Beiträge von Kiyoshi

    Also...das Prinzip funktionniert nur muss der Durchsatz hoch genug sein d,h, es muss mehr Luft befoerdert werden koennen als der Motor bei Hochstdrehzahl ansaugt um einen Ueberdruck zu erzeugen.

    Alles was so an electrical Supercharger angeboten wird und weniger als 50 A von der 12V Batterie zieht funktionniert definitiv nicht.

    Alles drueber kann ueber einen gewissen Effekt gesprochen werden was allerdings vom Auto abhaengt.

    Bei einem Corsa 1.2 kann mann bestimnmt mehr LEistung in Prozent rausholen als beim S2000.

    Allerdings erhitzen sich starke kleine Motoren ziemlcih schnell so, dass die Ansaugluft erhitzt wird und demnach bei laengerer benutzung (30 sec) der Effekt nachlaesst.

    Zudem gefahr fuer den Motor falls sich Teile aus dem Geblaese loesen und in den Ansaugtrakt gelangen sollten.

    Hie reinige Beispiele:

    This is bullshit!

    http://www.internetrenovation.com/sk/seeit.html

    This works partly aber Effekt und Preis muss mann abwaegen...

    http://www.electricsupercharger.com/

    Hier ein Erfahrungsbericht:

    http://gawlowski.com/mr2/mr2_dyno.html

    Hier im s2ki:

    http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=1716& highlight=electric%20supercharger

    Thi sworks for sure but $$$$ (sorry hab kein Euro Zeichen! Very HappyVery HappyVery Happy

    http://www.turbodyne.com/



    Yves




    1. Wieso entgegen...ich denk die Erdumdrehung verlangsamt sich also eine VErzoegerung demnach wirkt die durch die Traegheit erzeugte Kraftin die gleiche Richtung wie die Erdumdrehung hochgerechnet auf di ejeweilige hoehe der Motorhaube.

    2.Bei geschlossener Motorhaube sind diese Effekte ausserdem geringer als bei geoeffneter Haube (groessere Differenz der einwirkenden auf den vorderen (oberen) Teil der Motorhaube als auch den unteren Teil (da wo's festgemacht ist)) in BEzug auf den Rotationspunkt.
    Ausserdem muesste sich die geoeffnete Haube demnach leicht verbiegen VeryLaughing

    Mann ich bin ertappt...um das reinzuholen was ich letztes Jahr draufgelegt hab muss ich aber noch viel erhoehen!

    Ausserdem koennt ich noch meine Zeit und mein Benzin reinrechnen...Wertverlust des S2000 pro Kilometer/ Unfallrisiko/meine Nerven die stark angefressen sind wenn ich durch den Stau in der Stadt zur Druckerei Binderei oder anderen Firmen mus sdi emir am Telefon was versprochen haben (zum Beispiel laengsseitiges Binden von A3) und es dann nciht halten koennen weil Sie mir am Telefon nicht richtig zugehoert haben....Mad
    Geld das nie komplett angekommen ist weil die Bank noch ein paar Euro abgezogen hat... Mad
    Hmmm..so 50 euro pro Kaledner wuerde hinkommen! Surprised

    nick brauchst DIch jetzt nicht schlecht zu fuehlen...ich weiss ja DU hasts nicht os gemeint! Very Happy

    Aber Dankeschoen fuer die 3te Bestellung! Smile

    Hallo Pete,

    es schaut ehlich gesagt nicht gut aus...bei knapp 40 Stueck...mit dem Preis mein ich...
    Drucken kann man immer...werd mal mit der Inhaber der Honda Vertretung hier in Lux sprechen - vielleicht nimmt der ja ein paar ab.

    Wenn ich dann naechte Woche gruenes Licht gebe sind die Kalender am 16ten fertig!

    Ist wirklich schade, dass das Interesse nicht groesser ist!

    Yves

    Hallo Wolli,

    da hab ich schon geschaut...da ist alles furztrocken!
    Da laufen bei mir nur die Zuluftleitungen aber keine Kabel...hab schon halb Luxemburg ausgelaufen um ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buechlein zu finden! Alles nur von 2000er Audi A4!

    Unserer ist aber das Modell vorher!

    Tja...da bleibt wahrscheinlcih nur noch der Weg in die Werkstatt!

    Yves

    Hey Wolli,

    danke fuer dein Mitleid Very Happy

    Hinter der vorderen Spritzwand?! Von vorne oder von hinten gesehen?!

    Wenn von vorne gesehen weiss ich beim besten Willen nicht wie ich da ran kommen soll!

    Haste das schon mla bei nem Audi erlebt?!

    Gruesse und Danke schonmal,

    Yves

    Hallo Jungs,

    ja ich weiss...ist kein S2000 aber mit dem hab ich nun mal keine Probleme.

    Die Klimatronic des A4 meiner Freundin spinnt etwas...naja..spinnen si tgut gesagt...Si eheitzt ueberhaupt nicht mehr und das ist nicht ganz lustig in dieser Jahreszeit.
    Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt, dass die Stellmotoren fuer die Klappen nicht mehr funktionnieren (Spannungslos oder defekt steht auf dem Ausdruck) aber glecih 4 Stuck beisammen!!! Das ist doch sogar bei einem Audi nicht drin oder?! Sicherungen hab ich auch schon alle gescheckt!

    hat einer ne Idee oder das schon mal mit nem VW/Audi gehabt?!

    Ach ja dir Luftfuehrunge (oben Scheibe/Fuesse/Mitte)laseet sich dadurch auch nicht mehr aendern!

    Waer fuer jede Hilfe dankbar.

    Zitternde Gruesse,

    Yves

    Es hat gewirkt! Laughing

    Der naechste kostet dann 9 Euro! Twisted Evil

    Nee im Ernst...es sind noch 2 oder 3 da vom letzten Jahr...!

    2 sind schon an Karin B. Aus Spanien (deren Fotos uebrigens im Kalender sein werden) versporchen da ich irgendwie letztes Jahr auch was uebersehen hatte und die Karin leider das ganze Jahr ohne Klender uaskommen musste...ist aber jetzt alles geklaert! Razz


    Preis bei 50 Stueck 20 Euro pro Kalender inklusive binden,verpacken und Versand nach D,CH oder A !!!
    (ALso kein teuro Kalender da gleicher Preis wie letztes Jahr!)
    Andere Laender wahrscheinlci etwas teuer (1-2 Euro!)

    Bei 40 Stueck muss ich etwas handeln...dan kann ich wahrscheinlich beim Preis bleiben...fallsnciht wird's hoechtens 1 Euro mehr!

    Geld wird ueberwiesen auf ein deutsches Konto (spart Bankkosten fuer jeden!) SObald die komplette Summe eingetroffen ist wird der Kalender (Groesse A3+) im Wasserfesten gepolsterten Spezialumschlag versandt!

    Falls noch jemand Fragen hat...nur her damit.

    The Calenderman (and his Mainz-and Heinzelmaenchen)