Beiträge von Kiyoshi

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/2595343

Zanker junior wurde am vergangenen Freitag um 13.30 Uhr beigesetzt. Seine Eltern sind bekannte Unternehmer in Weilheim an der Teck.
    http://www.zanker-oel.de/
    Weilheim hat übrigens 10000 Einwohner und nicht wie von der Bild falsch angegeben nur 5000. Dieses Weilheim, es gibt insgesamt 7 davon in Deutschland, liegt ca. 3km von der A8 Stuttgart-München entfernt, beim Albaufstieg/-abstieg. Meine letzte Information ist, das der eine Schwerverletzte im Krankenhaus verstorben ist. Es hat leider nur einer diesen jugendlichen Leichtsinn überlebt.
    Zanker war in der Nacht auf der Landstraße zwischen Weilheim und dem Nachbarort Neidlingen unterwegs. Die Straße ist recht schmal, es regnete. Die zugelassene Geschwindigkeit ist an dieser Stelle auf 100km/h begrenzt. Laut der Angabe des einen Überlebenden soll Zanker an dieser Stelle mit nahe 200 km/h unterwegs gewesen sein. Das Auto hat es beim Aufprall auf mehrere Bäume in der Mitte zerissen und ist danach vollständig ausgebrannt. Darum kann man nur noch erahnen, das Wrack war ein Evo. Das lässt schon auf eine sehr hohe Geschwindigkeit schließen. In der Bild stand zwar es war Muttis Auto, das war es nur wegen der Versicherung. Es war seins.
    Die Eltern muss man trotz ihrem Schmerz nun wirklich fragen, ob jemand der erst 2 Jahre seinen Führerschein besitzt, ein 295 PS Auto fahren muss? Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.

Zitat

Original von Berlina s2000
    In wiefern hat du dich schon schlau gemacht ? Hast du schon mal ein E85 Fahrzeug gesehn bzw eines umgebaut ? Ich Rede auch nicht aus der Luft gegriffen sondern aus erfahrung und hab auch schon mehrere e85 Fahrzeuge umgerüstet überhaupt haben Sie 2 Jahre Garantie auf das Gerät und 2 Wochen umtauschgarantie.

Mfg

Was hab ich von 2 Jahre Garantie auf 399 Euro wenn dafuer der Motor Schaden nimmt?!

Zitat

Original von S-enna_2000

Stocky, vielleicht für die, die Ko Yamamoto nicht kennen: Der spricht auch feinstes Hochdeutsch - oder auch japanisch....oder englisch....oder holländisch... ;)

Gruß

Markus

oder Italienisch ;)

@ Olli, wie gesagt, sidn schon einige S2000 aus Italien, Portugal und Irland bzw UK angemeldet!
    Ich denk mal Furio und Beppe vom italienischen S2k Club, Carlos and friends vom portugiesischen Club, Tom und Jonner aus Irland bzw UK.

M.Kotaro Yamamoto,

Mitarbeiter von Honda D und Mitentwickler des S2000 bietet folgenden Nuerburgring Fahrertraining an und hat mir zugetragen, die deutsche Community zu informieren.

Die Idee zu diesem Training wurde auf unserer Final Production Tour 2009 in Japan geboren und nun in die Tat umgesetzt.

Es werden voraussichtlich nur S2000 zu diesem Training erscheinen, es sei denn man muesste die Gruppen auffuellen damit es nicht ins Wasser faellt.

Zur Zeit sind aber schon einige S2000 aus Italien,Portugal und Irland angemeldet.

Die Plaetze sind begrenzt.

Einfach bei mir melden falls sich jemand anmelden will! :thumbup: :)

Nürburgring Nordschleife experience weekend in your own car with instructor guided and/or free driving of 25 laps (or 19 or 15) and an additional 10 laps as a passenger in total. The target is to get familiar with the legendary Nürburgring Nordschleife in short time to allow quick and safe laps in future. Instructor and participants will be in contact via radio communication during the entire drive where all important informatio...n regarding braking point, steering point, apex and ideal line is being communicated in real-time.
    1 night accommodation near the Ring (5 min.) in a double room as single use including breakfast. Special arrangements for accompanying persons are possible.

Day-1 (Sat) 25.09.10
    16:00 Meet at Nürburgring.
    16:30 Safety briefing, car check, course explanation.
    17:30 Driving instructions by following instructor car with 5 cars for 5 laps. After each lap 1st car goes to last position. 2nd driver team will join as passengers on each car.
    18:30 After break 2nd driver team do the same. Two stints in total, i.e. 10 laps by own driving, 10 laps as passenger.
    19:30 Track close. 20:30 Dinner.

Day-2 (Sun) 26.09.10
    8:00 Safety briefing, car check, course explanation.
    9:00 Guided driving for 15 (or 9 or 5) laps or free driving whenever feeling confident. Instructor car will run for 13 laps in total to give non-confident drivers the possibility to follow at any time and to check the course as a semi-safety-car. Additional laps if necessary on demand and at supplemental cost (22 Euro per lap at the vending machine).
    19:30 Track close. End of event.

Event fee of Euro 610/545/470 includes:
    - 25/19/15 laps of own driving (in own car) + 10 laps as passenger in total.
    - Instructors expenses.
    - Accommodation for 1 night (25.09 in, 26.09 out) incl. breakfast in double
    room as single use. If a 2nd night is required it can be arranged.
    - Calculation based on min. 10 drivers. Other arrangements (accompanying
    person etc) need case by case calculation (only for accommodation).
    - Max participants limited to 12 persons.
    - Delay, closure of track due to unforeseen accidents and incidents are not object of any refunds I'm afraid, yet you can use up your pre-paid laps until the end of 2010.
    - Of course participation is with own vehicle totally at own risk. Vehicle insurance should be valid since it is not a race event. Please check at your insurance company beforehand.Mehr anzeigen

Ko0llege von mir hats mir heute per eMail mitgeteilt.
    Wir haben beide regal persoenlich gekannt von den Bergrennen.

Regal ist ein absolutes Ausnahmetalent, ich bin der Meinung, dass er in der Formel 1 vorne mitgefahren waere.
    Soweit ich weiss hat er sogar Angebote bekommen und nicht angenommen mit der Begruendung, dass die Bergrennen sein Leben sind.

Echt unfassbar.

Da sieht man, dass auch der beste Fahrer sich nicht vor solchen Unfaelle bewahren kann.

Wenngleich er auch immer ein hohes Risiko gefahren ist, wie man in diversen Videos sehen kann.

Ja wollt mir ja auch eine zulegen.
    Bin aber imme rnoch nicht dazu gekommen.

Bin aber au f der Dom rep eine 6er und eine 13er Kiteboard matte geflogen.

Wind war relativ schwach, die 6er war noch relativ zackig, die 13er schon ziemlich zaeh im Richtungswechsel.

dafuer hat die mich schoen ueber den Strand gezogen, war echt geil !

@ Q-Treiber: Es gibt ja verschiedene Formen von Depower Kits oder?!

Ich wuerde mir naemlich gleich gerne das gleiche system holen wie es an den Kiteboardkites installiert is um mich schon mal dran zu gewoehnen.

Weisst Du wie das system heisst mit der Mittelleine?

Zitat

Original von Los Eblos

Was sagt uns das, Yves? Is ja auch nur wintzig. Ode rhast Du das Bild noch in einer anständigen Auflösung parat?

Ne dachte nur da koennte man vieleicht anfragen, vielleicht haben die es in einer hoeheren Aufloesung.

Sei mal froh,
    bei mir woillten se im Endeffekt gar nix mehr zahlen.
    dabei war ich am vorletzten tag ehe die garantie abgelaufen war bei Haendler und Honda Belgien hat die Garantie komplett abgelehnt weil anscheinend "was draufgefallen" sei.