Ich traue mir selber nicht, deshalb mach ich das nicht (mehr) ![]()
Naja und Risikofaktor wird ja nicht nur durch einen selber bestimmt, es sidn ja noch andere auf der Bahn
Ich traue mir selber nicht, deshalb mach ich das nicht (mehr) ![]()
Naja und Risikofaktor wird ja nicht nur durch einen selber bestimmt, es sidn ja noch andere auf der Bahn
Naja, ich versteh nur nicht wirklich was man davon hat, so beharrlich auf die Sekunden zu schauen oder gar auf "Zeithatz" zu gehen.
Fuer solche Vorhaben ist mir mein Auto zu teuer.
Ein bestimmtes Fahrkoennen vorausgesetzt und gleiches Auto haengt die Rudnenzeit auf der NS eigentlich nur von
a) dem Wetter
b) der Streckenkenntnis
und
c) der Risikobereitschaft
ab
man kann locker ne Zeit von 09:00 "am Limit" fahren und direkt danach ne Zeit von 08:50 fahren, nur mit dem Unterschied, dass man dann noch mehr Risiko eingeht.
NS als Touri ist fuer mich Spass und es ist mir ziemlich schnurz was fuer ne Zeit dabei rauskommt.
Ich werde auf jeden Fall nich t10 sek Verbesserung mit nem Schaden am Auto bezahlen.
Und dass es vorkommt haben wir ja am Wochenende gesehen.
Ah ja OK klappt.
Danke!
Na dann kuck ich mal ob ich son 2 Komponenten-Epoxydharz im Baumarkt finde.
Dass es mal uebers Weekend haellt.
Danach ueberleg ich mir was mit ner Schelle
Ein Fortschritt ist ja nich (nur) ueber die Zeit erkennbar.
Vielmehr, dass man stressfrei und locker rum kommt und allen in einem "Flow" funktionniert.
Ich kann Erik eventuell an der Stosstange bleiben und dann eine aehnliche Zeit fahren nur hat er schon xx mehr Runden als ich und bei Ihm geht das aus dem "Handgelenkt" wobei ich nasse Haende bekomm bei dem Tempo wegen mangelnder Streckenkenntniss.
ZitatOriginal von bpaspi
Du wirst diese vermurkste Konstruktion sowieso nicht mehr retten. Deswegen nimm 'ne Schelle. Sowas hier z.B.:http://www.draht-driller.de/seite/schellen…ch-rechteck.php
Sollte auch im Baumarkt zu finden sein
Ja ist zimlicher Pfusch, ich haette da eh schon mal nix reingeschweisst sondern direkt mit ner Schelle gearbeitet.
Aber es wakelt nu mal jetzt schon und ich muss was machen eher es ganz rausbricht weil am WE soll ich n Bergrennen fahren.
Mit der Schelle kann ich es nicht befestigen da die andere ja noch im Weg ist.
Uebrigens funktionniert der Link nicht.
ZitatOriginal von bpaspi
Zieh 'ne Schlauchschelle drum.
Ja dacht ich auch schon, bringt aber nix, geht trotzdem dann weiter kaputt.
Bin dabei den 350z bisschen auf Vordermann zu bringen.
Dabei habe ich Virbrationsrisse im Intercooler-Rohr gefunden.
Die Halterugn ist am Motorblock angeschraubt und in das Roht rein geschweisst oder geloetet.
Noch haellt es aber es ich schon am Wakeln.
Jemand ne Ahnung wie man das am besten reparieren kann.
Aluloeter hab ich grad keinen zur Hand.
Eventuell mit nem Spezialkleber?!
ZitatOriginal von Los Eblos
Also ich fahre zum Spaß.
Liest sich aber nicht so raus... ![]()
Was macht den noch so teuer?!
ZitatOriginal von Los Eblos
Meine neue GPS-Maus hat wieder nur schlechte Daten gesammelt. Wohingegen die genau gleich parametrierte baugleiche Maus bei Marius bedeutend Brauchbarere Daten lieferte. Versteh ich nciht so ganz. ABER: Ich hatte als Backup die alte GPS-Maus mit in meinem Auto laufen lassen. Da sauge ich gerade noch die Daten raus. Mal sehen... eine 8:57 sah ich schon in den schlechten Daten der neuen Maus. Sollte sich mit den sicher besseren Aufzeichnungen der alten Maus bestätigen... denke mal spätestens morgen hab ich die Daten aufbereitet.Dann fehlen mir zu Marius noch 9 Sekunden. Gelbe Flaggen und Verkehr noch ausgeklammert. Erstaunlich, dass ich Marius, TJ und Eric den ganzen Tag nicht einmal auf der Strecke sah.
Fahrt Ihr rennen oder was?! ![]()
sooo funny ![]()
Du musst bei 6000 u/min weiter hochdrehen ![]()
also mal im Ernst, der S2000 sollte schon besser laufen als der CRX obwohl der natuerlich durch das wenige gewicht einem spritziger vorkommt.
Zum getriebe, falls es ein rasseln ist, sind es die Kupplungsfedern, kann nix kaputtgehen, keine Sorge.
Zu Thema, dass die ganze NS in frage gestellt wird:
Ist doch immer das gleiche.
Soviel Geld einsacken wie moeglich, aber nix fuer die Sicherheit tun
zB
-auf Tourifahren Motorraeder und Autos getrennt fahren lassen
-oder Nachweis eines Sportfahrerlehrgangs bevor man ueberhaupt Tickets kaufen kann
Trotzdem unverstaendlich, dass einer stirbt bei einem ansonsten "harmlosen" Unfall.
Also ich hab mehr Angst um mein Leben auf der normalen Strasse vo zB auf der Landstrasse mir Autos mit min 100 entgegenkommen auf 1 Meter Abstand als mit nem Aston ueber die NS zu fahren.
Auf der Strasse braucht nur jeman kurz nicht aufzupassen und schon gibts nen Frontalcrash mit addierten 200 km/h.
ZitatOriginal von cookie73
Klarmobil funkt mit T- Online. Überlege auch schon die ganze Zeit
mir das für den LKW zu zulegen. Ist die billigste Flat die ich kenne.
T-online ist gleich telekom also gutes Netz!?
ZitatOriginal von bpaspi
Sie hatte anscheinend ein Leck im hinteren Bremskreis und musste dadurch sehr stark auf's Bremspedal treten. Dabei hat sie wohl gleichzeitig das Gaspedal betätigt. Das ist bei Hinterradantrieb und ausgefallenen Hinterbremsen dann natürlich umso fataler....
Auf den Bildern siehts tatsaehlich so aus, dass das Auto noch weiter beschleunigt nur, das Maedel ist vorher F3 gefahren, da sind die Pedale wohl naeher beienander, daher ist das Ganze irgendwie schwer vorstellbar.
Und falls doch, Sie haetts ja merken muessen und den Fuss vom Gas nehmen koennen.
ZitatOriginal von bpaspi
Sie wollen am 24.04. am 3.VLN Lauf teilnehmen. Mal schauen ob's da wenigstens klappt.
Der Hauptsponsor ist ja schon abgesprungen.
ZitatDas Team hat den heutigen Tage vor dem VLN Rennen genutzt um weiter zu testen. Hierbei zeigte sich erneut der bereits aufgetretene Öldruckverlust wie beim 2 VLN Rennen.
Wegen eben diesen Öldruckproblemen hat man Änderungen am Ölkreislauf vorgennommen trotzdem kam es zu weiteren Öldruckproblemen.
Um hier nicht einen Motorschaden zu riskieren hat man sich entschieden den Test abzubrechen und am 3. VLN Lauf am 24.04 Rennen NICHT teilzunehmen.
Gefahren wurde mit dem Prüfstands und Reservemotor für das 24hr. Rennen. Das Team wird nun andere und jegliche Testmöglichkeiten nutzen
um dem Fehler des Öldruckabbruches auf den Grund zu gehen ...
An dieser Stelle möchte sich das Team bei den Fans entschuldigen und verspricht mit standfestem Motor beim 24hr. Rennen anzutreten.welche Drogen nehmen die