ZitatOriginal von Hayate
Wie ein TänzerVerstehe ich das richtig, dass er beim Runterschalten jeweils etwas Gas gibt, um die Motordrehzahl anzuheben und den Ruck beim Einkuppeln zu mindern?
Richtig
damit es kein Bremsmoment gibt
ZitatOriginal von Hayate
Wie ein TänzerVerstehe ich das richtig, dass er beim Runterschalten jeweils etwas Gas gibt, um die Motordrehzahl anzuheben und den Ruck beim Einkuppeln zu mindern?
Richtig
damit es kein Bremsmoment gibt
Falls jemand noch sowas rumfliegen hat oder ne
Sicherungskopie zum Testen hat ![]()
Kuckt mal ab 1:00:20 die Fussarbeit
Top! ![]()
Moechte das Ding mal durch den Schnee pfluegen sehen! ![]()
ZitatOriginal von Skip2mylou
Das wusste ich nicht. Aber die sahen bei den Rennen doch auch so aus oder? Hatte nur kurz mal einen am Ende von einem Rennen gesehen.
Die zum Rennen benutzt wurden sahen so aus:
[Blockierte Grafik: http://cdn-3.motorsport.com/static/img/mgl/1400000/1490000/1497000/1497200/1497283/s1_1.jpg]
ZitatOriginal von kohli79
http://www.youtube.com/watch?v=tilml_sDGbIZitat des fahrers: Selten hat mir ein heckgetriebener Sportwagen mit 200PS auf Anhieb so viel Spaß gemacht!
Saubere Runde! ![]()
Der GT86 aufm Bild hat einen 2JZ Motor drin
http://www.youtube.com/watch?v=G-8lBWz9H9I
Nun ja, ich ging halt von deiner Aussage aus
ZitatOriginal von fossi
Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen
![]()
und das koennen viele.
Und das was Vettel kann koennen auch viele, wenn auch weniger ![]()
Was ich da so toll finde?!
Die fahren mit ein bisschen mehr Speed zentimetergenau und das
3 Mal die gleiche Strecke in quasi der gleichen Zeit.
(zum Thema Reproduzierbarkeit)
und hier kann ein Fehler das Leben kosten
(Wie im Fall Lionel Regal passiert, der aber Jahre lang genauso fehlerfrei gefahren ist.)
und ueber Fitness brauchen wir bei einer Streckenlaenge von 1 Minute 16 ja wohl nicht reden wie im Fall der ROC Veranstaltung, ueber die wir ja sprechen oder?!
Und das Team mit Feedback Versorgen steht ja daher wohl auch nicht zur Diskussion.
Und beides laesst sich antrainieren.
Talent aber nicht.
und vom Talent her bzw. reines fahrerisches Koennen ist das was man bei der ROC sieht nicht sonderlich impressionant im vergleich zu dem was viele Rennfahrer draufhaben.
Sogar im kleinen Luxemburg kenne ich ein paar Fahrer die da schon mithalten koennten.
In D oder weltweit daher meiner Annahme nach "Tausende"
Jedem seine Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=0BO8jztWPPo
http://www.youtube.com/watch?v=6XqpfZmUXUM
Kann der Vettel das auch?! ![]()
ZitatOriginal von Street
gibt auch sehr viele kleine slaloms auf parkplätzen in der schweiz zwischen findlingen, leitplanken etc. wie yves schon sagt war bei den meisten fahrern viel luft. und der vettel hat den crossbow dann ja auch "in die wand" gesetzt..nur weil einer nicht formel 1, rally in der wrc, dtm etc fährt muss es nicht heissen das sie weniger gut im ersten und zweiten gang in ner halle rumdüsen können. meine meinung. akzeptiere deine.. aber die zeiten wo man wirklich die besten fahrer gesehen hat und nicht solche die durch förderprogramme und geld "gezüchtet" oder "eingekauft" wurden sind meiner meinung nach vorbei.
nicht falsch verstehen ohne das ganze "geschäft" hätten wir nicht den motorsport denn wir haben und den viele lieben.
Absolut meine Meinung, der Vettel ist schon top, keine Frage, nur gibt es bestimmt hunderte wenn nicht tausende Fahrer auf "Erden" die das auch hinbekommen wuerden.
Hat halt nicht jeder die Moeglichkeit
Beim Vettel vielleicht, die meisten die ich gesehen habe da war immer gut Luft in der Schikane bei mindestens 2 von den 3 Stapeln oder was es auch immer war.
ZitatOriginal von fossi
Ich sehe das mit der Reproduzierbarkeit wie es die Jungs machen mit jedem Auto als schwierig an. Bei einem "normalen" Rennen fährst du selten im Zentimeterbereich an Banden vorbei, nicht einmal bei einem Stadtkurs. Zumindest nicht dauerhaft und freiwillig. Wenn hier einer denkt, dass er das nur annähernd kann, leidet er unter Realitätsverlust.
Bin ja meist deiner Meinung, aber das kann jeder gute Slalom- oder Bergrennfahrer auch.
Und da stehen nicht nur Plastikkuebel rum sondern Leitplanken, Felsen und Baeume.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Street
jup waren nur gut gemeinte tipps... und ich sage wie alle anderen auch: spielt geld und zeit keine rolle dann loooooses gibt hier, wie bereits erwähnt den genialen thread von JAB wo du einiges findest. selbst das internet kann dir bei der reinen gewichtsreduktion sehr weiterhelfen. such mal nach dem c-west vollkarbon s2000.
aber nimms hier doch niemandem übel der dich und deine pläne nicht kennt und dich von einem (vielleicht teuren) fehler bewahren möchte. wir wissen ja nicht wie gut du das auto kennst, wie ring erfahren du bist etc.
gewichtsreduktion kann auch ganz schön is geld gehen. nur mit blech rausschneiden, wovon ich dir besonders in der vln abraten würde (aber das ist nur meine meinung), wirst du die kiste nicht so leicht bekommen wie du vielleicht möchtest.
bei allem respekt aber sogar wenn du sehr rennerfahren bist gibt es hier auch einige jungs die 100erte von runden auf der NOS oder auf anderen rennstrecken verbracht haben, ein wenig wissen auch die bescheid.
viel spass bei deinem vorhaben und regelmässige updates würden mich freuen. allzeit knitterfreie fahrt... ich bin jetzt auch raus...
![]()
ZitatOriginal von fossi
Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen
![]()
Nun ja, mit dem KTM ist das easy, mit dem Scirocco und dem GT86 vielleicht auch noch.
Mit dem Audi R8 wohl etwas schwieriger sofern man das Auto nicht kennt.
Viel Spass kann es aber nicht gemacht haben.
edit: Ach und bei "richtigen" Rennen wird genauso nah an die Bande gefahren, nur bei viel hoeherem Tempo ![]()
Ach ja, zudem gibt es kaum ein Auto welches auf der NS schwieriger zu fahren ist als ein S2000
ZitatOriginal von Sirc
Es wäre wohl besser gewesen ich hätte nur Gewichtsreduzierung geschrieben und mein Vorhaben nicht beschrieben .Ist es wierklich so schwer beim Thema zu bleiben ?
Kleiner Tip:
Such Dir lieber ein anderes Auto als den S2000 um in der VLN mitzufahren.
Clio Cup kaufen und gut is.
der ist schneller auf der Nordschleife als ein S2000 und vieeeeeeli guenstiger.
Um ein Serien S2000 nordschleifentauglich zu machen muss man viel Geld verbraten.
Mehr als ein Clio Cuo ueberhaupt kostet.
Glaubs mir, ich hab mit nem Kollegen aus einem S2000 ein Rennauto gebaut.
Ausser Zeit und Geld spielt keine Rolle.
Dann wuerde ich sagen: GO !
ZitatOriginal von s2koida
gleich nochmal eins bearbeitet......diesmal mit ein bisschen mehr aufwand
![]()
Top gemacht! ![]()
ZitatOriginal von Street
zum glück sagst du das yves..weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit..
und wie oft ich die ami-schiffe mit meinem cup überrundet hätte
nein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..
die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..
Haha ja, obwohl die Ami's noch richtig gut ums Eck gingen.
mein Sohn (2 1/2) meinte "Kuck mal Papa, die rutschen" ![]()