Mit nem haerteren Fahrwerk sollte ja auch leicht mehr Zuladung moeglich sein, auch wenn nicht offiziell ist.
Und 215kg ist ja auch schon reichlich wenn man von 60 bzw 85 kg ausgeht.
70kg Gepaeck nimmt man ja wohl kaum mit.
Mit nem haerteren Fahrwerk sollte ja auch leicht mehr Zuladung moeglich sein, auch wenn nicht offiziell ist.
Und 215kg ist ja auch schon reichlich wenn man von 60 bzw 85 kg ausgeht.
70kg Gepaeck nimmt man ja wohl kaum mit.
http://www.jscspeed.com/catalog/DC_Sport...00-20991-1.html
Und hier ein Testbericht:
http://www.importtuner.com/powerpages/04...nda_s2000_dyno/
Wuerde ich fuer 350 Euro incl Versand abgeben.
oder bestes Gebot, muss raus, brauche Platz
Super Foto, aber die Felgen, uiuiui ![]()
ZitatOriginal von photo-S
Hat man mit mehr Grip nicht automatisch einen kürzeren Bremsweg?
(Jedenfalls wurde bewiesen, dass mehr Lauffläche (breitere Reifen) den Bremsweg verkürzt)
Ja das stimmt schon, nur hat man auch mehr Grip mit dem Reifen?
Und man versucht doch durch leichte Felgen die ungefederten Massen so gerign wie moeglich zu halten, da sind 1,5kg pro reifen schon ne Menge.
Sollte sich wohl auch bei der Beschleunigung bemerkbar machen.
Ist wohl im Endeffekt einfach eine persoenliche Entscheidung.
Bei der Groesse der "Laufflaeche" (Latsch) ist statisch uebrigens kaum ein Unterschied zwischen zB einem 225 oder einem 255, nur die Form des Latsches aendert sich in die Breite, die Flaeche ist vom Fahrzeuggewicht und Luftdruck abhaengig.
Walter ist absolut vertrauenswuerdig, trotzdem komisch, dass er nicht erreichbar ist.
Bin wegen ner anderen Sache in Kontakt mit Jiri.
Korrekter Mann ![]()
Die Anlasserschraube kann man auch von unten erreichen ohne die Lichmaschine ausbauen zu muessen.
Man muss die Schraube dann allerdings "ertasten" und muss einen "gelenkigen" Arm haben ![]()
ZitatOriginal von Freestyler
Jep, das CASTROL 5W-40 Edge Titanium FST erfüllt die notwendigen Spezifikationen. Kannst du nehmen. Es hält auch der europäischen Norm C3 Stand. Damit gehört es zu den aktuellen Ölen mit einem HTHS größer 3,5 mPa*s die auch für Dieselpartikelfilter zugelassen sind. Die Additive sind für den S nicht notwendig, aber nach meinen bisher durchgeführten Recherchen, schaden sie auch nicht.EDIT: Muss mich korrigieren. Bernd hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es kein vollsynthetisches Öl ist. Damit gilt meine persönliche "Empfehlung" nicht mehr, auch wenn die Spezifikation noch passt. Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Glaubenseinstellung
und nu?!
ZitatCastrol EDGE Titanium FST 5W-40 ist ein synthetisches Hochleistungsmotoröl für moderne Benzin- und Diesel PKW! Es steht für unsere besten und leistungsfähigsten PKW Motoröle, die eine hervorragende Motor-Performance auch bei kritischer Motorbelastung bieten. Das TITANIUM FST™ verdoppelt die Schmierfilmstärke, verhindert ein abreißen des Schmierfilms und reduziert die Reibung. Dieses High-End-Motorenöl wurde speziell entwickelt, um durch hervorragende Fließeigenschaften die empfindlichen Motorenbauteile schnell zu erreichen, insbesondere beim Kaltstart. Die auch über längste Wartungsintervalle maximale Performance zu liefern und zudem hohes Kraftstoff-Einsparpotenzial bieten, auch unter ungünstigen Betriebsbedingungen!
ZitatAlles anzeigenSpezifikationen:
ACEA (C3)
API (SN)
Freigaben:
BMW (LongLife-04)
dexos2
Fiat 9.55535-S2
Ford WSS-M2C917-A
MB (229.31/229.51)
Renault RN 0700/0710
VW (502.00/505.00/505.01)
Die Preisgestaltung gibt mir auch Raetsel auf.
Das 5W30 ist teurer als das 10W60
Das 0W40 kostet das gleiche wie das 10W60
Das 5W40 ist wiederum guenstiger als das 10W60
Sehr verwirrend.
Ist es kein VS Öl? Woran sieht man das?
Ja das liest sich schon heftig.
Die frage ist, wie gross ist die Prozentzahl tatsaechlich.
Naja ZF hat halt damit gerechnet, dass die Dinger vorher wegrosten ![]()
ZitatOriginal von Jay_Jay
Super Danke!!
Zündkerzen sind nicht teurer geworden und mit 35% kann man schon mal zuschlagen
Welche hast Du genommen?
440km heute, Tank leer,kein Strich mehr
normales Fahren mit ab und zu VTEC auf der Landstrasse.
Bergiges Gelaeuf
Von denen hier past dann wohl keiner:
Hab gelesen, dass die einiges teurer gemacht haben.
Obs stimmt weiss ich nicht.
ZitatOriginal von Rastelli
super und danke für den TipÖl gekauft .... 10 Liter ...hält somit bis zur EM 2016
und dann gewinnt Deutschland mit 9:0 !
boahhhhh und dann 90%
![]()
Castrol Oel ist bei eBay genauso guenstig, habs verglichen
Hallo,
laut dem was ich hier gelesen habe stelle ich mir imme rnoch die Frage ob das so mit den Viskositaeten stimmen soll.
Soweit ich das verstanden habe hat ein xW60 Oel eine hoehere Temperaturstabilitaet als zB ein xW30
Wieso gibt denn nur BMW M als Vorgabe 10W60 in deren Motoren zu benutzen.
Laufen die BMW Motoren den generell heisser als Porsche Motoren?
Wohl kaum oder?
Sogar der GT2 (Turbo) hat "nur" ein 0W30 Oel empfohlen, welcher aufgrund des Heckeinbaus und des Turbos sicherlich eien hoehere Betriebstemperatur aufweist als ein vorne eingebauter Saugermotor.
Und die wenigsten GT2 oder GT3 RS werden wohl im Winter bewegt weshalb ich das 0W30 da laut den Theorien nicht nachvollziehen kann.
An der Drehzahl kanns auch nicht liegen.
RS5 dreht auch ueber 8000
S2000 noch mehr
Audi S4 Castrol Edge 5W-30
Audi RS5 Castrol Edge 5W30
Honda S2000 Castrol Edge 0W30 A3/B4
Porsche GT3 RS Castrol Edge 0W40 A3/B4
Porsche GT2 Castrol Edge 0W40 A3/B4
M3 CSL Castrol Edge 10W60
Corvette Castrol Edge 0W40 A3/B4