Ist ja auch erhoehter Arbeitsaufwand als bei anderen Autos.
Ich habs in der Werkstatt halb selber gemacht, da hats dann nur 80 Euro gekostet ![]()
Ist ja auch erhoehter Arbeitsaufwand als bei anderen Autos.
Ich habs in der Werkstatt halb selber gemacht, da hats dann nur 80 Euro gekostet ![]()
ZitatOriginal von walter_s
Mutig mutig
das ganze Excentergewuerge ueberfordert nach meinen Erfahrungen 95% aller Mechaniker.
Man muss denken, denn wer z.B. Vorne den Sturz verstellt verstellt den Nachlauf mit usw.
Na und?!
Dann muessen se halt machen bis es passt, sonst sind es auch keine Mechaniker.
Wenns nicht passt gibts halt kein Geld.
Man darf sich nur nicht mit "Das geht nicht" abspeisen lassen.
http://www.nikon.de/de_DE/products…lueLbl=Digitale Cameras&sParam1ValueLbl=Nikon 1&ParamValue=Digital+Cameras&Subnav1Param=Nikon+1&Subnav2Param=0&Subnav3Param=0&RunQuery=l2&ID=0
und da soll noch einer die Uebersicht behalten?!
Mal n kleines update wie das Auto grad aussieht.
Hier ein Bild vom letzten trackday in Buttonwillow vor ein paar Tagen. ![]()
Der 2.2 Liter Block schiebt ueberigens laut kuerzlichem Dyno 229 hp an der Achse
![]()
ZitatOriginal von Ray71
Hi,hattest Du nicht auch mal ein gutes Setup hier eingestellt?
Und wer kennt eine gute Werkstatt, die einstellen kann ..? Fahre auch gerne ein paar Kilometer.
Gruß und Danke
Ray
jede Werkstatt muss das koennen, musst die Werte halt mitnehmen und denen sagen dass Du es so haben willst.
Hallo,
weiss jemand bei welchem Flugsuchportal man Gabelfluege eingeben kann und auch eien Preisuebersicht fuer die Tage vorher/nachher bekommt?
Bei swoodoo geht Gabelflug
bei fluege.de die Uebersicht, aber nicht beides
ob 17 oder 16 spielt keine Rolle in dem Fall
Hauptsache Spass ![]()
![]()
Nun ja,Sarkasmus ist schwer rauszulesen wenn kein
dabei ist,aber da die Antwort von Dir kam haett ich's mir denken koennen ![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
Total beschissen abgestimmt die Karre. Is ja nur am Ausbrechen ...![]()
Klar, wenn man zuviel Nm an die Hinterachse gibt.
Der provoziert das ja.
Zudem ist die Strecke feucht.
Ja, fuer sportliches Fahren ist eien Sperre einfach ein Muss bei jedem Hecktriebler.
Bei starken Frontantrieblern natuerlich auch.
ZitatOriginal von GForce
Gut Ausreißer gibts überall
Aber ich meine doch dass der rundton hier bei euch recht i.O. ist
Nun ja, ich sag mal nix dazu, lies Dich mal 'n bisschen um ![]()
Ach uebrigens wuerde ich wohl auch einen Speedster Turbo fahren falls es keinen S geben wuerde ![]()
Absoultes Kult-Teil, nur das etwas hecklastige Fahrverhalten sag mir nicht so zu.
Ich bin eher der "HA auf Slip"-Fahrer, mit dem Speedster geht das nicht so gut ![]()
Nun ja, das ist nicht immer hier so.
Wenn vernuenftige Menschen miteinander diskutieren, wird auch ne konstruktive Diskussion draus. ![]()
ZitatOriginal von jimmy a
Aber durch die Sturzänderung, lenkt der s2k extrem gut ein, grade auf der Bremse. Haben sie das vielleicht gewollt und sind dann über das Ziel hinausgeschossen?
Das kommt wohl eher durch den hohen positiven Caster Wert (ich weiss das deuschte Wort grad nicht) an der VA, was auch eine Sturzerhoehung auf der Vorderachse beim Einlenken bewirkt.
Vor allem dein Auto Jimmy wird ja wohl kaum noch viel eintauchen auf der Vorderachse ![]()
Ja, fuer den Federweg, sind die Dreiecksquerlenker vom S wohl etwas kurz geraten, weil sich dadurch schon mindestens mal eine Spurbreitenveraenderung ergibt.
Zudem ergeben sich, wie breits bekannt, Vorspur und Sturzaenderungen was Benrd ja schon mal testweise berechnet/demonstiert hat.
Wieso Honda dies so konstruiert hat ist eine gute Frage.
Sogar als ich in Japan direkt mit den S2000 Entwicklern gesprochen habe konnt mir keiner diese frage direkt beantworten.
Entweder man hat meien frage nicht richtig verstanden oder man wollte es mir nicht beantworten ![]()
Aber soviel federweg braucht manja nicht und kann die durch den Einsatz von anderen Federn/Daempfern ja auch begrenzen und mit optimalen Fahrwerkseinstellungen faehrt sich das Auto top.
Wobei niemals so easy wie andere Autos.
Die Sache ist halt die, original werden die S ausgeliefert ohne optimale fahrwerkseintellung vonach viele S sich original sehr gefaehrlich und unberechenbar fahren.
Die Ingenieure sind hier wohl etwas uebers Ziel hinausgeschossen indem man das Fahrwerk so konzipiert hat, dass man quasi alles einstellen kann, was bei kaum einem anderen Fahrzeug so moeglich ist.
Dass die meisten Leute keine Ahnungn davon haben und nachher mit komischen Einstellungen durch die Gegend fahren, wurde dabei wohl nicht bedacht.
Wo ist der Klassenunterschied zwischen einem 2000er Porsche Boxster und dem s2000 mal abgesehen vom "hochwertigeren" Interieur?!
Auf jeden Fall muessen da Kleinigkeiten angepasst werden, sowohl an der S2000 Front als auch an der Karosserie.
Mit der Suche muesste das zu finden sein, weil wurde schon mal berichtet.