Beiträge von Kiyoshi
-
-
Und wo sollen die S2000 Rennwagen laufen haben?!
-
Kommt immer drauf an wer dran rumschraubt.
Ist ja nicht nur ein Mech da.
Welcher Laden war das denn? (gerne per PM)
-
Schaut super aus.
Auf den Bilder haett ich aber jetzt gedacht es waere ne Gold-Farbe. -
Zitat
Original von etrate
Und somit auch ohne Versicherungsschutz- Was für eine ........ße !
Der Hauptgrund die richtigen zu Fahren ist wohl eher die Sicherheit, dass es immer bremst und nicht der Versicherungsschutz.
-
Mit welcher Ersparnis rechnet Ihr pro Jahr?
-
Aus dem Grund fahre ich schon ewig keine Rennstrecke mehr mit dem S2000.
Irgendwann wars mir einfach zu schade dafuer, da es auch auf der Strasse nutze.Als Ersatzdroge dient dann das richtige Rennen fahren.
Slaloms, Bergrennen, Rundstrecken.Aber preislich und zeitlich ist das dann auch wieder eine andere Hausnummer.
Mit der Zeit habe ich das dann auch aufgegeben weil man immer aufruesten musste.
Mittlerweile habe ich das "schnelle" Fahren fast komplett eigenstellt, nur noch gelegentlich auf Trackdays, aber nur mit dem Trackauto.
Muss man zwar dann mit dem Haenger hinfahren was auch nerft aber wenn was kaputt ist, stellt man es hin bis man Zeit,Geld und Lust hat es zu reparieren.
Wenn es kein S2000 sein muss, das beste fuers Geld ist ein renault Clio Cup.
Naeher an Tourenrennwagen kommt man fuer 10000 Euro nicht.
Und das Ding ist zuverlaessig, schnell und guenstig.
Ersatzteile sehr guenstig.
Mir ist mal bei der BTCC einer in die Tuer gefahren vor Jahren.
Neue Tuer plus neue Achse hinten, nicht mal 500 Euro.
Stosstange 70 Euro oder so
Wenns ein S sein soll, gunestigen alten S kaufen, anmelden und ausraeumen

-
Ja sehr schoenes Auto, so als Alternative zu einem 7er BMW oder Audi A8.
Nur wenns an einer normalen Steckdose aufgeladen wird, ist es mit dem Umweltschonenden Gedanken nicht weit her.
-
Find das Ding gut

-
Zitat
Original von Micha B
Es gibt doch einige Umbauten im Forum, auch 4 Punkt und mit Einzelabnahme.
Such doch einfach mal...Aber nicht mit den originalen Sitzen.
Und trotz Abnahme ist es trotzdem risikobehaftet bei einem Unfall.
Ausser Optik bringen 3/4/5 Punktgurte rein gar keinen Vorteil in einem Serienauto.
Als Beispiel: Bei unserem Time Attack letztes oder vorletztes Jahr da war ein BMW 3er (E36) dabei, der hatte einen Rennsitz drin un d4 oder5 Punkt Gurte.
Der ist abgeflogen, ueberschlagen und auf dem Dach liegen geblieben.
Das Dach war fast bis zum Sitzt eingedrueckt.
Der Fahrer hatte das Dach quasi vorm Gesicht stehen, hatte keinen Kaefig drin.
Da der Sitzt und die Gurte in total aufrecht gehalten haben haette er keine Moeglichkeit gehabt sich reflexartig "zusammenzukauern".
Somit hat er mega Glueck gehabt, dass Ihm da nix passiert ist.
Und dann war as noch ein Auto mit festem Dach.
Schon mal gesehen wie platt ein Cabrio ist was auf dem Dach landet?!
-
Zitat
Bei diesem test waren nur die OEM Autos Serie, wenn ueberhaupt, alle anderen leicht bis stark modifiziert.
Von daher nicht wirklich vergleichbar.
Und in Buttonwillow sind zwar Huegel in der Strecke und die Fahrbahn is tnicht die beste aber sicherlich nicht so wie manche Landstrassen bei uns
-
Sieht zwar gut aus aber Sicherheitsteschnisch sehr bedenklich.
Ein 4 5 oder 6 Punkt Gurt soll immer gerade oder im 15 Grad Bereich hinter dem Sitzt befestigt sein.
Am Boden bringt das gar nix, bei einem Unfall fliegst Du mitsamt dem Sitz raus.Bei einem Ueberschlag kann dein Kopf sich nicht zur Seite neigen, Kopf weg.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Gurt Dir so den Hals abdrueckt.
Ist als gesunder Rat gemeint.
-
-
Danke fuer die Infos Jungs,
Nur ist wohl eine PV Anlage mit einer Waermepumpe in der Anschaffung wesentlich teurer schon mal oder?
@frestyler: was mus sich denn mindestens investieren um das Ding am Laufen zu halten?
Pelletheizung ist gut aber auch ne ziemlich Investiotion oder?
Bin immer noch auf dem Trip mit dem wasserfuehrenden Holzkamin zum zuheizen im Winter.
-
80 Euro
Hat jemand Interesse?!
-
Nordschleife halt
-
Zitat
Original von Maggo#13
Hab eine PVA und keine Solarthermie auf dem Dach und kann sagen, dass es eine der richtigsten Entscheidungen beim ganzen Bau war.Dann erklaer mal

-
Ja stimmt, das ist der andere Weg.
Aber auch wesentlich teurer.Andererseits wuerde ich mir dann den Gas-Anschluss sparen.
Waermeabgabe im Sommer hab ich schon ne Loesung

-
Und kann mir sagen wieviel das in der Praxis effektiv bringt?
D.h. wieviel man einsparen kann an Heizenergie (mit Angane der qm Zahl natuerlich)
Und welche Primaerheizenergie verwendet wird?
Aktuell ist folgende Kombination vorgesehen:
Fabrikat Brötje EcoTherm Kompakt WBS 14F E-Gas
Solar Brötje 2 x IK 25 KSpeicher bivalenter Solarspeicher 300 liter Brötje SSB 300 Eco
-