzeug-Halterung mit Saugnapf mitgeliefert.

CHIP Online meint:
    CHIP Online hat das Tchibo-Angebot auf den Weg von München zur CeBIT ausgiebig getestet. Der erste Eindruck: Wir waren begeistert. Das Komplett-Paket fast zum Preis eines PDAs. Wer meint, das Tchibo-Teil sei minderwertig, irrt.

Der Yakumo-PDA wirkt zwar etwas trashig, besticht aber durch seine schlanke Linie und Gewicht (124 Gramm mit Akku). Auch die Laufzeit kann sich mit 6,5 Stunden Laufzeit bei voller Beleuchtung sehen lassen. Allerdings sollte man gleich beim Kauf eine SD/MultiMedia-Karte beim nächsten Computerhändler mitnehmen, denn für die Fülle der Kartendaten reicht der Arbeitsspeicher nicht aus.

Der gut getaktete GPS-Empfänger und das Karten-Material zeigte auch bei verwegener Fahrweise keine Schwächen und führte uns problemlos in unser CeBIT-Bettenlager - ein Neubaugebiet so entlegen wie ganz Hannover. Eine Schwäche hat das Tchibo-Paket: Nur ein Stift wird mitgeliefert. Und genau den verschluckte unser VW Golf gleich zu Beginn der Reise in die Tiefen eines Schlitzes unterhalb der Windschutzscheibe.

Ich find vor allem wenn man z.B. schnell mit dem Lenkrad von links nach rechts nach links etc wie z.B. bei einem Slalom aber eben viel schneller (kann man auf einer Geraden ausprobieren wenn grad kein andeer wagen in der Gegend ist wobei mann natuerlcih auf der eigenen Seite bleibt)
    da schwankt der S mir etwas zuviel...das sit eigentlcih das was cih weghaben will.
    Wirkt das H und R dem entgegen?!

Hi GForce,

super Sache von Dir...ich denk ebenso wie Du ...acuh wenn icha us welchen Greunden auch immer mal keinen S mehr fahren sollte wuerd ich immer noch hie rins Forum kommen und versuchen die Leute zu treffen...die meisten sind halt einach voll in Ordnung und einige sogar gute Freunde!

Great to have you on Board!

So nen Speedster als Zweitwagen waer bestimmt icht uebel...hatt eauch schon drueber nachgedacht aber mir Gedanken ueber die Qualitatet gemacht!
    Hab mich mal reingesetzt und da hat die Tue rschon gerappelt...da hatt ich schon fuer eine Weile genug!

Aber interesieren tut mich der Wagen eigentlich immer noch...vor allem in der Turbo VErsion aber ich hab meine Bedenken ob das Fahrwerk da mitmacht!

Greusse,

Yves