Wenns nicht behoben werden kann, dann Batterie sicherheitshalber abklemmen ueber Nacht.
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Zitat
Original von photo-S
Ich würde dennoch rechtliche Schritte in Betracht ziehen...Und was soll das bringen?
Walter mag ne spitze Zunge haben aber er ist einer der korrektesten Leute die hier unterwegs sind.
Ich mache mir mittlerweile auch Sorgen.
Weil es ist sicherlich nicht seien Art sich einfach nicht zu melden.
Waere gut wenn jemand, der einen direkteren Draht hat zu Ihm oder in der Gegend wohnt etwas herausfinden koennte.
-
Das muss richtig Spass machen.
Mit Schaltung nehm ich an?
-
Ist da nicht eine Gummidichtung zwischen den Felgenteilen?
-
Waere ne Option.
Wenn ich nur sicher waere, dass es das ist.
-
Sehr sauber! Haste n Bild vom ganzen Auto mit den Felgen?
-
Zitat
Original von Golem
muss man dazu noch was sagen?
Also Radnabe mittauschen?
Ist die dann zuviel abgenutzt oder was ist da kaputt? -
-
-
Habe die Zentralmutter geloest und wieder mit 250Nm beigezogen, danach waren alle Geraeusche weg.
Jetzt 2 Tage spaeter quitscht es wieder.
-
-
Muessen umgeruestet werden.
-
Zitat
Original von messi
Radlager tippe ich.Das Geräusch war bei mir damals 1:1 ebenso wie im Video und wir haben zuerst auch auf alles andere getippt bis zum Austausch.
Welche Video meisnt Du, meins oder das von Kai?
-
Ich hab die Videos jetzt back to back gehört.
Klingt aber doch relativ aehnlich.Allerdings habe ich jetzt mal sicherheitshalber die Bremsbeläge getauscht weil ich da hte es könnte eventuell das Verschleissblech sein.
Habs mir angekuckt und auch wenns fast dran ist dürfte es aber eigentlich no ht nicht schleifen.Nachdem ich die Beläge getauscht habe höhre ich bisher nichts mehr.
Aber es hat auch vorher schon Tage gegeben an denen ich nichts gehört habe.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Schau mal, ob deine Radnabenzentralmutter fest ist.Ja, die wurde naemlich vor kurzem mit dem erhoehten Drehmoment angezogen.
Das Radlager wurde auch vor ca 2000km gewechselt.
Meiner Meinung nach ist das neue Radlager beim Einbau kaputtgegangen. -
Zitat
Original von Los Eblos
Und wenn das nicht, dann Radnabe in Radlager.Was meinst Du mit Radnabe in Radlager?
Das geraeusch tritt uebrigens unter Last nicht auf, nur im Schubbetrieb.
Zumindest ist es dann wesentlich lauter. -
Hey Mac,
danke fuer den Tip.
Ich warte erst mal auf andere Meinungen damit ich niemand beeinflusse. -
Ich habe eine Vermutung, wollte nur mal nachhoeren was Ihr dazu meint?!
-
Hab nochmal oben editiert.
Aber OK ja ADAC geht auch, mit dem Notrad sollte man eh nicht weit fahren.
Aber bis zum naechsten Reifenhaendler sollte es schon reichen.Auf laengere Fahrt nehm ich deswegen das Ersatzrad trotzdem mit.
Immer noch genug Platz
-
Zitat
Original von Los Eblos
Viele kleinere, flexible (Reise-) Taschen verwenden. Dann lässt sich jeder Winkel gut ausnutzen. Platzprobleme hatte ich so noch nie. Selbst Nele wundert sich immer wieder: Der S2000 ist ein reines Raumwunder.Notrad steht seit 2006 im Keller.
Ja da sparste noch mal 10kg und viel PLatz

Allerdings nicht immer optimal, hab naemlich auch Pannenspray dabei.
Bei den 18ern hab ich aber nich tgemerkt, dass ich einen schleichenden Platten hatte beim Cruisen im Ort.Bei ner 90 Grad Kurve ist mir dann der Reifen innen von der Felge gerutscht und war kaputt.
Da machste dann auch nix mehr mit dem Pannenspray.