Beiträge von Kiyoshi

Julia, was meinst Du mit Brembo komplett?
    Wenn Du nicht permanent auf der Rennstrecke unterwegs bist, braucht man das absolut nicht.

OEM Scheiben bzw gleichwertig mit guten Belaegen, das reicht voellig.
    Dazu neue Bremsfluessigkeit und alles ist gut :)

Zitat

Original von juha
    Bis zu nem gewissen Punkt fand ichs ja noch amüsant.

Aber als sie anfingen, ihn zum lowrider zu degradieren und ihm das Herz rausrissen, war vorbei. Geht gar nicht! Das Gechoppte paßt auch irgendwie zu dem Wagen so gar nicht.

Gruselig! :thumbdown:

P.S.: bestes Beispiel übrigens, wie die bescheuerten US-Bumpers ein Auto kpl. verschandeln können

:thumbup:

Ja bis zum chop fand ich das Ding auch am Besten, da hatte es nocht Style, danach hatte ich schon Mitleid mit dem Auto.

Aber gut, er hatte ja die wahl zwischen verschrotten und sowas.
    Weil wiederaufbauen haette sich wohl nicht gelohnt.

Zitat

Original von steve hislop

:nod: :thumbup:
    Habe mich lange nicht mehr so entspannt auf Weihnachten freuen können, wie auf dieses.
    Habe jetzt 3 Monate frei gehabt und konnte mich nach 3 hardcore-anstrengenden Jahren ohne Urlaub, 2xeinjahres-Verträgen in zwei bekloppten Versagerfirmen, einem Hausbau und einer Geburt mal etwas entspannen mit einer unbefristeten Einstellung ab Januar 2011 als Zukunftsaussicht.
    Ein super Gehalt plus Dienstwagen und gerade genug Reisetätigkeit um nicht als Bürohengst zu verkommen...da freue ich mich echt drauf.
    Vielleicht kaufe ich mir ja auch wieder nen S.... :D

Schein ja alles in Butter zu sein. Freut mich echt fuer Dich/Euch :) :thumbup:

Naja, in der neuen Sportauto haben die den DS3,den Mini und den Ibiza mit dem 1.4 Turbo-Kompressor.

Und der Ibiza saeuft am meisten, wenn auch nur unerheblich mehr als die anderen beiden 1.6er turbos.

Naja bin noch nie mit sowas gefahren, aber ich finde das fahren mit meinem Doppel-Achs-Autoanhaenger schon zum Teil nicht ohne.

Wenn bei meinem schlingert sind das am heck ein paar cm, bei Dir ists dann schon ein bisschen mehr.

Koennt natuerlich auch sein dass deiner aufgrund der Laenger und der Massetraegheit stabiler laeuft als ein kurzer Haenger.

Zitat

Original von Nero

Ein Kumpel fuhr mit seinem Corsa 1.2 samt Segelflugzeughänger 2x im Jahr von hier nach Südfrankreich, der Hänger wiegt beladen 800kg....

Das würde bei unserem nicht mehr gehen, der ist über 10m lang und wiegt beladen 1200kg, dann lieber so...

Beindruckendes Gespann! :thumbup:

Wobei ich mich immer frag wie sowas ueberhaupt zugelassen werden kann als Einachser.

Wie faehrt sich das? Schwingt das nicht beaengstigend?!

Zitat

Original von hubert k
    hat so ein Räumfahrzeug eigentlich auch einen Druckzylinder, oder nur eine Zugpneumatik ?

Falls ja könnte man doch mit dem Räumschild bremsen?! Der Kerl steht ja wie paralysiert auf der Bremse...

klarer Fall für ein Räumfahrzeugfahrertraining.

Bremse lösen, kurzer Gasstoß, geschmeidig gegenlenken und dem FR-V unauffällig folgen... :lol:

Dache ich auch aber ich denke das geht nicht weiter runter weil der so n Abstandsrad am Pflug montiert hat.

Zitat

Original von NSXEatr
    Thanks for replying to my inquries.

I'm back home for Christmas in California. While I'm here, I'd like to bring back a few parts with the help of a friend from S2KI. California has the strictest laws in the US. But I bet German motor vehicle laws are more stringent. So I'm curious to know if my vehicle requires an emissions test for the TÜV inspection. If so, will anything like an AEM fuel management & reflashed ECU meet German standards?

a stock s2k is legal in Germany, even if its a 2.2, it will pass emission test.

AEM management not sure since the use the OBD port while emission testing

Zitat

Will replacing my OEM steering wheel with a Momo setting wheel be TÜV complaint? Upgrade cross drilled brakes? JDM Bride driver seat? Voltex wing? ADVAN A048? Having summer tires in winter? Almost always summer here in LA! :D

Except of the Advan (in correct sizes) you cannot change anything unless it has TUV approval which most parts dont have.
    there is one or 2 manufacturers which sell cross drilled with TUV approval.
    Summer Tyres in winter is not allowed.
    Bride seat woudl evetually pass if mounted correctly
    Momo wheel is not allowed sinc eit has no Airbag
    Voltex wing cannot be mounted for street driving

Zitat

So basically, I just want to know what's the general rule for replacing factory parts. Forgive me if my questions seem irrelevant but I just want to make sure I comply with local vehicular laws.

One more thing, where can I find the nearest Honda/Japanese Import tuner shop around München, Nürnberg or Mannheim?

again general rule is every part has to have TUV approval

There is no good S2000 tuner in germany to my knowledge

If you work for the Army you could be exempt from these rules

Zitat

Original von Houze

Mich hats grad gewunder das mir die Kiste bekannt vorkommt. Münchner^^

Kann ich mir nicht vorstellen dass Dir das Auto bekannt vorkommt, ausser Du waerst letztens in den USA gewesen :P