Kopf mit Block?
Also ganzen Motor, aber ohne Innereien?!
Kopf mit Block?
Also ganzen Motor, aber ohne Innereien?!
https://www.youtube.com/watch?v=up59aokTBec
RS stands for "really slow"
![]()
Girl doing Launch Control
ZitatOriginal von photo-S
man liest aber doch oft, dass der GT-R viel zu wenig "RAW" sei, zu einfach zum fahren und so?400PS Roadster mit gewissen "Herausforderungen" beim Fahren.. die Ur-Viper
GTR ist wie Playstation ![]()
Sogar auf der Rennstrecke kann die Oma daneben sitzen und Kaffee trinken ![]()
Bisschen Porsche turbo jagen in Spa, die R8 und Lambo's waren schon laengst im Paddock wegen dem Regen ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=rhWH6DLFFyg
Ausser bei 5:20 ist das Ding mal ausgebrochen, stand ja auch gut Wasser auf der Strecke.
trotzdem cooles Teil ![]()
per PM bitte anbieten
ZitatOriginal von UncleHo
Interessantes Thema.Der einzige meines Wissens der sich da dran gewagt hat ist JAB, der hat sein Auto aber abgegeben und wird hier wohl nicht mehr unterwegs sein.
Bei Rennautos wird es eher wegen der Gewichtsersparnis gemacht.
Wobei alle neuen Werksrennautos Servolenkung an Bord haben (und ABS und ESP und Automatik und und und )
Elektromotor ausbauen bei OEM geht wohl schwierig, da dieser in das Lenkgetriebegehaeuse integriert ist.
Cooles Alltagsauto zum Einkaufen fahren oder Oma abholen. ![]()
![]()
Ventieltrieb und Kolben sind sicherlich erleichtert bzw. feingewuchtet
@El barto: Klingt nicht nach sequentiellem Getriebe (geradeverzahnt)
https://www.youtube.com/watch?v=KbAv0q4Zu74&feature=youtu.be
Video scheint mir irgendwie speed up, vorallem die Schaltvorgaenge sind irgendwie zu schnell
Allerdings sieht man ja im Vorspann, dass das Ding bis 12k dreht.
dann wiederum, ein 2 Liter Turbomotor der bis 12000 dreht?!
ZitatOriginal von Corv
In dem Fall hätte es auch ein Hinweis "CGI - nicht nachmachen" oder Ähnliches getan. Da braucht man nicht lügen, um sich rechtlich abzusichern.
Naja ich denke, dass die eine oder andere Szene wohl zum Teil echt war, wenns auch nur die Aufnahmen vom Fahrer waren
Hier mal n aktuelles Bild vom S ![]()
Habe vor ein paar Wochen feststellen muessen wieviel Wind sich in der hinteren Stosstange verfaengt.
Nach ca 2 Jahren kaum fahren hab ich meinen S dieses Jahr wieder bewegt.
Anscheinend haben die unteren Schrauben gefehlt die die Stosstange festhalten.
auf jeden Fall ist die Heckstosstange bei Tempo 200 auf der Autobahn davongeflogen.
Was benutzt ihr da?
So fertige Kisten ausm Baumarkt oder tuts ne Kiste mit nem kg Salz auch?
Is tirgendwie eindeutig oder?!
ZitatOriginal von Django63
Oh, ok - dass es keine Kupplung mehr gibt und das hohe Gewicht wusste ich nicht.Wieso hat das keine Kupplung? Hat's am Motorrad doch auch??
Die Lautstärke spielt beim S allerdings eher nicht so die Rolle ...
Es gibt eine Kupplung zum Anfahren.
Dieses gezeigte Getriebe sollte aber in Fahrt ohen Kupplung gefahren werden beim Hochschalten, beim runterschalten kann man die Kupplung benutzen.
glaueb mir, das getriebe ist sehr laut.
Ohne Helm ist das nicht lustig auf Dauer.
Die Zaehne sind naemlich geradeverzahnt und nicht schraegverzahnt.
@ Pumba, doch mit 225er hinten kann man auch am Limit fahren.
Am Limit der hinteren Reifen.
Dieses liegt aber niedriger als bei einem s2000 der mit 245ern bzw. 255ern hinten ausgestattet ist.
Gleiche Fahrwerkseinstellungen, Lastverteilung vorne/hinten, optimaler Luftdruck etc vorausgesetzt.
Wie schon gesagt, bei konstanter Kreisfahrt zB in einem Kreisverkehr wird man wohl aehnlich schnell fahren koennen.
ZitatOriginal von Django63
Saugeil - aber leider auch sauteuer ...Ich frag mich eh die ganze Zeit, warum sich Honda beim S2k in der Serie gegen das Sequentiele entschieden hat. Die Studie hatte das ja noch. Ist eindeutig das bessere Schalten ...
Mit dem hier gezeigten sequentiellen Getriebe kannst Du kaum im Alltag fahren.
Diese Getriebe sind dazu gedacht quasi immer bei Volllast zu schalten, ohne Kupplung.
Zudem ist dieses geradeverzahnt und ist somit sehr laut.
Als Honda den S2000 gebaut hat gab es noch kein DKG, zudem ist ein solches Getriebe ca 40kg schwerer.
ZitatOriginal von Dust
Beim B16 empflehle ich grundsätzlich Vorne und Hinten die gleiche Härtestufe, weil diese "Setups" aufeinander abgestimmt sind.
Derzeit fahre ich Stufe 5 mit der jetzt etwas breiteren Spur der Ultraleggera Felgen.
Bei einer Spurbreite die etwa OEM enspricht, würde ich etwas weicher die Stufe 4 empfehlen.
Ist natürlich alles Geschmackssache...
Gute Ueberlegung mit der Spurbreite, denke dass der Reifenquerschnitt aber auch was ausmacht.
Limit ist ganz einfach definiert.
Fahrzeug kurz vorm Ausbrechen bzw schon leicht am Rutschen auf der HA.
Egal in welchem Gang.
Vor allem wenn eine Kurve der anderen folgt macht die Reifenbreite auf der HA einen Unterschied. (thema Lastwechsel)
Zu schmal ist nicht gut, zu breit auch nicht.
Mit konstanter Gaspedalstellung erreicht man wohl aehnliche Kurvengeschwindigkeit, der Unterscheid macht sich vor allem beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve bemerkbar.
Da kannste mit den breitere Reifen auf der HA frueher aufs Gas vobei der schmalere Reifen dann wohl eher ueberfordert ist.